menü
My Babyclub.de
Haare tönen während der SS???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2006 14:21
    Dankedanke... *stolzguck*... grinz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2006 15:19
    Eigentlich wollte ich dazu nun wirklich nichts schreiben, aber: Oh Leute … können wir nicht wieder zu unseren Alltagsangelegenheiten zurückkehren? Wenn man Sandy und Bibi vorwirft, dass sie Beiträge lesen, die sie nicht interessieren, und dazu dann Kommentare abgeben … warum tut ihr es dann?
    Ich bin fast immer irgendwie anderer Meinung als Bibi, aber denke, dass sie - genau wie jeder hier – das Recht hat ihre Meinung zu sagen. Und wenn ihre Meinung ist, dass es egoistisch ist, sich in der SS die Haare zu färben ... okay – muss man ja nicht teilen. Ich würde trotzdem nicht wollen, dass sie hier „verschwindet“. (@Bibi: Wobei ich andererseits auch nicht ganz verstehe, dass Du Tinas Geschichte einerseits verfolgst, andererseits „dämlich“ findest. Es ist ihr Leben, wenn es hier gut tut, sich Rat zu holen, oder sie sich besser fühlt, sich alles von der Seele zu reden … ist doch prima!). Und es finde es auch nicht pralle, sich einerseits über Beleidigungen aufzuregen, aber dann selber auszuholen. Fachleute sind wir hier alle nicht, unsere „Qualifikationen“ bestehen nun mal aus unseren Erfahrungen und ein „Kinder kriegen können die Dümmsten leider besonders gut!!!“ ist einfach eine Beleidigung. Genauso ein „Und da ich nicht so wie du aussehen will werde ich mir auch die Haare tönen.“. Ich bin zwar der Meinung, dass Strähnchen etc. in der SS nicht schaden werden, aber ich mache es momentan auch nicht. Wenn man bei manchen Sachen einfach ein blödes Gefühl hat, dann ist es doch völlig in Ordnung drauf zu verzichten. Seien es Nagellacke, Fliegen, Mettbrötchen, Katzen … was weiß ich nicht noch was. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schaden wird ist sehr, sehr gering … aber wenn man sich momentan einfach ohne besser fühlt … ist doch auch okay. Und ich würde hier auch keine rausschmeißen wollen. Jede/r hat das Recht hier seine Meinung zu sagen. Ich versuche immer davon auszugehen, dass es die Leute ehrlich meinen, wenn mich was nervt, dann ignoriere ich es halt. Keinen Ahnung, ob Sandy provozieren will oder nur eine sehr unglücklich Art hat, mit anderen Menschen zu reden … wen es stört kann es doch ignorieren (bzw. es ihr dann deutlich sagen, dass man sich angegriffen oder beleidigt fühlt … da kann ich Larissa absolut verstehen), ansonsten sollte man wirklich darüber einfach hinweg lesen. Wir sind hier einfach Leute mit sehr unterschiedliche Hintergründen, unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Erfahrungen und damit auch sehr unterschiedlichen Ansichten … das ist doch prima … das Forum soll ja auch kein großes Gruppenkuscheln sein. Und eine Art geschlossener Gesellschaft sollte dies ja auch nicht darstellen. Ich hoffe, dass auch die „stillen Leser“ wissen, dass sie hier jederzeit mit allen möglichen Fragen willkommen sind. Deshalb stört es mich auch ziemlich, wenn Leute hier als Kommentar ein „wie alt bist Du eigentlich“ bekommen. Und wenn jemand 13 ist - oder 35 und etwas naiv? Na und? Jeder der hier schreibt, will sich doch mit dem Thema auseinandersetzen. Wem manche Fragen zu lächerlich sind, kann sie ja überlesen! Und für Rechtschreibung und Grammatik gilt - finde ich - ähnliches.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2006 15:25
    SAS - weisst Du was? Ich hab keinen Bock mehr und meld mich ab. Ciao.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2006 15:36
    @sas: ich habe nicht gemeint das hier keiner eine dumme frage stellen soll, oder so. Es gibt keine dummen fragen. Ich finde das nur unter aller Sau wie manche Leutchen ihre meinung vertreten.Wie schon gesagt jeder muß eine meinung haben und das ist auch gut. Aber sie übertreibt ein wenig.Kommt einfach hier und fängt an solche kommentare loszulassen.Das mit der beleidigung is mir wohl so rausgeruscht.Meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt,und?Trotzdem verteidige ich meine Meinung!@Tina? Noch da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2006 17:27
    so, ich glaub wir fahren jetzt alle unsere emotionen ein wenig runter und gut... es bringt nix, sich hier gegenseitig fertigzumachen und leute zum "gehen" zu bringen... tina gehört hier nun mal her! diskussionen sollten geführt werden - aber keine beleidigungen oder vorwürfe... und meli: fragen jeder art sind erlaubt! und jetzt ist auch mal gut... ok mädels? @TINA: BITTE KOMM ZURÜCK!!!!! lg kerstin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2006 17:34
    Hallo, nun will ich auch noch meinen "freundlichen Senf" dazu geben. Also ich habe meine Haare während meiner SS nicht gefärbt, macht sich hier auch im Sommer nicht so gut.
