Themenbereich: Medikamente in der Schwangerschaft

Zolpidem in der Schwangerschaft einnehmen?

Ich hatte bzw. habe vor und während der Schwangerschaft schwere Schlafprobleme. Da ich berufstätig und Mutter zweier Kinder bin, möchte ich wissen, ob ich Zolpidem im jetztigen Statium meiner Schwangerschaft, = 24. Woche unter Aufsicht einnehmen könnte?
Zur Zeit fühle ich mich dem allen ohne Schlaf nicht gewachsen. Pflanzliche Mittel zeigen nur eine geringe Wirkung. Was kann ich tun???

Frage vom 21.06.2010

Laut Beipackzettel gibt es keine ausreichenden untersuchungen des Mittels in der Anwendung bei Schwangeren, so dass von der Einnahme abgeraten wird, bze nur "aus zwingenden Gründen" verordnet " werden soll. Da es sich um ein verscreibungspflichtiges Medikament handelt, müssen Sie das sowieso mit Ihre Ärztin klären, die Ihnen evtl auch ein anderes, nachgewiesenermaßen unschädliches Mittel verordnen kann. Ich hoffe, dass Sie etwas wirksames finden!