Themenbereich: Kinderwunsch

Kann ich trotz negativem Test schwanger sein?

Hallo,
Ich bin 31 jahre und habe bereits 4 Kinder, also ist das Thema für mich eigentlich kein Neuland.
Mein Partner und ich arbeiten aktuell auch an einem weiteren Baby, dementsprechend hatte wir auch ungeschützten Sex. Jetzt ist die Situation folgende: ich hätte meine Periode am 11.02 laut meinem regelmäßigen 29 tage Zyklus kriegen sollen. Stattdessen bekam ich aber am 08.02 eine rote Blutung, die 3 Tage anhielt und ohne die für mich typischen Beschwerden einherging. Trotzdem dachte ich mir, dass sich meine Tage einfach verschoben haben. Nun ist es aber so, dass ich seit dem 12.02 ungefähr an permanenter Übelkeit leide. Ich fühle mich schlapp und müde, habe vergrößerte Brüste, die auch berührungsempfindlich sind und einen aufgeblähten Bauch und Verstopfungen... also eine Reihe von unsicheren Symptomen. Daraufhin habe ich am Nachmittag des 14.02 einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher allerdings negativ war. Im Normalfall würde ich sagen, eindeutig nicht schwanger. Aber es ist diesmal ziemlich merkwürdig. Ich weiß, dass Sie es nicht eindeutig beurteilen können, aber ich wäre Ihnen für eine Einschätzung sehr dankbar, ob trotz der verfrühten Blutung und dem Test die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Vielen Dank im voraus.

Frage vom 18.02.2019

Hallo,
ungefähr um die Zeit der eigentlichen Periode kann bei einer Schwangerschaft eine sogenannte „Einnistungsblutung“ stattfinden. Viele Frauen befinden sich dann in einer ähnlichen Situation wie Sie gerade und fragen sich, ob es die Periode war. Ich kann Ihnen nicht beantworten, was genau das war.
Die Symptome, die Sie aufzählen, können auf eine Schwangerschaft hinweisen. Dass jedoch der Test negativ war, passt ja nicht dazu. Aber auch das kommt vor (falsch negativer Test).
Um es ganz sicher zu wissen, rate ich Ihnen dazu, Ihre Gynäkologin/ Ihren Gynäkologen aufzusuchen. Eine Blutuntersuchung auf den HCG-Wert und ein Ultraschall können eine Antwort liefern.
In jedem Fall wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Elena Ortmanns

Antwort vom 20.02.2019

Kommentar vom 19.05.2019 23:58
11 Tage drüber 2 mal Test gemacht ist negativ
Hallo ihr liebe,
Ich bekomme eigentlich recht pünktlich meine Periode.. Ich hatte sie vom 10 bis 16 April, ich bin auch nicht mehr die jüngste werde Ende des Jahres 40.. Ich habe 4 gesunde Jungs im Alter von 16. 15. 12 und fast 7..
Meine Frage ist jetzt, muss ich mir Gedanken machen? Die Tests waren ja negativ, bei den anderen schlugen die Test gleich an, manchmal meine ich das ich Anzeichen habe, dass meine Periode kommt, ziehen im Bauch, Schmerzen in den Nieren und es blubbert im Bauch.. Ganz komisch, aber es kommt nicht's.. Anzeichen wie Brust tut weh hab ich auch nicht, ich bin auch zeitweise echt aufgebläht und kann nicht immer groß auf Toilette machen.. Hatte jemand sowas schon? Und was kann es sein?
Danke euch..
Kommentar vom 05.07.2019 17:57
Sst negativ und eine Woche überfällig
Hallo,
Erstmal zu meiner Vorgeschichte ich hatte vor 9 Jahren eine FG in der 12 Woche..
Von da an haben wir nicht mehr verhütet aber auch nicht gezielt daran gearbeitet schwanger zu werden..
Nun seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich wieder.
Ich habe immer ein Traum Zyklus (26tage) man konnte die ihr danach stellen..nun bin ich seit einer Woche überfällig und ich hab überhaupt keine Anzeichen das meine Periode in nächster Zeit kommt (merke es sonst schon Tage vorher )
Stattdessen habe ich einen verstärkten Harndrang,weißen klaren Ausfluss und Heißhunger..
Habe schon 2 Test gemacht einmal clearblue und einen billigen aber die zeigen negativ an.kann es sein das ich trotzdem schwanger bin?
Kommentar vom 19.07.2019 02:19
Kann ich trotz negativem Test schwanger sein?
Hallo, es ist möglich, dass Sie schwanger sind, aber die Tests zu früh waren, weil die Befruchtung erst später stattgefunden hat. Möglich ist aber auch, dass Ihr Zyklus sich verschoben hat und die Menstruation noch einsetzt. Wenn Ihre Menstruation weiter ausbleibt, sollten Sie im Wochenabstand einen Schwangerschaftstest durchführen, wobei ein ganz normaler (billiger) ausreicht.
Alles Gute, Monika Selow
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen