Themenbereich: Kaiserschnitt

"Erste Geburt war ein Kaiserschnitt"

Anonym

Frage vom 16.09.2014

Hallo. Ich hatte schon ein kaiserschnitt bei der ersten geburt. Kann man auch nochmal per kaiserschnitt entbinden?

Antwort vom 18.09.2014

Nach einer einmaligen KS-Entbindung ist eine Spontangeburt möglich (es kommt natürlich immer auf den Einzelfall und den Grund für den KS an!), oder auch ein KS. Wenn eine Frau zweimal eine KS hatte, wird bei der dritten auf jeden fall der KS empfohlen - je öfter die gebärmutter aufgeschnitten und wieder zugenäht wurde, umso größer das Risiko, dass die Nahtstelle reißt.

Alles Gute für sie!

0
Kommentare zu "Erste Geburt war ein Kaiserschnitt"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: