menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Schwanger trotz Periode?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!

Ich habe eine Frage bzgl. meiner Temperaturkurve: Ich hatte ca. am 19. ZT meinen ES (laut Ovulationstest) und seit dem ist die meine Basaltemperatur auch nicht mehr unter 36,6 gegangen - bis gestern (ZT 40) und heute (ZT 41), da war sie auf einmal bei 36,1, bzw. 36,0. Ich hab gelesen, dass das normalerweise auf eine Schwangerschaft hindeutet (Hochlange mind. 18 Tage), aber ich hatte von ZT 32-36 meine Menstruation, auch normal stark, deswegen hab ich auch nicht getestet. Da ich schon seit fast einem Jahr versuche schwanger zu werden, ist jeder negative Test mittlerweile eine Tortur. Jetzt hab ich aber doch Hoffnung. Wie stehen die Chancen, dass ich trotz normal starker Mens. schwanger bin? Vielen, vielen lieben Dank schon mal für die Antwort!

Frage vom 27.10.2009

Hallo,
ganz ehrlich, bei einer normalen Periode vor 10 Tagen halte ich eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich. Zudem steigt die Basaltemperatur ja bei einer Schwangerschaft eher an und ist dann konstant. Eine Temperatur um die 37 Grad ist da verdächtiger. 36.6 ist eher die normale Temperatur eines Menschen. Mit dem Eisprung steigt die Temp. und bleibt im Falle einer Schwangerschaft konstant leicht erhöht, meist um die 37 Grad. Ich wünsche Ihnen Kraft und viel Glück. LG Judith

Antwort vom 28.10.2009


31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.