    Ich weiß aber mit Sicherheit das einige meiner früheren Kolleginnen während ihrer SS durchgefärbt haben. Zwei hatten schon sehr früh graue oder weiße Haare und da gab es kein Pardon. Vielleicht wussten sie auch nicht das färben gefährlich ist? Jedenfalls: Kinder gesund und munter.
    Eine andere Freundin von mir hat jeden Tag eine Zigie geraucht und Baileys getrunken - Kind is nix passiert.
    Ich hab nichts gemacht, außer Samstag mal am Wein genippt und bingo; man weiß eben nie.
    Wie schon von abderen erwähnt, wenn man sich nicht wohl bei etwas fühlt, lasst es lieber, ansonsten genießt in Maßen :-). Ich denke auch das totale Abstinenz von allem und zu viel Vorsicht vielleicht auch nicht gut sind, aber jeder muss eben für sich selbst entscheiden.
    So, nun gehe ich nach Hause und wünsche allen einen schönen Feierabend!
    LG Maria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2006 17:54
    Hääää?! Ich verstehe jetzt gar nix mehr! @Tina: Mein Beitrag sollte das genaue Gegenteil von „jemanden dazu zu bringen zu gehen sein“ – und Dich am allerwenigsten!!! Jetzt habe ich das Gefühl, dass Du das völlig falsch verstanden hast. Ich fand einfach das ganze Aufschaukeln von Beleidigungen, das sich hier momentan abspielt unschön …
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2006 22:37
    Hallo, ich denk mal auch, dass das in Ordnung ist. Ich hatte noch aus dem letzten Jahr einen Vertrag bei einem Solarium, der noch bis Dezember läuft und ich ihn nicht nutzen will. Deswegen wollte ich den vorzeitig kündigen und dachte, dass es auch nicht erlaubt sei. Natürlich geh ich erstmal zum Arzt und frage, ob ich ins Solarium gehen darf, obwohl ich natürlich mit einem klaren Nein gerechnet hatte. Und meine Ärztin sagt erfreut "Ja klar dürfen sie das, das Kind ist doch geschützt, da kann gar nichts passieren"! OKAY, ich machs trotzdem nicht und kann leider nicht vorzeitig kündigen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2006 07:33
    Mein Kommentar - ich les mir das alles nicht durch ;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2006 11:49
    Liebe Jane, also wenn dann kannst du ja auch mal deine Hebamme bzw. deinen Arzt fragen - mir zumindest hat man gesagt, dass ich soviel und solange ich wollte (also im Prinzip bis ich schwarz werde *g*) ins Solarium gehen darf! Strahlung soll wohl auch nicht durchkommen!!! Ich machs aber trotzdem nicht, weil ich schon im Sommer gemerkt hatte, dass ich nicht mal die Wärme aushalten kann und irgendwie brauch ich das auch nicht, da ich mit dickem Bauch und dann total braun wahrscheinlich auch komisch aussehe ;) ! Außerdem weiß ich auch wirklich nicht, ob ich mich darauf verlassen kann, weil ich hatte auch mal gehört, ich dürfe das nicht tun! Hab mir auch davor die Haare gefärbt, was ich dann aber eingestellt hatte, da es meine Haare zerstört hatte und dann war ich auch schwanger und nutze jetzt eigentlich diese Regenerierungshase, die wahrscheinlich auch bis nach der Stillzeit andauern wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2006 12:13
    Hi ihr lieben,ich würde vorschlagen das die vorträge und meinungen zum thema haarefärben erstmal langen,nachdem so über unterschiedliche ansichten"gestritten"wurde,am besten vergesst ihr was gegenseitig für beleidungen gefallen sind,und vertragt euch einfach wieder als wäre nichts passiert,da wir alle ja wollen das ihr alle hierbleibt,und wir uns gegenseitig weiterhin zur seite stehen,egal WER sich was von der seele reden möchte,jeder fühlt sich gut wenn einem zugehört(gelesen)wird,fangt doch nochmal von vorne an...bitte,dann ist die Atmosphäre hier auch wieder so schön und angenehm wie vorher...teilt eure meinung aber ohne jemanden anzugreifen,wir hatten das schonmal mit blacky beim thema stillen,das war doch auch nicht schön...oder??!!!Lg lona
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern