Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Kann ich schwanger sein?"

Anonym

Frage vom 26.02.2013

hallo, ich bin mir nicht so sicher was ich machen soll. hatte am 07.02.13 meine tage und laut eisprungberechner hatte ich am 21.02. meinen eisprung. mit meinem freund hatte ich am 19., 21. und 23. sex gehabt. heute morgen habe ich einen test gemacht aber der zeigte mir negativ an. kann ich trotzdem schwanger sein oder nicht? nach 2 jahren `übungszeit` würde ich mir wünschen dass es endlich geklappt hat.

Antwort vom 28.02.2013

Hallo, so kurz nach dem Eisprung lässt sich noch nicht abschätzen, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Ein Test macht eigentlich erst nach dem deutlichen Ausbleiben der Periode wirklich Sinn, weil vorher das Ergebnis noch nicht zuverlässig ist. Das bedeutet, dass das Ausbleiben der Periode (erst ca. 14 Tage nach dem Eisprung) das selbst merkbare Zeichen für das eventuelle Vorliegen einer Schwangerschaft ist und der Test nur die Bestätigung gibt. Wenn der Eisprung wirklich am 21. war, dann kann der Sex am 23. nicht mehr zu einer Schwangerschaft führen. Außer "geduldig und mit guter Hoffnung abwarten" kann ich Ihnen zu diesem frühen Zeitpunkt einer eventuellen Schwangerschaft leider keinen Tipp geben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika

27
Kommentare zu "Kann ich schwanger sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: