menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Verlängerter Zyklus nach Fehlgeburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Anfang November war ich bereits kurz schwanger (ca. 4-5 Woche), leider stellten sich kurz nach pos. Befund zunächst schwach und vereinzelt Blutungen ein. Am ca. 8/9.11. begann dann die Blutung in einer Stärke, wie auch meine normale Monatsblutung. Heute war ich bei der Frauenärztin, die einen Ultraschall gemacht hat und nach dem Ultraschallbild bin ich ca. in der 4+3 SW. Ich bin jetzt nur etwas verunsichert, da ich - wenn ich den Tag der ersten richtigen Blutung nehme (ca. 9.11), bereits in der 6. Woche sein müsste. Oder kann es sein, dass sich durch den Frühabort auch der gesamte Zyklus verlängert hat? Herzlichen Dank und schöne Feiertage

Frage vom 22.12.2011

Hallo, es ist gut möglich, dass der Eisprung nach der Fehlgeburt später war, als wenn Sie eine normale Periode gehabt hätten. Ein Eisprung ist nur möglich, wenn keine Schwangerschaftshormone mehr im Körper sind. Nach einer FG dauert es je nach Höhe des Hormonspiegels mehr oder weniger lange bis er soweit gesunken ist, dass ein Eisprung möglich ist. Auch die Schleimhaut braucht evtl. etwas mehr Zeit, um sich wieder vollständig aufzubauen.
Es ist also alles soweit richtig. Dass noch nichts im US zu sehen ist, ist so früh auch normal. Sie können derzeit nichts machen außer "guter Hoffnung" in die Feiertage zu starten.
Ich wünsch Ihnen ein frohes Fest, Monika

Antwort vom 22.12.2011


31

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.