Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Laut Ovulationstest findet kein Eisprung statt- mach ich was falsch?

Hallo ich hab mal eine frage mein partner und ich versuchen jetzt schon fast ein Jahr schwanger zu werden es klappt aber nicht hab es jetzt schon mit ovolationstests probiert aber irgendwie sind die nie positiv kann es sein was ich die immer zur falschen zeit mache? Sollte ich zum Frauenarzt Geneva?

Frage vom 20.07.2014

Hallo,
wenn Sie die Tests korrekt durchgeführt haben und sich nie ein Eisprung feststellen lässt, würde ich zum Frauenarzt gehen. Dort könnte auch noch mal besprochen werden, wie Sie die Ovulationstest richtig anwenden. Gut wäre es wenn Sie zu diesem Arzttermin so etwas wie einen Menstruationskalender mitbringen würden, es reicht auch ein Zettel auf dem Sie aufgeschrieben haben, wann Sie im letzten Jahr Ihre Periode hatten und wie lange. Auch daraus lässt sich evt schon etwas ablesen, was Ihnen weiterhilft. LG Judith