My Babyclub.de
Durchsch lafen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • maria.lalumia@web.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Eintrag vom 11.08.2007 00:07
    Hat jemand das Buch " Auch Baby können schlafen lernen" gelesen??
    Und auch umgesetzt?
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen
    Antwort
  • Taty_Henri
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 23.08.2007 13:19
    Hallo!
    Ja, ich habe das Buch gelesen. Mein Sohn ist allerdings erst 7 Wochen alt. Wir haben es trotzdem vor 2 Tagen ausprobiert und damit angefangen. Letzte Nacht habe ich seit 7 Wochen das 1. Mal ganze 6 Stunden am Stück geschlafen! Das ist für so einen Wurm ja schon eine riesige Leistung! Ich kann es dir also nur empfehlen.

    Liebe Grüße von Taty und Henri
    Antwort
  • moritz
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 25.08.2007 10:37
    Hallo ich habe das Buch gelesen. Moritz (10 Monate) konnte nur mit Einschlafhilfen einschlafen. Entweder an der Brust oder im Kinderwagen. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass er es alleine schafft und habe es immer wieder aufgeschoben ihn alleine hinzulegen. Mit 7 Monaten habe ich es dann versucht. Er hat fürchterlich geschrien und hat mir total leid getan. Ich und er waren noch nicht bereit. Vor zwei Wochen habe ich es noch einmal versucht. Er hat zwar auch geschrien und tut es heute manchmal noch immer aber man hat gleich das Gefühl er kann sich selber wieder beruhigen. Damit kann ich leben und Moritz auch. Ich möchte damit sagen, dass wohl tatsächlich jedes Kind schlafen lernen kann. Aber es nicht gleich klappen und erzwungen werden muß. Wenn der erste Versuch für beide Seiten zu hart erscheint versucht man es eben einfach noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt. Das steht so zwar nicht in dem Buch ist aber eben meine Erfahrung. Und ich fühlte mich dabei einfach besser.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.