Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

"Ziehen in der 8. Woche"

Anonym

Frage vom 19.01.2008

Hallo liebes Hebammen-Team,

ich bin das erste Mal schwanger und noch ganz am Anfang (7., fast 8. SSW)... da treten noch recht viele Unsicherheiten auf.

Ist es normal, dass man bereits so früh einen recht harten Bauch bekommen kann? Ein Ziehen (nicht schmerzhaft, aber deutlich spürbar) ist in der linken oder rechten Leistengegend häufig zu spüren.

Ich gehe am Mittwoche zum FA, den ich darüber informieren werde, möchte nur vorab schon wissen, ob ich mir Sorgen machen muss.

Vielen Dank für eine Info.

Liebe Grüße
Eva

Antwort vom 20.01.2008

Hallo, es ist gut möglich, dass das Ziehen durch das Wachstum der Gebärmutter verursacht wird. Diese wird mit Bändern gehalten. Die Dehnung der Bänder verursacht das Ziehen. So wie Sie es beschreiben, ist es ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung.
Alles Gute und herzlichen Gruß, Monika

18
Kommentare zu "Ziehen in der 8. Woche"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: