Themenbereich: Abstillen
Abstillen wegen Penicillingabe?
Anonym
Hallo ,
meine Frau muß leider sofort abstillen da sie sofort penicilln nehmen muß ,da sie eine schwere Zahnentzündung hat.
wie kann sie da vorgehen??
Vielen Dank Stephan
Frage vom 23.12.2008
Hallo, eine antibiotische Behandlung ist kein Grund zum Abstillen! Wenn Ihre Frau also gerne weiter stillen möchte, kann sie das tun. Wenn Sie sowieso gerne abstillen möchte, dann ist ein langsames, schrittweises Vorgehen auch besser. Hinweise dazu finden Sie in unserem Archiv. Es gibt eine ganze Reihe von Arzneimitteln, die während der Stillzeit gegeben werden können. Lassen Sie sich dazu noch mal von Ihrem Zahnarzt beraten. Sie oder Ihr Arzt können sich beim embryotoxikologischen Institut in Berlin nach einem Stillverträglichen Mittel erkundigen. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit während der zeit die Milch abzupumpen und nach der Behandlung wieder weiter zu stillen. Alles Gute und Gute Besserung, Monika
Antwort vom 23.12.2008