menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  KittyKat
    Kommentar vom 27.11.2009 17:26
    Ich habe gleich 3 Tests gemacht.. mein Freund und ich waren extrem aufgeregt...
    und hier in England gibt es nicht so wie in Deutschland FA's hier muss man zu seinem allgemein Mediziner und der verschafft einem dann eienn Termin bei der hebamme, die sich dann irgentwann bei einem meldet und einen Termin aus macht.

    Dank diesem System haben wir knapp 12 std. im Krankenhaus gesessen, da ich sehr starke schmerzen in der Gebaermutterhals gegend hatte und ich befuerchtete das es eine (ETHOPICAL) Gebaermutterhals schwangerschaft sein koennte. 20 std. spaeter wurde mir zum glueck die angst genommen.
    Aber Mutterpass usw. habe ich immer noch nicht. naja ist ja zum glueck nochmal alles gut gelaufen und ich bin noch recht am Anfang (6.-7. Woche)

    Wuensche allen anderen Schwangeren einen Angenehme Schwangerschaft....

    @ engelchen: Es tut mir wirklich leid von deinem Schiksal zu hoeren. Ich bin einmal durch so eine Zeit gegangen ... und zum Glueck hatte ich auch Fam. und Freunde ohne die wuesste ich nicht wo ich jetzt waere

    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 29.11.2009 13:25
    Hallo ihr Juli Mamas! :-)
    Ich bin auch eine Juli Mama, hab am 15. 07. 2010 meinen ET! Hab es am 8.11.09 durch zwei Tests erfahren und hab dann gleich nen Termin beim FA gemacht! Die Tage bis dahin waren sehr lang! hab dann erfahren das ich in der 6. SSW war und alles in Ordnung ist!
    DAS MACHT GLÜCKLICH :-)
    mittlerweile bin ich in der 8 SSW, und mein Bauch wächst seit einer Woche schon ziemlich stark. hab auch beim FA nachgefragt ob das wirklich schon sein kann! Sie hat mir dann beim abtasten auch gleich bestätigt das es wirklich schon mein Babybauch ist!
    Also ist schluss mit dem vertuschen, das bringt nichts mehr. :-) am 27.11 hab ich mit meinen Partner das erste mal das kleine Herzchen schlagen sehen ---- DAS WAR TOTAL ÜBERWÄLTIGEND
    Schlecht ist mir meist den ganzen Tag immer mal wieder, riech dann immer an einer frischen Zitrone das hilft sehr gut! SO als kleiner Tipp am Rande! Ansonsten hab ich immer mal ein ziehen und stechen im Unterleib wenn ich zuviel mache und bin den ganzen Tag ziemlich müde. Aber Nachts kann ich dann irgendwie immer nicht schlafen :-(
    Ansonsten trink ich extrem viel und hab Heißhunger auf Gemüse in Aspik :-) mhhhhh lecker!!
    So das wars jetzt erst mal von mir! Freu mich jetzt schon drauf mich mit euch auszutauschen! :-)

    LG Josefine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2009 14:21
    hallo zusammen,

    wollte mal von meinem letzten arztbesuch berichten, war am freitag und es war sooooooooooo schön ich habe das herz gesehen und gehört :-) mir sind ganz viele steine vom herzen gefallen und ich ahbe ein bild bekommen auf dem man die beine und arme sieht so süß... jetzt habe ich am 18.12. wieder termin und da bekomme ich auch die nackenfaltenmessung hoffe da geht alles gut!!

    ansonsten ist mir schlecht, mal ist auch ein tag dabei wo es nicht ist aber eigentlich ist mir dauerhaft von morgen bis abend schlecht ich esse dadurch nicht garde sehr gesund und habe immer angst das der wurm nicht gut ernährt wird jetzt habe ich mir mal zur ergänzung die brausetab. von neovin milupa geholt hat damit jemand erfahrung?

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 30.11.2009 18:25
    Man darf die Hoffnung nie aufgeben und irgendwann passiert es ganz plötzlich und auch ihr werdet dieses Glück erleben!

    GEBT EINFACH NICHT AUF!!!!!!!!!

    Meine Lieblingsaussage ist immer wieder : ALLES WIRD GUT

    Und so lebe ich auch und es funktioniert wirklich!! Wie man bei mir ja sieht!
    LG und immer Kopf hoch
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 01.12.2009 09:53
    Hallo alle zusammen,
    ja ich hoffe auch das es bald wieder klappt. Scheinbar ergeht es ja ganz vielen so wie uns. Dann kann ja alles nur gut werden :-) Hoffe euch geht es auch gut (abggesehen von der Übelkeit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 01.12.2009 15:29
    Übelkeit ist bei mir schon vorbei! Bin ende 8. SSW! Heute hat ich bis jetzt nen richtig guten Tag, ohne jegliche Wehwehchen! :-) Wobei es schon komisch ist nichts zu merken! Da macht man sich sofort sorgen! Ist schon echt blöd immer so lang warten zu müssen bis zum nächsten FA Termin, ich würde am liebsten jeden Tag hin und sehen das es dem kleinem Gnom gut geht!!!
    Ab wann kann man eigentlich die herztöne auch hören? Hab überlegt mir nen Stetoskop zu besorgen das ich daheim immer selber lauschen kann :-) das wäre toll wenn das ginge
    Vielleicht wisst ihr da ja mehr drüber als ich!
    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bald antwortet!
    Ganz liebe Grüße an alle Juli Mamas
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 03.12.2009 09:42
    So, gestern endlich termin beim FA gehabt. Dem kleinen Lebewesen scheint es gut zu gehen, das Herzchen hat man auch schlagen sehen. War ein ganz überwältigendes Gefühl, musste mich zusammenreißen um nicht loszuheulen. ;-)

    ET ist laut meiner FÄ am 12.07. Wow, das wird eine aufregende Zeit bis dahin werden.
    Ansonsten habe ich seit gestern so richtig mit Morgenübelkeit zu kämpfen. Ist ganz schön anstrengend. Ich hoffe, dass es nicht so lange bleibt. bin jetzt 8+3. Wenn das jetzt noch 4 Wochen so weitergeht... daran möchte ich gar nicht denken.

    @josi: leider weiß ich auch nicht so genau, ab wann man die Herztöne mit dem Stethoskop hört, in einem Buch habe ich gelesen, dass man sie erst ab der 17. oder 18. SSW hören kann. Da müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden.
    Mit sensibleren Geräten kann man die Töne wohl schon nach 10 bis 12 Wochen hören.

    Ganz liebe Grüße an die Juli-Mamas, Luz
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 03.12.2009 10:08
    Danke für die Antwort Luz-G !!!
    Ja leider müssen wir uns wohl echt noch gedulden!
    Auf meinen Ultraschall bild steht irgendwie ne andere SSW als mir bekannt ist, wie ist das bei euch?
    Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 03.12.2009 10:35
    Wie ist das bei euch? wird der Bauch auch schon dicker? Meine Hosen bekomme ich inzwischen nicht mehr zu und meine BH's passen auch nicht mehr, muss nun erst mal neue Klamotten kaufen gehen...

    @ Josi
    Also bei mir stimmt die SSW auf dem Bildchen. Frag doch das nächste mal bei deinem FA nach, warum das so ist. Ich kann verstehen, dass du dich fragst, warum das so ist. vielleicht hängt es auch mit der Zykluslänge zusammen.
    Meine FÄ war erstmal etwas abwägend uns meinte "na, mal schauen wie groß das kleine jetzt ist" da mein Zyklus normalerweise zwischen 32 und 34 Tagen lag. Es hat aber doch die richtige Größe. Aber ob man deswegen die SSW verändert weiß ich nicht.
    Oder die Arzthelfer haben den ersten Tag deiner letzten Regel nicht richtig aufgeschrieben...?

    Liebe Grüße,
    Luz
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 03.12.2009 12:09
    @Luz-G
    Ja ich frag das nächste mal einfach nach warum das so ist!
    Und du hast recht der Bauch wächst schon! und mein Becken ist auch schon breiter geworden sagt mein freund! und ich merk das auch alles an den Hosen die einfach nicht mehr zugehen wollen! :-)
    Aber man weiß ja zum glück weshalb die Hosen nicht mehr passen! Sag mal hast du auch erst abgenommen vom gewicht her? Ich war heut ganz erschrocken auf der Wage! Hab 1 1/2 kg abgenommen trotz meiner fresserei :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2009 12:34
    Hallo Josiii!
    Also ich war jetz am 1.Dezember bei der FA und ich sollte eigentlich jetz in der 8 Woche sein, aber das kleine is kleiner, also bin ich erst in der 7 Woche nach der Größe. Habe meine FA gefragt sie meinte das kann schon vorkomm.
    Ich pass auch net mehr so toll in meine Hosen rein, obwohl ich eher abgenommen hab statt zu genommen. Und mein Bauch is auch etwas fester geworden. Und das man am Anfang eher abnimmt statt zunimmt is auch normal. Der Körper muss sich ja jetz umstellen. Und außerdem hab ich das auch gelesn das man am Anfang erstmal abnimmt.
    Und viele Grüße an die Juli Mamis.

    Lg Antje
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 03.12.2009 13:05
    Danke für die schnelle antwort! Das beruhigt mich mit der SSW.
    Find es garnicht so schlimm wenn man erst noch mal abnimmt! Umso weniger muss man nach der schwangerschaft gegen das Gewicht kämpfen :-)
    Bei mir fängt heut die 9. SSW an und ich hatte heute das erste mal das problem das alles was ich gegessen oder getrunken habe, gleich wieder raus kam! Das kannte ich so extrem noch nicht, bin mal gespannt wie lang das anhält.
    Ich halt euch weiterhin gerne auf dem laufenden und freue mich jetzt schon über eure Antworten und Beiträge!

    Allen viel Spaß in der Schwangerschaft und eine schöne besinnliche Weihnachtszeit
    Antwort
  • Profilfoto  Hibbili81
    Kommentar vom 03.12.2009 20:27
    Hallo,
    war am Dienstag beim FA und habe endlich die Bestätigung: war am Dienstag Ende der 6. SSW. Aber ich weiß noch nicht, ob ich hier eigentlich richtig bin, oder ob ich sogar schon eine August-Mama bin. Da werde ich mal noch warten bis zum nächsten Dienstag.
    Bin bisher auch von Übelkeit und dergleichen verschont geblieben. Aber wenn ich das hier so lese, kann ich mich wohl nicht darauf verlassen, dass das so bleibt, was?
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 03.12.2009 22:23
    @Hibbili81
    ne darauf kannst dich leider nicht verlassen! Kannst dir im Internet dein geburtsdatum ausrechnen lassen wenn du den ersten Tag deiner letzten Periode weißt!! geb einfach mal ein, Geburtstermin ausrechnen!!! so hab ich meinen auch ausgerechnet und das hat gestimmt! Ich denk auch eher das du ne august mama bist! Aber das ist ja nicht so wild!!!
    Lg Josi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2009 16:13
    HI!
    Ich war gestern beim FA habe ein ganz tolles Bild bekommen Arme, Beine, Kopf, Bauch und sogar die Nabelschnur sieht man schon- unglaublich! Ich habe trotzdem immer noch ein bisschen muffe. Habe einen test wg. Toxoplasmose machen lassen, da vor ein paar Wochen unser 1 Jahr altes Kätzchen gestorben ist und ich da noch bedenken habe. Aber wird schon alles glatt gehen!
    Wie macht ihr das mit Lariose? Man soll ja keine Rohmilchprodukte essen quasi Käse was soll man dann als Vegetarier essen? Das ist echt ein bisschen doof ich esse jetzt eben Salate abends, das schmeckt ja auch!
    Grüße Petra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2009 21:42
    Ich meine natürlich Listeriose, das habe ich bei meinem Sohn gar nicht gekannt. Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 05.12.2009 11:07
    Du darfst Emmentaler und Gouda weiter essen!!! Hab mich extra informiert und an der Käsetheke können die dir das auch sagen! Was ich gerne esse seit dem ich das weiß , ist Gemüse in Aspik!! Hoffe ich kann dir damit weiter helfen!
    Lass es dir schmecken!!!
    Ich bin leider auch nicht immun gegen Toxoplasmose und habe ne Katze! Ich wasch mir halt sehr oft die Hände und desinfiziere sie zusätzlich!!! Das muss reichen da ich ja jetzt nicht einfach meine Katze weg geben kann. Und ich kenne auch niemanden die wegen ihrer Katze das bekommen hat!!
    Liebe Grüße und alles gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Juli2010Mami
    Kommentar vom 10.12.2009 22:22
    Hallo Ihr lieben werdenen Mütter...

    Erst mal gratuliere ich euch alle zu den Schwangerschaften und wünsche euch hier für alles gute und viel Freude.

    Ich bin mittlerweile in der 11. SSW und habe am 17.12. wieder einen Termin und freue mich darauf riesig muss ich sagen.
    ET ist der 4.Juli 2010... Ein Krebs also :-)

    Mein Partner und auch der Papa des Kindes kommt zu jeder Untersuchung mit, das erfreut mich total.

    Ist es bei euch auch so?

    Übelkeit, durst, Fressattacken und Co. kenne ich gar nicht, körperlich merke ich nicht das ich schwanger bin, also noch nicht.
    Die Hormone drehen oft mals durch, mehr aber auch nicht.

    Habt ihr schon Babysachen oder Möbel gekauft?
    Habe schon richtig den Drang danach etwas zu kaufen, ihr auch?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sch2stb
    Kommentar vom 12.12.2009 14:44
    huhu mädels ich melde mich noch mal.... ich muss meinen ET korrigieren... ich war am montag nochmal beim doc zur 2 untersuchung und da wurde mir gesagt das mein et auf den 26.7.2010 fällt... na ja ich bin ja mal gespannt wie oft der sich noch der termin verändert....
    wünsche euch jetzt schon mal schöne weihnachten und einen guten rutsch da ich mich für die nächsten 3 wochen aus dem forum abmelde... fahren weg und dann die ganzen vorbereitungen für das weihnachtsfest....
    lg kyra
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 12.12.2009 16:19
    Ich wünsch euch auch allen eine schöne Weihnachtszeit!! na ja ich hoffe mal das mein ET nicht verschoben wird, da es sonst wenn ich pech hab auf den geburtstag von meine mum oder meinen Dad fällt, und das fänd ich überhaupt nicht schön!! Aber hauptsache das kleine Würmchen ist gesund und munter!!! Und warum wird der Et eigentlich verschoben? ist es dann später entstanden oder liegt das allein an der größe des kleinen?
    Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  sch2stb
    Kommentar vom 12.12.2009 22:43
    hey josiii88
    es liegt an der größes des kindes.... das hat mit dem zeugungszeitpunkt nichts mehr zu tun.... da unser kind jetzt erst ne größe von 1,5 cm hat, hat meine fa den et auf den 26.7 korrigiert... aber das kann sich immer wieder ändern... kann bei dir auch noch passieren... aber meist ist es ja so das dass kind ja nie dann kommt wenn der eigentlich et ist... also kann man sich da auch nicht drauf verlassen... hihi...
    so jetzt aber euch allen schöne weihnachten und nen guten rutsch...
    lg kyra
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 13.12.2009 08:44
    Danke für die schnelle Antwort!!
    Lg Josi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2009 23:00
    hallo an alle!
    hiemit möchte ich mich von der Gruppe verabschieden. Habe heute nun meine zweite Ausschabung gehabt.
    Ich wünsche allen noch viel Spass in euer Schwangerschaft und das alles Gut geht bei euch.
    Und schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

    Lg Antje
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 17.12.2009 07:52
    Hallo Antje du arme. Das tut mir leid. Hoffe dir geht es einigermaßen.
    Ganz liebe Grüße und ich drück dich mal ganz fest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2009 10:15
    Hallo Engelchen!
    Es geht so einigermaßen mach halt das beste draus habs ja schon mal durch. Das Leben muss halt weiter gehen. Wie gehts dir mittlerweille? Ich hoffe doch gut.
    Danke fürs lieb drücken das weiß ich sehr zu schätzn.

    lg Antje
    Antwort
Seite 2 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern