Themenbereich: Empfängnisverhütung

Kann ich auch ohne Periode schwanger werden?

Hallo
ich hab eine Frage kann ich schwanger werden auch wenn meine Periode aus bleibt ich habe 5 Monate die Pille genommen microgynon ich hab diese vor ca 3 Monate abgesetzt hatte auch keine abruchblutung zwischen durch hatte ich ein weißen Ausfluss gehabt u d jetzt hab ich Angst schwanger zu werden da mein kleiner noch ein Baby ist grad mal 9 monahe

Frage vom 16.10.2014

Hallo, nach einer Geburt besteht oft eine verminderte Fruchtbarkeit, insbesondere wenn das Kind gestillt wird. Die Hormonlage führt dann dazu, dass kein Eisprung und auch keine Menstruation stattfindet. Leider ist dies aber nicht verlässlich, so dass es trotzdem jederzeit zu einem Eisprung kommen kann.
Wenn Sie derzeit keine weitere Schwangerschaft wünschen, müssten Sie verhüten, um sicher nicht schwanger zu werden. Dass nach dem Absetzen der Pille keine Abbruchblutung erfolgt ist, ist ungewöhnlich.
Ich rate Ihnen einen Schwangerschaftstest durchzuführen, um auszuschließen, dass Sie schon schwanger sind. Außerdem sollten Sie sich von Ihrem Frauenarzt zu möglichen Verhütungsmethoden für die Zukunft beraten lassen.
Alles Gute, Monika Selow, Hebamme