menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 10.02.2010 00:26
    Hallo alle zusammen,

    das freut mich das es immer mehr Oktobermamis werden :-).

    Wenn alles glatt verläuft dann ist mein ET am 15.10.

    Ich wünsch uns allen schonmal eine spannende Zeit zusammen.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 07:10
    Guten morgen;o))

    wow wir werden echt immer mehr......*juhu*

    @koenigin35 also ich hab ja auch leichtes sodbrennen...;o) da bin ich ja jetzt richtig gespannt ob du recht hast, das es dann ein junge wird;o)

    also ich hab mir auch meinen ET ausgerechnet und zwar wenn ich mit dem ersten tag der letzten Mens rechne dann ist es der 13.10. und wenn ich es vom ES rechne (ich weiß ja meinen ES da ich den Monitor hatte) dann würd es der 10.10. sein ;o) das datum wär total super*Gg*mal schaun was der arzt nächste woche sagt!;o)

    @roche ja du hast recht und es ist nicht gerade lustig diese anfangszeit wenn man einfach nicht weiß wie es ausgeht...;o( aber ich muss sagen ich schieb diese gedanken auf die seite und denk einfach nur positiv!!!;o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 08:37
    Hey,

    ja, war sogar schon 3 Mal beim Artz nach meinen 3 positiven Tests.
    Beim 1. Termin wurde die SS (ist meine 1 und von daher super spannend und alles ist so neu) bestaetigt und Blut abgenommen.
    2 Tage spaeter nochmal zur Blutentnahme um zu schauen,ob sich das SS-Hormon verdoppelt hat.
    Gestern war ich dann zur Kontrolle. Alles in Ordnung, muesste nun in der 6./7. Wo sein. Haben unser 1. US-Bild bekommen. Fruchthoehle und kleiner Punkt.

    Koennen uns gar nicht vorstellen, dass das mal ein richtiges Kind wird ;-)

    Leider dauert es noch bis zur naechsten Untersuchung ganze 4 Wochen! AHHH

    Und bei Euch? Wie sieht es aus?

    VIc77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 08:38
    Hi Sam,

    hm, bin zum Glueck noch relativ Beschwerdefrei: keine Lust auf Kaffee, Muedigkeit und ZIehen im Unterleib.

    Hoffe,dass bleibt so!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 09:18
    hallo ihr süßen,

    freue mich so , aber habe auch phasen , die von angst begleitet sind. hoffe , dass alles gut geht. und ich möchte eigentlich ein mädchen haben...verdammtes sodbrennen:)hoffe, da hast du mal unrecht;)hauptsache mein krümel hält sich schön fest und bleibt bei mir gesund bis zum schluß

    kussi an alle CDB82
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.02.2010 09:29
    Muss mich mal kurz einmischen:
    Habe so´n bißchen bei euch mitgelesen... erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS an alle!!!!!

    Also ich wollte mit dem "Ammenmärchen" Sodbrennen aufräumen:
    Ich hatte die ganze SS über heftig Sodbrennen, wo gegen bei mir übrigens Milch immer gut geholfen hat, und ich habe vor 9 Wochen meine TOCHTER entbunden.

    Es ist auch ein Ammenmärchen, dass bei viel Sodbrennen das Kind viele Haare bekommt, wobei es bei mir zu 1000% Prozent zutrifft, meine Kleene hat nämlich von Geburt an ne riesen Matte auf´m Kopf!

    Also lasst euch überraschen, dauert ja noch ein bißl, bis man es sehen kann!
    Noch eine schöne Kugelzeit!!!!

    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 09:32
    hallo murmelbauch

    ich hatte ja gesagt das es bei mir so war ich hab nicht gesagt das es so sein muß
    herzlichen glückwunsch zu deinher tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 09:40
    Guten Morgen,

    ich muss Murmelbauch recht geben. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch Sodbrennen und habe eine Tochter bekommen. Das sind wirlich Ammenmärchen. Und ob was dran ist, dass wenn man starke Überlkeit hat, ein Mädchen bekommt?? Mir war in der letzten SS von Anfang an (bevor ich noch von meinem Glück wusste) extrem übel, was auch bis in die weit fortgeschrittene SS anhielt - Ergebnis: Mädchen. Diesmal ist mir GsD überhaupt nicht übel - mal sehen, was es wird. Würde mir aber eigentlich nochmal ein Mädchen wünschen. ;-)

    Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten: Aber mir ist aufgefallen, dass hier mache total hibbelig und nervös sind. Bleibt doch ein bisschen cool. Alles kommt, wie es kommt. Versucht einfach, ein bisschen in euch hineinzufühlen. Was meint ihr, wieviel Ruhe ihr erst mit einem Kind braucht? ;-)

    LG
    Laelia

    Ach ja, wer sich ein bisschen über die Schwangerschaft informieren möchte, dem möchte ich das Buch "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann sehr empfehlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 09:59
    @laelia also ich glaub nicht das hier noch wer hibbelig ist*Gg* und nervös......naja*kopfkratz* ich sag mal so hier freuen sich grad alle voll und wollen sich ganz normal austauschen, für das ist das forum ja gedacht oder nicht???;o)
    vielleicht liest du die beiträge so das sie für dich nervös rüber kommen*Gg*
    naja egal........;o)

    @vic77 ja sehr cool*G* boah ich bin gespannt ob ich auch am montag schon ein bild bekomme*G* da müsste ich auch 6/7 woche sein;o)

    also ob mädl oder bursch is mir eigentlich egal, hauptsache gesund*Gg* meinem freund wär aber ein bursch lieber*Gg* naja schaun wir mal....;o)
    ich bin aber richtig froh das wir noch viel zeit zum namen aussuchen haben...*Gg* weil das ist bei uns ein thema da werden wir auch noch lange brauchen bis wir uns mal auf was einigen oder uns was richtig überzeugt......;o)
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 10.02.2010 11:39
    Hallo zusammen,
    schon das es schon so viele Oktobermamis gibt. Ich hatte am 1.2. einen Positiven Test. War am 3.2 beim FA, sagt ichbin inder 5+3 Woche. Habe am 22.2 wieder einen Termin hoffe das man dann das kleine Herz sieht. Es ist meine 2 SS, aber trotzdem aufregend.

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 10.02.2010 14:56
    @ Blonder-engel
    Ich hab bei meinem 1.Termin, der ja nur wegen der Blutung stattfand, ein US Bildchen mit Fruchthülle und Dottersack bekommen.
    Den Mutterpass hab ich noch nicht gekriegt, da ich nicht bei meinem Frauenarzt, sondern bei seinem Vertreter war.
    Wenn bei dem Termin am 16.02 alles ok ist krieg ich ihn dann da.
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 10.02.2010 17:44
    Hallo!

    Ich gesell mich gerne zu euch, habe heute posetive getestet und habe schon für morgen einen FA termin und freue mich riesig! obwohl ich glaube, das man noch nicht viel sehen kann! freue mich aber trotzdem auf die bestätigung meines FA!
    bin jetzt NMT + 4 und hätte vorraussichtlich meinen ET am 16.10.2010
    Es ist nicht mein erstes Kind, aber trotzdem aufregend!

    wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit....

    Lg Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 17:52
    Hi blonder Engel!

    Man wird in der 5. Woche die Fruchthöhle sehen.
    Evtl. noch einen kleinen Fleck in der Höhe.

    Manche US-Geräte sind sehr fein eingestellt, dass man alles schärfer sieht.

    Mein gestriger US (6./7. Wo) war ziemlich unscharf und man sah eine Fruchthöhle mit kleinem Punkt.

    Süss!

    Leider muss man immer 4 wochen in den ersten Monaten bis zur nächsten Untersuchung warten.


    Alles Gute und erzähl mal was man gesehen hat!

    ViC77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 18:12
    Hihi, ne das kostet wirklich "Kraft", dass lange für sich zu behalten.
    Will bei meinem Dad noch 1 Woche warten, bis zu seinem Geburtstag.
    Dafür wissen es schon meine Schwiegereltern, zukünftige Paten und Freunde :-)

    Wird schon alles gut gehen...

    Demnächst werde ich es wohl auch meinem Arbeitgeber sagen. Je früher, desto besser kann er damit arbeiten.

    Wie weit seid Ihr mit den Namenslisten?

    Vic77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 18:32
    Ja, der ET müsste der 6.10 sein.
    Mein FA meint, den ET könne er erst bei der nächsten Untersuchung sagen (9. Woche).

    Wieder warten...

    Jeder Tag bis dahin ist so lange ....

    @ Herzlichen Willkommen den Neuen!

    @ An alle: Was esst Ihr denn jetzt nicht?

    Habe mal versucht Käse ohne Rohmilch zu finden.... Meistens steht es einfach nicht auf der Packung. Und mein Arzt meinte im Zweifelsfall weglassen.

    Würde jetzt so gerne ein Mettbröttchen essen oder ein Lachsbrötchen. Doch bei Lachs gibt es wohl "kalt geräucherten Lachs" und "warm geräucherten Lachs" und man sollte nur den letztgenannten essen. Tja, steht natürlich nicht auf der Packung.

    Und ich dachte ich sei was das essen in der SS angeht entspannt :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2010 18:36
    @vic77

    Namensliste*gg* ich sag nur katastrophe*gg* also ich gehör sicher zu denen die es erst kurz vorher wissen welcher name es wirklich wird*Gg* also absolut noch keinen plan;o)

    und du???;o)

    und am montag bekommt ihr natürlich bericht was man gesehen hat...;o9 wahrscheinlich auch einen punkt so wie bei euch allen*Gg*

    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 11.02.2010 07:54
    Guten Morgen ihr lieben,

    na wie geht es euch heute? Bei mir läuft bis jetzt alles bestens. Hab kaum Anzeichen einer SS. Bis jetzt nur ziehen im Unterleib und in der Nierengegend.

    @vic77

    Eine Namensliste haben wir noch nicht. Ich denke bei uns wird es auch noch eine weile dauern bis wir uns auf einen Namen geeinigt haben :-). Werden wohl erst richtig damit anfangen wenn wir wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 11.02.2010 08:14
    Guten morgen ihr lieben,

    ich geselle mich auch zu euch:)Ich habe gestern einen Test gemacht, dieser war positiv, ich kanns noch gar nicht richtig glauben. Haben so lange probiert und endlich ist es wahr geworden. Ich nehme ganz stark an, dass ich in der 6. SSW bin. So um den Dreh. Habe heut morgen gleich beim FA angerufen, hab jetzt nen Termin am 22.02. Ich habe mir den ET schonmal selbst ausgerechnet. Müsste so um den 06. Oktober sein. Wir sind auf alle Fälle total aus dem Häuschen. Ist schon sehr schwer dies noch für sich zu behahalten:)

    GLG
    Dorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 10:01
    hallo ihr lieben,
    ja es stimmt man soll ruhig bleiben, aber ich bin zum bsp ein mensch, der sich alles anliest.liegt vielleicht auch an meinem job.und da liest man viel schlimmes zeug.aber ich freu mich im grunde und wenn ich am samstag meinen termin habe, hoffe ich, dass alles gut ist....liebe grüße an alle bald-mamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 16:17
    @ blonder Engel: Da sind wir mal gespannt was die MO-Untersuchung ergibt.

