Themenbereich: Schwangerschaft

"Ab wann Fruchthöhle erkennbar?"

Anonym

Frage vom 26.07.2015

Hallo. Ich bin heute nach einer ivf und positivem Test 4+5 schwanger. Am Tag 4+2 wurde bei mir ein Ultraschall gemacht und es war noch keine Fruchthöhle erkennbar, der , hcg-Wert hatte sich aber im Vergleich zu 2 Tagen zuvor verdoppelt. Am Tag 5+0 habe ich den letzten Ultraschall vor meinem geplanten Urlaub. Muss dann zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft definitiv eine Fruchthöhle zu sehen sein oder könnte auch dies noch zu früh sein? Meine FÄ hat mich sehr verunsichert.

Antwort vom 29.07.2015

Hallo, ab Mitte der 5. SSW ist meist eine Fruchthöhle erkennbar, aber die Zuverlässigkeit von frühen US-Untersuchungen hängt z.B. auch von der Qualität des Geräts und der Erfahrung des Ultraschallers ab. Häufig kommt es auch zu Terminunsicherheiten bei der SSW, diese sind jedoch natürlich bei einer ivf ausgeschlossen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Olivia Heiss, Hebamme

0
Kommentare zu "Ab wann Fruchthöhle erkennbar?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: