Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Kann ich Ultraschall-Untersuchungen auch beim Hausarzt machen lassen?"

Anonym

Frage vom 16.08.2010

Hallo!

Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe erfahren, daß man die Vorsorgeuntersuchungen komplett von einer Hebamme machen lassen kann. Wo kann man dann zusätzlich außer beim FA Ultraschalluntersuchungen machen lassen? Gibt es hierfür auch Spezialisten oder würde das auch beispielsweise beim Hausarzt gehen, wenn dieser ein Gerät hat?

Viele Grüße und DANKE

Antwort vom 19.08.2010

Hallo,

ja man kann auf jeden Fall die Vorsorge bei der Hebamme machen.
Meistens haben die Hebammen, die dann Vorsorgen machen Frauenärzte mit denen sie kooperieren und dort kann man den Ultraschall machen lassen.
Es müßte schon ein Gynäkologe sein, der den Schall macht, man braucht dafür schon ein paar Erfahrungen.

Viel Spaß und viel Glück in der Schwangerschaft.

Diekmann

24
Kommentare zu "Kann ich Ultraschall-Untersuchungen auch beim Hausarzt machen lassen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: