My Babyclub.de
Wie feststellen wann Kind gezeugt wurde?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • peterklug77@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 02.02.2006 13:05
    Hallo wie kann man das möglichst genaue Dateum feststellen wann ein Kind gezeugt wurde?Leider bin ich noch nicht so lange mit meiner Freundin zusammen und sie hatte wohl noch was mit jemanden vor mir(sind erst ca. 7 Wochen zusammen)

    Sie war HEUTE (2.2.2006) beim arzt und der meinte sie ist in der 7ten Woche,kann mir jemand genau sagen in welchem zeitraum das kind entstanden ist?Einfach nur 7 Wochen zurückrechnen?`Hab gehört das es ja noch ca. 3 tage dauert bis ein Ei nach dem verkehr befruchtet wird , muss man das mitberechnen?
    vielleicht kann mir einfach jemand sagen welche Tage in frage kommen und welche nicht?
    Antwort
  • taschulze@web.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 09.02.2006 10:46
    Kleine Ergänzung: Die Zählung der SS-Wochen beginnt ab dem 1. Tag der letzten Menstruation. Der Eisprung und die eigentliche Befruchtung finden erst ca. 2 Wochen später statt, so dass die Befruchtung also, wenn deine Freundin in der 7. SSW ist, vor ca. 5 Wochen war. Alles Gute für Euch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.