Themenbereich: Beginn der Beikost

Stuhlgang sieht nach dem Karottenbrei aus

Hallo, mein Baby bekommt grade den ersten Brei. Ich verwende Karottenbrei. Der Stuhl sieht genauso aus wie der Karottenbrei, also so als wäre er komplett durchgewandert. Ist das normal ? Danke und viele Grüße, Lan

Frage vom 17.10.2014

Hallo!
Bei diversen Gemüsesorten kann sich der Stuhlgang intensiv färben, bei der Karotte entsprechend orange. Das ist völlig normal. Es gibt einige Lebensmittel, die können im ersten Lebensjahr noch nicht gut verdaut werden (z.B. Maiskörner, Erbsen etc.). Die mangelnde bzw. fehlende Aufspaltung sieht man dann dadurch, dass sich ganze Stückchen davon im Stuhlgang befinden. In diesem Fall kommt von den Inhaltsstoffen des Nahrungsmittels auch nicht viel oder gar nichts an. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme