My Babyclub.de
Tragesystem für meine Grösse?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Eintrag vom 19.02.2007 12:36
    wie wäre es mit einem Tragetuch? Die sind nicht nur praktischer, sondern auch besser für die Kleinen. Wenn ihr euch da eine große Größe holt, kannst du das Baby genauso tragen wie dene Freundin. Keine angst vor dem vielen Stoff: wenn man es einmal trauf hat mit dem Binden, geht das wie Windelnwechseln. Sehr zu empfehlen. Schau dich doch mal im Net um. Die gibt es von: Hoppediz, Storchenwiege, Didymos, Lana. LG
    Antwort
  • Kommentar vom 20.02.2007 07:55
    Hallo Micha
    auch ich kann Dir nur ein Tragetuch empfehlen. Unter trageschule-dresden.de findest Du verschiedene Trageberaterinnen (bestimmt auch in Deiner Nähe) die Dir helfen das richtige Tuch für Dich zu finden und auch die richtige Länge. Wenn Dein Kind ungefaht 5 Monate ist gibt es noch den Ergo baby carrier, für den gibt es Gurtverlängerungen, so dass auch große oder korpulentere Eltern ihn benutzen können. Viel Spaß beim Traagen und genieß es, es ist wunderschön.
    Gruß Finn
    Antwort
  • miloren@versanet.de
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 20.02.2007 14:55
    Hallo Micha, ich kann dir nur die Bauchtrage von Vaude empfehlen. Hab selber schon mehrere Systeme ausprobiert, aber die ist echt der Knüller. Der Vorteil bei der Trage ist, dass du sie komplett alleine innerhalb weniger SEKUNDEN anziehen kannst. Auch das ausziehen mit Baby drin ist kein Problem. Viele Tragen werden am Rücken zurecht gezogen! So was geht dann echt nur mit Hilfe. Außerdem hat man keinen störenden Stoff zwischen sich und dem Baby ( haben viele Bauchtragen) und man kann den Rücken super stützen. Geh doch mal auf die Seite von Vaude (soll keine Schleichwebung sein und ich hab auch nix mit dem Verein zu tun)Ist etwas schwer zu finden. Auf der Seite auf Produkte von da aus auf Produktkatalog und auf Mountain Sports. Dann auf Kids+ Juniors , auf Chils Carriers und…puh…da haben wir sie schon…die Soft 2 von Vaude. Dürfte auch bei etwas beleibteren Personen kein Problem werden. Kann man echt gut einstellen. Hat leider den Nachteil, dass sie nicht ganz billig ist. Kostet 55 € das gute Stück, aber ist jeden Cent wert. Tja, hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße und alles Gute für euch
    Antwort
  • Kommentar vom 23.02.2007 15:06
    Hallo Micha
    genau das hat mein Mann auch gesagt, bis er zum ersten Mal seine Tochter getragen. Sie ist mittlerweile 14 Monate und Ihr Vater trägt sie nach wie vor im Tuch. Was beide sehr genießen!!! Nach ca 3x Binden fand mein Mann das Tuch nur Praktisch und nicht mehr öko. Wenn Du Dich für ein Tragesystem enrscheidest achte auf die ANhock -Spreiz-stellung der Beine. Bei Baby björn hängen dei Beine nach unten was schlecht für die Hüfte ist. De Kiniekehlen müsssen auf Bauchnabel höhe sein und das Kind muß Bauch an Bauch mit dem Tragenden sein, ansonstem geht es ins Hohlkreuz und die Jungen können im schlimmsten Fall eine Hodenquetschung bekommen und die Mädchen eine Schambeinruptur.
    Gruß Finn
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.