My Babyclub.de
1. FA-Besuch erst in SSW 8 möglich

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Eintrag vom 02.04.2009 17:30
    hallo mädels

    ich bin ja erst mitte woche 5.
    diese woche habe ich keinen termin bei meiner Fä bekommen :(
    und jetzt sind dann osterferien, 2 wochen!!
    dh., ich kann erst in 3 wochen, also erst in SSW 8 zum FA.
    ist das schlimm?
    es scheint alles ok zu sein mit dem würmlein, habe eben mal wieder (aus unruhe) einen SST gemacht, der erst bei höherem HCG reagiert und der strich ist deutlich fetter in der farbe und breiter als der kontrollstrich und das am nachmittag.
    machmal hab ich ein ziehen ganz tief unten in den leisten, wenig übelkeit, eher kein appetitt, schmerzhafte brüste, müdigkeit.

    ich kann jetzt wohl nichts machen. ins KH will ich nicht, dazu besteht glaube ich keinen grund. dann gehe ich halt erst, wenn das kleine herzen hoffentlich schon schlägt :-)

    lg eure lilli13
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 18:39
    hi lilie,
    herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.ich habe gestern positiv getestet und heute beim gyn angerufen und leider erst für dienstag einen termin bekommen.hat dein gyn denn keine vertretung wo du hin kannst?

    lg geli
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 02.04.2009 21:18
    Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zu SS. Ich kann dich verstehen, die warterei ist echt doof oder?! Aber so wie es sich anhört ist doch alles ok. wenn du es garnicht aushälst geh zum Vertertungsarzt. Aber wenn du erst in der 8 WOche gehst, siehst du dass Herzchen schon schlagen und das ist doch um so schöner.
    Lass dir die Zeit nicht zu lang werden.
    LG
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 09:42
    hallo mädels
    nach mehrfachem drängen habe ich nun doch noch einen termin bekommen und zwar heute schon!!
    ich bin jetzt anfang SSW 6 (5+2). was sieht man denn da schon?
    ich hab ein bisschen angst, ob auch alles ok ist.
    um 12.15 uhr hab ich den termin, bin schon total aufgeregt...
    lg
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 11:40
    Hallo,
    es kann sein, dass man noch gar nichts sieht außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Wenn du Glück hast, sieht man vielleicht schon einen kleinen Punkt.
    Ich drück dir die Daumen dass alles OK ist. Geht mir auch immer so wenn ich zur Ärztin muss. Am Donnerstag ist wieder Blutentnahme.

    Liebe Grüße
    Manu
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 19:20
    hallo ihr lieben
    war ja bei meiner FÄ und es ist alles so, wie es sein soll :-)
    es war eine fruchthöhle da... 1,24 cm groß!
    leider war noch kein embryo zu sehen, aber sie hat gesagt, dass man ihn sicher, wenn ich in 2 wochen wieder da bin, sieht und dass man dann auch die herzaktivität sehen kann.
    hab ein US-bildchen in meiner fotogalerie, wer mal gucken mag :-)
    bin total glücklich und freue mich schon, wenn ich am 23. wieder hingehen kann.

    sunny, warum musst du zur blutabnahme gehen?
    glg
    Antwort
  • Sunny81
    Superclubber (487 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 19:47
    Ui, das ist ja schön!

    Die Ärztin kontrolliert den HCG-Wert und kuckt ob der normal ansteigt. Ich hatte im Feb. ne Fehlgeburt und da will sie auf Nr. sicher gehen dass alles normal ist.

    Grüßle
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2009 19:59
    das tut mir leid...
    ich drücke ich dir ganz, ganz fest die daumen, dass diesmal alles gut ist. alles liebe für dich und dein würmchen :-)
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 10:47
    hallo ihr lieben..
    irgendwie mache ich mich jetzt verrückt, obwohl die FÄ gesagt hat, dass alles ok ist.
    als ich dort war, war ich 5+1 oder 5+2.
    die fruchthülle entspricht aber anscheinend einer größe wie bei 6+0. ich weiß aber genau, wann ich meinen ES hatte und habe die tage genau gezählt und mir alles gemerkt!
    hab ein bisschen gelesen überall und hab jetzt auf einmal angst, weil ja nur eine fruchthülle zu sehen war. ein kleiner, länglicher dottersack anscheinend auch.

    ach, irgendwie ist man doch dauernd beunruhigt, oder? kriege den kopf nicht frei von all diesen sorgen..
    vielleicht sollte man nicht so viel im net lesen
    Antwort
  • sommerwind78
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 11:00
    Hallo
    erstmal herzlichen glückwunsch. ich denke mal es ist dein erstes kind, da du ganz aufgeregt bist.

    das mit dem internet ist auch so eine sache, da hier jeder etwa schreiben kann.

    als ich damals schwanger geworden bin, habe ich beschlossen nicht mehr ins netz zu gehen, es hat mich eher beunruhigt als beruhigt.

    Ich habe mir zwei bücher gekauft, die mich wunderbar durch die schwangerschaft gebracht haben, auch als ich angst hatte (frühere Fehlgeburt) etwas könnte mit dem kind sein. Auch bachblüten hatten mir sehr geholfen.

    du mußt gedult haben, mann kann nicht immer alles kontrollieren lassen, sondern sollte auf die natur vertrauen.

    Wenn schon ein dottersack zu sehen ist, ist doch alles bestens.

    Trink doch einen Tee und verinnerlich langsam das du mama wirst.

    lg ines

    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 11:15
    hallo ines vielen dank für deine lieben worte. vielleicht ist es ja echt so, dass ich mich total verrückt mache.
    also ich sehe bei dem US-bild ganz deutllich einen weißen strich oberhalb dieser dunklen "bohne"...könnte das nicht doch der embryo sein oder ist das der dottersack?
    kannst ja mal bei meinen fotos schauen, habe ein foto drin.
    danke schonmal :-))
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 11:32
    hallo zusammen,
    ich war gestern beim gyn. und bin heute 5+3 eine fruchthöhle und der dottersack waren bereits zu erkennen.jetzt muss ich bis zum 28.4. warten,da der arzt urlaub hat.dann sieht man hoffentlich das herzlein schlagen und ich bekomme meinen mutterpass.blut wird dann auch abgenommen,wg. toxoplasmose,blutgruppenbestimmung ,hiv test, rhesus bestimmung usw.
    und kaum war ich beim arzt und hab die bestätigung,dass ich schwanger bin,ist mir heute sowas von übel....

    lg geli
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 11:34
    hallo estelle
    gratuliere dir ganz doll :-) hast du ein US-bild bekommen? kannst du das mal mit meinem vergleichen bitte? guck mal bei meinen fotos
    danke schön :-)
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 11:39
    hallo lilli,
    bei mir sieht es fast genauso aus.bei mir ist die ausgemessene grösse 0,65 cm.laut doc alles normal.also mach dir keine sorgen und geneße die ssw.

    lg geli
    Antwort
  • sommerwind78
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 11:40
    Na wenn die FÄ jetzt schon den Dottersack erkennt ist doch alles super.
    Meist hat man erst in der 8 Woche ein eindeutiges Ultraschallbild, mit Herzschlag dazu.
    Da mußt du jetzt abwarten, es ist alles in Ordnung!!! Verinnerlich dir mal das du 9 Monate "warten" mußt. Also Ruhe bewahren.
    Finde ein Ritual wenn dich die Angst überkommt, besser damit umzugehen.
    Hand auf den Bauch, Tief einatmen oder etwas anderes.

    Kein Grund Angst zu haben!

    Vertraue deinem Baby!

    Das ist schon der erste Schritt zu einer Beziehung zwischen Euch.

    alles Gute euch.
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 13:35
    ich weiß ja, dass ich ruhe bewahren muss, aber das ist nicht so leicht. im nachhinein ärgert es mich, dass ich nicht noch stärker nachgebohrt habe, was man denn genau sieht.

    estelle...bei dir sieht es ähnlich aus? ist bei dir auch noch kein krümel drin zu sehen?

    wie ist das denn...wenn auf dem US-bild steht 6+0, dann heißt das doch nicht 6 volle wochen, oder?! oder bedeutet einfach anfang 6.woche?
    ich bin mir sicher, dass ich am montag allerhöchstens 5+2 war, eher 5+1.

    oje, wie überstehe ich nur die 2 wochen bis zum nächsten Fa-termin? :(
    Antwort
  • Estelle
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 14:12
    also ich bin wie gesagt heute 5+4,d.h. 4 tage in der sechsten woche.d.h. 6+1 wäre schon die 7. woche.mir hat der doc gesagt,dass außer einem dottersack noch nichts anderes zu sehen sein kann.besorg dir doch ein buch.ich habe eins...die ssw woche für woche.vielleicht beruhigt dich das mehr.es sind fotos drin und erklärt,was der doc sehen kann und welche wehwechen und untersuchungen als nächstes kommen.
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2009 14:18
    ich schreib dir gleich mal eine nachricht.

    ich weiß genau, dass ich montag höchstens 5+2 war. auf dem us-bild steht aber 6+0. das kann nicht sein, ich habe ovutests verwendet, weiß also genau, wann mein Es war.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.