Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Welche Wurstsorten darf man in der Schwangerschaft essen?
Anonym
hallo
ich bin jetzt in der 8. woche und meine frauenärztin hat mir gesagt, dass ich keine roh- oder räucherwurst mehr essen darf. welche wurstsorten darf ich dann überhaupt noch essen?
lg nutschi 2908
Frage vom 14.06.2010
Hallo,
als Wursterzeugnisse mit geringen oder keinem Risiko gelten:
Landjäger, Cabanossi
Brühwürste:
Bierwurst,Bierschinken, Bockwurst, Fleischwurst , Wienerwürstchen und Lyoner
Kochwurst:
Corned Beef, Leberwurst sowie
gekochter Schinken und gekochtes Kassler.
Die Wurst sollte nicht Vakuumverpackt sein, also besser vom Metzger, kaufen Sie kleine Menge, die Sie innerhalb von 2-3 Tagen verbrauchen. Mit einem sauberem Messer schneiden und gut verpackt im Kühlschrank lagern.
LG Judith
Antwort vom 15.06.2010