Themenbereich: Kinderwunsch

"Wann kann ich einen Test machen?"

Anonym

Frage vom 20.04.2016

Hallo hab eine frage hatte anfang April die Regel 5 Tage lang
ich und mein Mann haben beschlossen ein kind zu zeugen haben am 14.4-16.04 GV und diese Tage hatte ich auch einen Test gemacht ob ich Fruchtbar bin und die waren Posetiv
ich wollte fragen ab wann kann ich einen Test machen um zu wissen ob ich schwanger bin.

Mfg

Antwort vom 23.04.2016

Hallo, das wichtigste Anzeichen für eine Schwangerschaft ist die ausbleibende Blutung. Wenn diese länger als eine Woche ausbleibt oder wenn der mögliche Befruchtungstermin ungefähr drei Wochen zurück liegt, lohnt es sich einen Schwangerschaftstest durchzuführen. Von sogenannten Frühtests ist eher abzuraten, weil die zwar ein Ergebnis bringen, Sie wissen jedoch nicht, ob es stimmt. Auch ein früherer Besuch beim Frauenarzt bringt keine frühere Gewissheit.
Es kann sein, dass es beim ersten Versuch klappt, möglich und normal ist aber auch eine Wartezeit bis zu einem Jahr, bis bei Kinderwunsch und regelmäßigem Verkehr eine Schwangerschaft eintritt.
Es gilt also abzuwarten und sich in Geduld zu üben. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es bals klappt, Monika Selow

0
Kommentare zu "Wann kann ich einen Test machen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: