Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Kann ich schwanger sein?"

Anonym

Frage vom 23.01.2009

Hallo,

ich habe vor einem Jahr den Nuvaring abgesetzt. Am 19.12.08 hatte ich meine letzte Periode, am 31. Zyklustag. Die Zyklen davor dauerten 28, 25, 27, 26, 24, 27, 21, 25, 25, 25, 25, 29 Tage. Heute bin ich beim 34. Zyklustag. Eisprung könnte um den 7./8.1. gewesen sein aufgrund von Schleimbeobachtung. An dem Wochenende davor hat GV stattgefunden, allerdings kein Samenerguss. Test heute am 23.1. mit Morgenurin war negativ. Seit einer Woche habe ich Ziehen im unteren Rücken, als ob die Periode kommt. Fast gar kein Weißfluss auch seitdem. Achja, ich bin 31.

Kann ich trotzdem schwanger sein? Soll ich einfach weiter abwarten und nächste Woche noch einen Test machen?

Am Wochenende ist eine Party, bei der es komisch wäre, wenn ich keinen Alkohol trinke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber provisorisch absagen sollte.

Danke!
Efeu

Antwort vom 26.01.2009

Hallo! Wahrscheinlich handelt es sich um einen verlängerten Zyklus. Die Schwangerschaftstests sind sehr empfindlich und zeigen schon am 1. Tag der zu erwartenden Regel ein recht sicheres Ergebnis an. Sollte die Periode auch nach weiteren 3-4 Tagen nicht einsetzen, können Sie den Test wiederholen oder Ihre Ärztin aufsuchen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

24
Kommentare zu "Kann ich schwanger sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: