Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Listeriose durch Pizza?"

Anonym

Frage vom 13.12.2008

Hallo liebes Team! Ich habe eine Frage ich bin in der 9 Woche Schwanger.Kann man Pizza aus der Pizzeria od Tiefkühl od lasagne od Fisch mit Käse überbacken essen?Habe heute Pizza gegessen jetzt habe ich Angst das ich mich mit Listerose angesteckt habe?Gegen Toxoplamose bin ich immun.Danke für ihre Antwort. Gruß Melanie

Antwort vom 15.12.2008

Hallo, Pizza und Tiefkühlpizza sind nicht mit Rohmilch-Käse hergestellt. Daher sind auch keine Listeriose-Erreger zu erwarten. Rohmilchkäse ist teurer als anderer. Deshalb wird er in der Pizzeria nicht verwendet. Durch das Backen der Pizza wäre aber auch Rohmilch nicht mehr "roh". Sie können Pizza also bedenkenlos essen. Bei allen käuflichen Produkten, die Käse enthalten, muss angegeben sein, ob sie aus Rohmilch sind. Ein Blick auf die Packung genügt:-)

Lieben Gruß und guten Appetit, Monika

29
Kommentare zu "Listeriose durch Pizza?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: