Antworten Zur neuesten Antwort
Geld reicht nicht
Hallo,
so, nun bin ich seid 4 Monaten glückliche Mama und nun mussten wir leider echt feststellen das unser Geld nicht reicht.
Mein Mann ist selbstständig, aber bei Ihm läuft es gerade nicht wirklich gut und ich bekomme ja nur noch das Elterngeld! Naja und das Kindergeld, ist ja klar.
Wie habt Ihr die Umstellung "erlebt"??? Wir müssen uns jetzt extrem zusammenreißen und einschränken, das ist ja klar, aber es ist schon schwierig....
Wie macht Ihr das alles?????
Ich werde jetzt gucken ob wir noch Kinderzuschlag bekommen können.
Was gibt es sonst noch für Hilfen????
von Engel1979 / 22.10.2009 21:17
Magazin-Links zum Thema:
Du kannst mal schauen, ob du Wohngeld bekommst, ein Antrag schadet nicht, nur dass du natürlich die komplette finanzielle Lage preisgeben musst.
Wir haben das Glück, dass unser Geld doch ausrecht. Ich hatte in der Schwangerschaft schon panik geschoben, weil ich Alleinverdienerin bin und mein Mann Student ist und nebenbei nicht arbeitet (dazu gibt es mehrere Gründe).
Aber mit meinem Elterngeld, seinem Elterngeld, Kindergeld und Wohngeld kommen wir doch ganz gut über die Runden.
Das schöne ist auch, dass wir oft Unterstützung von unseren Eltern bekommen (mal kochen die für uns, etc.) und da wir letztes Jahr geheiratet hatten, bekamen wir gut Geld vom Finanzamt zurückgezahlt.
Ich drück dir die Daumen, dass du noch weitere finanzielle Unterstützung bekommst!!
von puchien / 27.10.2009 20:56
hallo,
habe gestern jetzt den antrag auf kinderzuschlag weggeschickt und heute mal den antrag auf wohngeldausgedruckt.
hoffe das wir was bekommen? das problem ist das mein mann selbstständig ist und wir daher leider keine genauen angaben zum einkommen machen könmnen, das ist ja jeden monat anders!!!
von Engel1979 / 04.11.2009 13:28