Themenbereich: Zyklus und Eisprung

19 Tage nach ES noch keine Periode

Liebes Hebammen-Team,
ich bin jetzt 29 und habe seit meinem 15 Lebensjahr die Pille genommen. Seit Dezember nehme ich sie nicht mehr, da ich gerne demnächst schwanger werden möchte. Nach Absetzen der Pille hatte ich Anfang April meine erste normale Regelblutung. Ende April hatte ich das Gefühl, meinen Eisprung zu haben (was sich auf dem Ultraschallbild meines Frauenarztes auch bestätigte - soweit war also alles ok bei mir). - Bisher bleiben meine Tage allerdings komplett aus. Sodass ich heute bei meinem 36. Zyklustag angekommen bin. Was mich aber sehr verwirrt ist, dass ich an meinem 19. Tag der Lutealphase angekommen bin. Kann es also sein, dass ich trotz Eisprung keine Tage bekomme? Wie kommt das und was bedeutet das? - Dazu muss ich sagen, dass ich auch seit Dezember jeden Tag diverse Tees (Rotklee, Scharfgarbe, Frauenmanteltee) und Mönchspfeffer zu mir nehme - schwanger bin ich definitiv auch nicht.
Ich habe zu meinem Problem leider bisher gar keine Infos gefunden und hoffe sehr auf Euch!!
Habt vielen Dank, macht bitte weiter so, Eure Seite hat mir schon so sehr geholfen!!
Liebe Grüße!

Frage vom 13.05.2011

Sie haben fast Ihr gesamtes bisheriges "Frauenleben" (um es vom vom "Kinderleben" abzugrenzen!) Ihren Zyklus hormonell beeinflusst, da ist es zuviel verlangt, dass gleich im ersten "hormoneigenen" Zyklus alles wie ein Uhrwerk funktioniert. Außerdem nehmen Sie nun mit verschiedenen Heilkräutern wieder Einfluss, so dass Ihr Körper vielleicht im Moment gar nicht richtig weiß, was er eigentlich tun soll?! Ihr FA hat Ihnen bestätigt, dass im Moment gar kein Anlass zur Besorgnis besteht, daher können Sie einfach mal abwarten. Reduzieren Sie die Kräuterflut auf Frauenmanteltee, der allg. regulierend auf Zyklusvorgänge wirkt, alles andere ist im Moment eher zu viel. Lassen Sie sich ein bisschen Zeit, im eigenen Körper anzukommen, genießen Sie die "unverhütete" Sexualität und lassen Sie es sich und Ihrer Partnerschaft gut gehen - irgendwann kommt dann alles weitere...
Danke für Ihr Lob - das freut uns sehr! Alles Gute!