Themenbereich: Schwangerschaftstest

"positiver Test 7 Tage nach GV?"

Anonym

Frage vom 12.12.2006

wenn am 7. Tag nach dem GV der Schwangerschaftsschnelltest anzeigt, dass man schwanger ist, wie wahrscheinlich ist es, dass die Schwangerschaft durch den GV von vor 7 tagen verursacht wurde? Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich schon vorher schwanger war?

Anonym

Antwort vom 12.12.2006

Hallo, warten Sie erstmal ab, ob nicht doch noch die Periode einsetzt, so ein Schnelltest liefert manchmal ein zu schnelles Ergebnis...ein Schnelltest kann allerfrühestens 7 Tage nach Empfängnis (in Ihrem Fall wäre am Tag des GVs auch noch Eisprung gewesen) positiv ausfallen. Das ist noch extrem früh und ist eher selten der Fall, aber möglich. Wenn aber eine Schwangerschaft schon deutlich früher hätte bestehen können, wird das beim Ultraschall um die 11.SSW herum deutlich werden, da kann man am besten das ziemlich genaue Schwangerschaftsalter feststellen(ob es dann schon 11 Wochen sind oder eher erst 9). Abwarten,... alles Gute,Barbara

23
Kommentare zu "positiver Test 7 Tage nach GV?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: