Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Wann im Zyklus ist die Chance auf Befruchtung am größten?"

Anonym

Frage vom 11.12.2008

Hallo eine frage habe heute mein eisprung laut kalender und habe gestern morgen (6uhr) gehabt und am Montag . Wie hoch ist es das ich Schwanger bin und bringt es das ich morgen mittag noch mal GV habe?

Antwort vom 15.12.2008

Das Ei ist nach dem Eisprung ca 12-24 Std befruchtbar; Spermien sind in der Gebärmutter 3-5 Tage befruchtungsfähig - die Chancen sind also am größten, wenn Sie die Zeit kurz vor dem erwarteten Eisprung für Geschlechtsverkehr nutzen, denn die Spermien sind ja auch noch ein Weilchen auf der Reise in Richtung Eileiter... Für diesen Zyklus ist es also wahrscheinlich schon zu spät, wenn es nicht schon geklappt hat, aber der nächste Eisprung kommt bestimmt!! Viel Erfolg!

17
Kommentare zu "Wann im Zyklus ist die Chance auf Befruchtung am größten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: