Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

"Schwangerschaft kurz nach der Geburt?"

Anonym

Frage vom 31.03.2010

Hallo liebes Hebammen Team,
ich habe eine Frage und zwar, ich habe vor einer Woche auf natürliche Weise entbunden. Mein Mann und ich hatten aber am Sonntag große Lust aufeinander, aber uns ist das Kondom geplatzt!
Kann ich schwanger schon wieder schwanger sein? Habe ein PCO Syndrom! Meine Frauenärztin sagt das ich während dem Wochenfluss nicht schwanger sein kann!

Antwort vom 31.03.2010

Hallo, nur eine Woche nach der Geburt ist eine Schwangerschaft weder von der Hormonlage noch von der Gebärmutter her möglich. Trotzdem ist es sinnvoll von Anfang an zu verhüten, weil es bei manchen Frauen tatsächlich nicht allzu lange dauert bis wieder eine Befruchtung möglich ist. Wann genau lässt sich nicht sagen, da dies bei jeder Frau unterschiedlich ist. Die früheste Schwangerschaft, die mir bekannt ist, ist knapp vier Wochen nach der Geburt eingetreten.
Alles Gute, Monika

18
Kommentare zu "Schwangerschaft kurz nach der Geburt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: