My Babyclub.de
Periode trotz posivem LH?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • katrin.lange@web.de
    Juniorclubber (47 Posts)
    Eintrag vom 23.11.2005 14:24
    Hallo Laura,

    der Ovulationstest zeigt doch nur die fruchtbaren Tage der Frau an. Das ist normalerweise ein Tag vor, während und ein Tag nach dem Eisprung. Er zeigt aber nicht an, ob auch eine Befruchtung stattgefunden hat. Das kann man mit einem Schwangerschaftstest frühestens 14 Tage nach dem Eisprung feststellen. Bei Dir wird also wahrscheinlich keine Befruchtung stattgefunden haben und Du hast ganz normal Deine Periode bekommen. Hat Dir Dein FA das nicht erklärt??? Zumindest ist es ja schon mal positiv, daß Du überhaupt einen Eisprung hattest.
    Antwort
  • patrizia.lowitz@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2005 15:00
    Hallo! Aber die Periode müßte doch erst 14 Tage nach dem Eisprung kommen und nicht 6 oder 7?? ich finds zu früh für Periode. Oder kann das sein?
    Antwort
  • katrin.lange@web.de
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2005 10:58
    Hallo ihr beiden,

    ich glaube, der LH-Wert geht erst mit der nächsten Periode wieder runter. D.h. sobald der Eisprung stattfindet, gibt es einen Anstieg. Wenn man dann eine Woche nach dem Eisprung testet, ist der Wert immer noch erhöht, d.h. aber nicht, daß man noch oder gerade einen Eisprung hat. Deshalb muß man unbedingt vorher ausrechnen, in welchem Zeitraum der Eisprung stattfinden könnte, um den Anstieg mitzubekommen. Vielleicht solltet ihr testweise mal kurz nach der Periode den LH-Wert feststellen?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.