My Babyclub.de
noch kein herzschlag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • bibi1982
    Powerclubber (90 Posts)
    Eintrag vom 25.11.2008 10:23
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und muss mich mal an euch wenden, in der hoffnung ihr könnt mich beruhigen.

    ich habe vor 10 tagen einen positiven schwangerschaftstest gehabt und mich riesig gefreut!!!
    jetzt ware ich gestern beim arzt und er sagte mir ich müsste in der 7. SSW sein allerdings kann er nur eine fruchthöhle sehen aber noch kein herzschlag was eigentlich in der 7. ssw da sein müsste, hat jemand von euch erfahrung damit?

    Danke und liebe grüße
    Antwort
  • A_Schmidt12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2008 15:36
    Hallo bibi,
    ich kann mich gut in deine Lage versetzen, dass Du Angst hast, etwas würde mit dem Kind nicht stimmen.
    Ich bin selbst schwanger und mache mir immer viele Sorgen.
    Geh doch einfach noch ein mal zu einem anderen Arzt und lass dies checken!
    Ich hoffe für Dich und Dein Baby, dass alles in Ordnung ist!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • nadinsche
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2008 15:42
    Hallo!
    Woher hast du die Info, dass man den Herzschlag schon in der 7. Woche sehen müsste? Gerade in der Frühschwangerschaft ist der Embryo noch so klein, da kann man auf dem Ultraschall eben nicht alles so gut sehen.

    Schau mal, hier gibt's eine Antwort in der babyclub-Hebammensprechstunde dazu:

    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11374417.noch-kein-herzschlag-in-der-7-woche.html

    Mach dir also keine Sorgen und hab noch ein bisschen Geduld.
    Alles Gute!
    Nadine
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 25.11.2008 18:18
    Hallo liebe Bibi!

    Nein mach dir keine so großen Gedanken...
    bei mir wurde meine Schwangerschaft in der 6ten SSW festgestellt
    und den Herzschlag hat man nur leicht erkennen können...

    bin jetzt in der 18 SSW und es ist doch such alles gut gegangen bis jetzt!

    Ich hoffe es so für dich dass bei dir auch alles gut geht...

    liebe grüße
    Kathi
    Antwort
  • bibi1982
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 26.11.2008 12:49
    hallo ihr drei,

    danke für eure lieben antworten.

    @nadine: die info habe ich von meinem arzt, er meinte eigentlich müsste man da was sehen.

    habe am 09.12. wieder termin und habe das gefühl es ist bis dahin noch eine ewigkeit .....

    liebe grüße
    Antwort
  • hasibutz
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2008 10:36
    Hallo Bibi!

    Ich war am 26.11. beim Arzt, bin in der 6. SSW. Es war auch nur die Fruchthöhle zu sehen, sonst nichts. Mein Arzt meinte, das ist völlig normal, damit hat er mich beruhigt. Die Fruchthöhe ist gerade mal 13 mm groß. Hab den nächsten Termin am 18.12., da ist hoffentlich schon was zu sehen.
    Das dein Arzt dir sagt, man müsste was sehen, find ich ein starkes Stück. Der beunruhigt dich ja total.
    Ich drück dir die Daumen, das wird schon!

    Liebe Grüße, hasibutz
    Antwort
  • Lissimami22
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 01.12.2008 10:10
    Hallo bibbi

    mach dir keine sorgen du bist ja noch so früh dran ruf noch mal an und erklär deinem frauenarzt das er dich total verunsichert hat und er soll noch mal nachschauen . wenn er schon eine fruchthöhle gesehen hat ist doch schon mal super in ein zwei wochen sieht man das herz bestimmt schlagen wann hattest du denn deine letzte periode kopf hoch
    Antwort
  • helpless
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2008 17:00
    @bibbi und hattest du schon deinen neuen fa-termin und konntest was sehen??

    also ich war in der 5.woche damals beim fa und man konnte auch nur eine fruchthöhle sehen.....mein kleines hat sein herz erst in der 14.woche gezeigt......

    und ich habe ja bereits 3 fg hinter mir,daher war meine angst sehr gross aber jetzt bin ich in der 23.woche und alles ist super

    ich drück dir die daumen das alles gut geht
    Antwort
  • bibi1982
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2008 11:02
    hallo helpless,

    leider hatte ich mein termin noch nicht, erst morgen (09.12.) abend .... und ich habe das gefühl bis dahin ist noch ewig hin.

    es ist irgendwie komisch ich freu mich zwar riesig aber ich will es noch nicht so richtig zulasen mich zu freuen weil ich als denke es geht nicht gut.

    müsste jetzt eigentlich in der 9.ssw sein hoffe er sieht was!

    an alle einen lieben dank!!! für die liebe unterstützung.

    grüße

    bianca
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2008 11:18
    HAllo liebe Bibi...
    Bitte gib uns dann gleich bescheid wenn du heute Abend vom FA kommst....

    ICh drück dir ganz doll die Daumen dass man das Herzchen sehen kann!

    Liebe Grüße
    kathi
    Antwort
  • bibi1982
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2008 10:15
    hallo zusammen,

    ich war gestern beim doc und habe einen winzig kleinen herzschlag gesehen, ihr könnt euch sicher die erleichterung vorstellen bei mir :-)

    es ist wohl nur eine woche zu klein aber er meinte wenn es nun entsprechend wächst wäre alles ok.....

    danke für das daumen drücken

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Kathi89
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2008 12:59
    WOOOW...

    <33-lichen Glückwunsch...
    na das ist doch toll...
    Hoffentlich hat das kleine das gehört und denkt sich jetzt: "werdet schon noch sehen wie ich wachsen kann^^" =))

    Ach das freut mich jetzt total ^^

    Liebe liebe Grüße
    und alles gute euch beiden

    Kathi
    Antwort
  • bibi1982
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2008 17:30
    danke fürs mitfiebern, ich freue mich auch riesig .....

    hoffe jetzt geht alles gut, wenn ich nur wüsste was ich tun kann damit es wächst.....
    Antwort
  • hasibutz
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2008 16:46
    Hallo Bibi!

    Ich freu mich für Dich! Das klingt gut. Ich bin heut in die 9. Woche gestartet und hab nächsten Donnerstag Termin beim Gyn. Hoffe, dass auch bei mir alles okay ist.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht hasibutz
    Antwort
  • Lissimami22
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2008 18:21
    Hallo Hasibutz

    bin gesten in die 9ss woche gestartet . und habe nächsten fr termin und ich kann es kaum erwarten .die lange warterei immer .

    Liebe Grüße
    Antwort
  • hasibutz
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2008 18:08
    Hallo Lissimami,

    ich komm gerade vom Arzt und bin happy. Hab das kleine "Krümelchen" gesehen, das Herz schlägt. Es ist einfach faszinierend! Hab meinen nächsten Termin am 29.12., da gibt es dann den Mutterpass.
    Ich drück dir die Daumen für morgen!

    Liebe Grüße von hasibutz
    Antwort
  • Cosi
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2008 11:17
    Hallo zusammen !!!

    ich weiss seit dem 2 .dezember das ich schanger bin auf dem ultraschal konte man auch was sehne laut dem arzt müsste ich in der 7 woche sein!!! nun ist follgendes passiert:


    ich hatte am 4.12 blutungen bekommen da ich total aufgelöstwar bin ich zum doc der meinte es kamm vom sex... hat nun diese blutungen 4 tage lang der doc meiente aber es würde dem kind gut gehen. Da ich aber nicht so gut mit meinem arzt klar komme bin ich zu einer anderen ärztin hin der sagten wir nicht das ich schon bei arzt war.....
    sie meinete auch ich währe wenn in der 7 woche doch sie konnte auf dem ultrschal nicht sehen macht dann noch mla nen test und meinte ich währe bischen schwanger... also der test währe nur leicht aus gelschlagen ... mir kammen sofort die trännen... die ärztin wusste ja nicht das ich schon mal beim doc war und wustse auch nichts von den blutungen... montag muss ich wieder hin 22.12 !! Ich bin totl durcheinander habe angst das durch den blutungen das kind wech ist

    Was meint ihr dazu würde gerne euren rat dazu hören

    Liebe grüße Cosi
    Antwort
  • Cosi
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 19.12.2008 11:17
    Hallo zusammen !!!

    ich weiss seit dem 2 .dezember das ich schanger bin auf dem ultraschal konte man auch was sehne laut dem arzt müsste ich in der 7 woche sein!!! nun ist follgendes passiert:


    ich hatte am 4.12 blutungen bekommen da ich total aufgelöstwar bin ich zum doc der meinte es kamm vom sex... hat nun diese blutungen 4 tage lang der doc meiente aber es würde dem kind gut gehen. Da ich aber nicht so gut mit meinem arzt klar komme bin ich zu einer anderen ärztin hin der sagten wir nicht das ich schon bei arzt war.....
    sie meinete auch ich währe wenn in der 7 woche doch sie konnte auf dem ultrschal nicht sehen macht dann noch mla nen test und meinte ich währe bischen schwanger... also der test währe nur leicht aus gelschlagen ... mir kammen sofort die trännen... die ärztin wusste ja nicht das ich schon mal beim doc war und wustse auch nichts von den blutungen... montag muss ich wieder hin 22.12 !! Ich bin totl durcheinander habe angst das durch den blutungen das kind wech ist

    Was meint ihr dazu würde gerne euren rat dazu hören

    Liebe grüße Cosi
    Antwort
  • bibi1982
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2009 23:52
    hallo cosi,

    habe eben erst dein beitrag gesehen und wie geht es dir?

    ich habe leider am 22.12. mein baby verloren:-( denke aber mittlerweile wieder relativ positiv.

    lg bibi
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.