Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Unreife Cervix in der 15. SSW, was bedeutet der Eintrag?"

Anonym

Frage vom 11.02.2010

Hallo Liebes Babyclub-Team,

ich bin in der 15. SSW und habe heute in meinen Mutterpass den Eintrag: unreife Cervix bekommen.
Können Sie mir vielleicht sagen, was das bedeutet?

Lieben Dank im Voraus vwbiene

Antwort vom 11.02.2010

Hallo, die Cervix ist der Gebärmutterhals. Am Ende der Schwangerschaft, zur Geburt hin, "reift" die Cervix. D.h. sie bereitet sich auf die Geburt vor, wird kürzer und weicher. Da die 15. SSW weit entfernt ist, von der Geburt, ist alles Bestens, wenn sie zu dieser Zeit noch unreif ist. Der Eintrag bedeutet also, dass zeitentsprechend mit Ihrem Gebärmutterhals alles in Ordnung ist.

Alles gute für die weitere Schwangerschaft, Monika

53
Kommentare zu "Unreife Cervix in der 15. SSW, was bedeutet der Eintrag?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: