Themenbereich: vorzeitige Wehen

Soll ich in die Klinik fahren?

Hallo,
ich bin heute bei 27+0 ssw und habe seit heute 9:15 uhr alle 5 min. einen knallharten Bauch und ein ziehen/schmerzen im unterbauch (wie Regelschmerzen). Ich weiß nicht so recht was ich machen soll! Die Badewanne hat auch nicht geholfen... Ich hatte am montag schonmal verdacht auf vorzeitige wehen, was sich aber nicht bestätigt hat. Soll ich in die klinik fahren?

Frage vom 30.10.2011

Hallo. leider lässt sich übers Internet nicht beurteilen, ob es sich um vorzeitige Wehen handelt und ob eine Behandlung notwendig ist. Im Zweifelsfall rate ich Ihnen daher Ihren Arzt/Ihre Ärztin aufzusuchen bzw. in einer Klinik nachsehen zu lassen, wenn Sie ihn/sie nicht erreichen können. Sie können sich auch von einer Hebamme in der Schwangerschaft betreuen lassen, an die Sie sich im Bedarfsfall wenden können. Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika