Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Was bedeuten 9 Punkte fürs CTG?"

Anonym

Frage vom 21.06.2007

Letzte Woche, in der 31. SSW, wurde erstmals ein CTG gemacht. Zuhause habe ich im Mutterpass nachgelesen und entdeckt, dass meine Ärztin da 9 Punkte für das CTG notiert hat. Was bedeuten diese 9 Punkte? Damit kann ich so gar nichts anfangen. Lieben Dank. Yvonne

Antwort vom 22.06.2007

Hallo, es gibt ein 10 Punkte Bewertungsschema für die Beurteilung des CTGs. Dabei sind 10 Punkte der Maximalwert, der erreicht werden kann. Beurteilt werden Frequenz, Aktivität und noch ein paar Kriterien, die Ihnen jetzt nichts sagen würden. Neun Punkte bedeuten auf jeden Fall, dass alles in Ordnung war. Die Anwendung des Punkteschemas erleichtert die Dokumentation, weil nicht alles einzeln aufgeschrieben werden muss und sorgt dafür, dass auf einen Blick erkennbar ist, dass das CTG-Ergebnis gut war.
Herzlichen Gruß, Monika

29
Kommentare zu "Was bedeuten 9 Punkte fürs CTG?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: