Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Kann Rauch vom Lagerfeuer dem Baby schaden?"

Anonym

Frage vom 06.07.2013

Hallo, ich bin in der 14. Ssw. In unserem Innenhof wurde heute Nacht ein Lagerfeuer gemacht. Ich bin in einem Zimmer mit geöffnetem Fenster zum Innenhof eingeschlafen und bmnach 2 1/2 Stunden vom Geruch des Lagerfeuers aufgewacht und habe das Fenster geschlossen. Ich hatte das Gefühl, das der Rauch in sehr konzentrierter Form ins Schlafzimmer gezogen hat und habe nun Angst, dass dies dem Baby geschadet hat. Wenn ja, inwiefern kann dies Schaden anrichten?

Antwort vom 07.07.2013

Hallo,
Elektroherde gibt es noch nicht so sonderlich lange. Früher (und heute noch in vielen Teilen der Welt) wird immer noch mit offenem Feuer gekocht und trotzdem werden ganz gesunde Babys geboren. Häufig starken Rauch einzuatmen ist sicher nicht gesund. Ab und zu ein Lagerfeuer schadet jedoch nicht und die Episode hat Ihrem Baby sicher auch nicht geschadet.
Alles Gute, Monika Selow, Hebamme

33
Kommentare zu "Kann Rauch vom Lagerfeuer dem Baby schaden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: