menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

schwanger oder nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Sehr geehrtes Hebammenteam,
die frage wird öfters gestellt das weiß ich aber ich habe die richtige antwort oder eine antwort die vielleicht zu treffen würde nicht gefunden.

Ich bekomme seit einer guten Woche größere Brüste, meine Brustwarzen werden ebenfalls größer, meine Periode ist seit dem 27.06 fällig, mir ist ständig Schwindelig und schlecht...
HAbe gelüste auf sachen die ich normal nicht esse, meine Brüste sind gespannt und fest, tuen bei berührungen weh, habe ab und an ein leichtes ziehen im Unterleib...
HAbe jetzt schon zwei Schwangerschaftstest gemacht der eine war negativ und bei dem zweiten würd ich sagen waren zwei striche da doch der eine hauchdünn das man ihn nur sehen konnt wenn man genau hin sah...
Jetzt weiß ich nicht bin ich schwanger oder nicht, da mein Frauenarzt in Urlaub ist möchte ich auch nur im Notfall zum Vertretungsarzt gehen...
Was würden Sie dazu sagen...

Vielen Dank für eure Mühe

Frage vom 03.07.2008

Hallo, alleine aus den Befindlichkeiten lässt sich eine Schwangerschaft schlecht feststellen. Empfindlichere und größere Brüste sind auch eine Begleiterscheinung der zweiten Zyklushälfte, kurz bevor die Periode einsetzt. Besonders Frauen, die lange die Pille genommen haben, kennen die Begleiterscheinungen des unbeeinflussten Zyklusses oft nicht und gehen daher von einer Schwangerschaft aus. Ein deutliches Zeichen für eine bestehende Schwangerschaft ist das Ausbleiben der regelmäßigen Periode. Wenn vorher die Pille genommen wurde, sagt das aber gar nichts und auch bei unregelmäßigem Zyklus bietet es keine Sicherheit. Ich würde Ihnen empfehlen den test in ein paar Tagen zu wiederholen, wenn bis dahin keine Periode eingetreten ist. Ein Arztbesuch ist nicht notwendig, weil dort meist auch nur ein test mit ähnlich unklarem Etgebnis gemacht werden kann und früh in der Schwangerschaft im Ultraschall noch nichts zu sehen ist außer "aufgebauter Schleimhaut". Eventuell sind Sie später schwanger geworden als es nach Ausbleiben der Periode zu erwarten gewesen wäre. Dann wird auch der Test später eindeutig positiv.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 05.07.2008


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.