menü
My Babyclub.de
Bauchansatz in der 7. SSW?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.12.2006 16:22
    Hallo zusammen! Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage an die von euch, die sich vielleicht etwas besser auskennen als ich... :-) Ich bin 31 Jahre und das erste mal schwanger. Gut, definitiv wird es erst morgen wenn ich zur FÄ gehe, aber der Test letzten Donnerstag war positiv! Letzen Zyklus war ich am 31.10. bei meiner FÄ und das war genau der Tag des Eisprungs. Ihr könnt euch denken, was mein Freund und ich abends gemacht haben?! ;-)

    Die Frage, die ich jetzt habe - wie gesagt, ich bin da völlig unbedarft und dumm was das Thema Schwangerschaft angeht - ist: Kannes sein, dass man in der 6./7. SSW schon eine Veränderung am Bauch sehen kann? Mein Freund sagt, das wäre Quatsch. Ich selber finde schon! Da ich normalerweise "rappeldürr" bin, fällt mir natürlich jedes Bäuchschen sofort auf. Und das "Bäuchschen", das ich jetzt an mir sehe, lässt sich auch nicht komplett einziehen, sondern bleibt als (winzig-)kleine Kugel zwischen meinen Beckenknochen stehen. Kann das sein, dass man schon etwas sieht? Oder habe ich nur Luft im Bauch o.ä.? Auch wenn meine Frage vielleicht etwas banal klingt, wäre ich euch für eine Antwort dankbar. Ich bin doch sooooo... neugierig und ungeduldig!!! :-) LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2006 19:08
    hallo - ich bin ungefähr genauso weit wie du... auch sehr dünn mit normalerweise null bauchansatz. seit ca 2 wochen bekomm ich fast keine hose zu! mein bauch ist total aufgebläht. und ja, einziehen geht auch nur bis zu einem gewissen grad. ist aber ganz sicher nicht vom kommenden baby - soweit ich weiss, ist das ein normaler aufgeblähter bauch, da sich jetzt im körper so vieles verändert und um- bzw auf späteres einstellt. ich glaube also, das geht erstmal wieder weg! hoffe, bald, denn mein bauch ist sehr druckempfindlich dadurch. also - mach dir keine sorgen. und wenn es doch ungewöhnlich sein sollte- dann sag mir hier auch bescheid ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2006 23:49
    Hallo Mädels herzlichen Glückwunsch!!! Also ich bin in der 28.ssw und habe erst seit ca. 1-2 Monaten einen "Bauch". Also das Baby ist im Anfangsstadion sooo winzig, das es eigentlich nicht möglich ist, es zu sehen. Aber ich kann euch verstehen, konnte es auch kaum abwarten endlich einen bauch zu haben, ist auch ein tolles Gefühl! ;-) Aber keine Sorgen! Durch die Hormonele Umstellung ist vielleicht eure Gebärmutter oder Eierstöcke (weiss nicht so genau was das jetzt nochmal war...) etwas angeschwollen, wie bei einer Periode oder so. Aber sobald man erfährt das man schwanger ist, deutet man jede noch so Kleinigkeit immer anders und dramatischer. Keine Angst, das ist ganz Normal. LG Polly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2006 12:50
    Erst mal Danke für eure Antworten! Also gestern Abend nach dem Essen dachte ich echt, ich platze! Alles war total prall und beim Liegen auf der Couch unangenehm (weil ungewohnt). Na ja, heute morgen war alles wieder normal und ich habe sogar etwas abgenommen (kann im Moment nicht so üppig essen :-(). Und außerdem konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass man ein so winziges Kind nach "außen hin" in dieser Phase schon sehen kann! Von daher wird es wirklich eine Schwellung der Gebärmutter / Eierstöcke sein - bei DEM, was der Körper im Moment leisten muss, kein Wunder!!! Außerdem habe ich beim Stöbern hier im Forum gesehen, dass es wohl tatsächlich mehreren werdenden Müttern so geht, dass sie sich - gerade am Anfang - aufgebläht fühlen, keine Hose mehr zubekommen etc.. Da kann ich ja von Glück reden, dass ich die ein oder andere Hose im Schrank habe, die mir im Moment noch gut 1-2 Nummern zu groß sind! :-) LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2006 21:27
    Hi,
    kann ich bestätigen, dass die normal engen Hosen schnell nicht mehr passen!!! Obwohl man nicht zunimmt! Also auch ich hab erst jetzt im 4. Monat das 1. Kilo zugenommen, aber trage auch schon lange eine Nr. größer als sonst : )))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2006 11:27
    Auf jeden Fall bin ich ja schon mal beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2006 10:14
    ...Hey Mädels,
    da kann ich mich nur anschließen. Auch ich bin in der 7. SSW und komme mir vor wie aufgebläht! Aber trotzdem ein schönes Gefühl wenn man spürt, wie sich der Körper an die neue Situation anpasst :o))) LG, Simmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 11:24
    Hallo gewitterhexe, bin mittlerweile in der 28. Woche mit meinem ersten Baby (phu die zeit vergeht soooo schnell) Bin 32 und schon nach den ersten Wochen Umstandshosen kaufen gegangen (arbeite im büro und konnte nicht mehr sitzen, hab anfangs meine Hosen offen getragen und mit Gummiringerl zusammengehalten - war witzig aber keine Dauerlösung). Bereits anfang 4. Monat bin ich das erste mal auf meinen Bauch angesprochen worden (da war ich mächtig stolz auf mein kleines Babybäuchlein). Ich denke das ist einfach bei jedem anders - hat wahrscheinlich auch mit Hormonen, wachsender Gebärmutter und sonstigen Veränderungen im Körper zu tun. Genieße es, es ist soooo spannend das alles zu beobachten und die Zeit vergeht unheimlich schnell. Mein Bauch ist mittlerweile echt überdimensional - man glaubt mir fast nicht dass es noch bis März dauern soll ;-). Umfang gestern 105 cm und 12 Kilo zugenommen. Alles Liebe für die kommenden Monate :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2006 21:24
    Hallo Andra.Ich konnte es auch kaum erwarten,endlich was zu sehen.Ich bin jetzt 37.Woche,Bauchumfang 132 und 20 kilo zugenommen.Was sagst du denn dazu?? Der hammer,was? Also Mädels,freut euch noch auf den kleinen Bauch,wenn ihr weiter seid dann wünscht ihr euch einen kleineren.Der dicke Bauch stört fast bei allem.Ihr werdet es ja in paar Wochen merken.Ciao Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2007 23:59
    Es ist schön, das hier zu lesen! ich bin jetzt in der 6. Woche und auch vollschlank. Jetzt ist mein Bauch so aufgebläht, dass es noch genau eine Hose im Schrank gibt, die ich zu bekomme. Jeder Druck auf den Bauch mach mich irre. Denke aber auch, dass das an den "Umbaumaßnahmen" im Bauch liegt und nichts mit dem eigentlchen Babybauch zu tun hat. Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2007 15:43
    Hallo! Ich bin neu hier bin gerade auf diese Seite im Netz gestoßen. Finde es klasse, dass es sowas gibt, wo man sich mal austauschen kann. Ich bin ca. in der 7 ssw und ich habe im Moment auch so einen aufgeblähten Bauch, dass meine normalen Jeans schon richtig zwicken. Ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass es schon ein Bauchansatz ist, aber gehofft hatte ich es trotzdem irgendwie.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern