menü
Themenbereich:

Wie ist Zahnen zu erkennen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, unsere Sohn(7Monate)ist seit ca. 6 Wochen schon sehr nölig. Es kommt einen so vor, als ob er mit nichts zu frieden ist. Beißen tut er bereits seit 2 Monaten kräftig. Speichelfluss ist auch verstärkt. Jedoch ist das Zahnfleisch noch relativ weiß. Am Tag schläft er höchstens eine halbe Stunde. Der Po ist auch zur Zeit wund.Die Ärztin meint er ist gesund und es könnten die Zähne sein. Kann sich das Zahnen so lange hin ziehen? Und wie ist das Zahnen eigentlich zu erkennen?

Frage vom 21.10.2008

Hallo! Das Zahnen zieht sich im Prinzip solange hin bis das Milchgebiss vollständig ist. Aber die Zähne wachsen in Schüben, so daß nicht ständig Bewegung im Mund ist.
Bei manchen Kindern äußert sich das Zahnen mit Unausgeglichenheit, verstärktem Speichelfluß oder wundem Po. Sie beißen dann gern kräftig auf etwas rum und im Mund ist manchmal ein Knubbel zu erkennen oder es scheint weißlich durch das Zahnfleisch. Alles kann, nichts muß. Manchen Kindern ist gar nicht anzumerken, daß sie Zähne bekommen.
Nörgelei kann natürlich auch andere Ursachen haben, wie z.Bsp. zu wenig Schlaf oder Unzufriedenheit über den noch eingeschränkten Bewegungsradius etc. Es wird sicher bald wieder eine bessere Phase kommen, denn bei Kindern bleibt nichts wie es ist. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 22.10.2008


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.