    Unsere Namensliste ist fertig, bzw. wir haben 2 Namen. Uns sind in den letzten 2 Jahren einfach 2 sehr schöne Namen über den Weg gelaufen und wir haben uns angeschaut, DAS IST ES! Nichts mit langem Wälzen von Namensbüchern. Wobei ich diese Bücher liebe, schaue trotzdem noch total gerne nach anderen Namen. Hätte gerne, dass das Kind 2 Namen hat, allerdings ohne Bindestrich und es gäbe dann nur 1 Rufnamen. Einfach so weil es schön klingt. Mal schauen, ob ich meinen Mann davon noch überzeugen kann ;-)

    Das mit den positiven Gedanken ist gut! Ich denke wenn man ständig Angst hat, merken das auch die Krümel. Gut, die Garantie kann einem keiner geben, aber den Versuch ist es wert. Ich gehe bzw. wir gehen einfach davon aus, dass unser Krümelchen gesund zur Welt kommt.

    @ an alle: Wann habt Ihr denn vor es Euren Vorgesetzten zu sagen? Hatte diese Woche spontan eine Eingebung und dachte, diese Woche sagst Du es Deinem Chef. War heute bei ihm und es lief prima! Hat sich für uns gefreut! Es ist zwar noch früh, aber sollte dennnoch etwas passieren - was ja nicht der Fall sein wird ;-) - dann weiss er wenigstens Bescheid. Auch das mit möglichen Beschwerden kann er besser einordnen und meint nicht gleich, ich bin ständig krank etc....
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 11.02.2010 17:06
    Ich sag es meinem Vorgesetzten erst wenn ich den Mutterpass habe. Ich denk das ist früh genug. Auf arbeit geh ich trotzdem nicht mehr in die vollen. Schalt öfter einen Gang zurück und das klappt ganz gut.

    Wir gehen auch davon aus das es unserem Krümelchen gut geht. Am Mittwoch hab ich dann endlich den FA Termin und bin schon ganz gespannt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 11.02.2010 17:58
    Hallöchen....

    Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und hab gleich ne böse überraschung bekommen!
    Muss mich ja frei machen für die Untersuchung und hab dann Blut im Höschen gehabt! Mein FA meinte dann, wir schauen erstmal nach, das muss nix bedeuten...
    Auf dem US konnte er noch nix sehen, war mir ja fast klar bin ja erst 4 +5 SSW, aber die Schleimhaut ist so stark aufgebaut, das es nach einer SS aussieht! Er hat mir dann gesagt, das er Blut abnimmt um zu schauen was die Hormone sagen und ich soll nähste Wo. wieder kommen, dann sollte man was sehen! Er wollte mich auch gleich Krank schreiben, ich soll mich hinlegen und schonen, aber ich bin zur Zeit sowieso nur Hausfrau, deswegen brauchte ich die Krankmeldung nicht! Jetzt bin ich schon etwas down, weil ich mich ja nach den posetiven Test doch schon darauf eingestellt habe, das ich Schwánger bin! Ich werde jetzt erstmal abwarten und hoffen das alles gut wird! Inmoment ist die Blutung wieder weg, aber verunsichert bin ich trotzdem!

    Ich und mein Freund haben aber beschlossen es inmoment noch keinen zu sagen, bis wir sicher sind!

    @ Anni1808

    Wie war das bei dir mit der Blutung?


    Lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 11.02.2010 19:41
    Hallo,
    hatte heute auch eine leichte Blutung, habe jetzt ziemlich Angst. Mein FA ist im Urlaub :-(. Werde morgen einfach mal einen FA anrufen und fragen ob ich vorbwei kommen kann. Kennt sich jemand aus mit leichten Blutungen ( Schmierblutung )?

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 11.02.2010 20:15
    Also ich hatte jetzt zwei Mal eine ganz leichte Blutung, war aber helles Blut.
    Ich war dann immer beim Arzt und da war dann kein Blut mehr zu sehen. Er meinte das käme von der Ektopie am Mumu und weil der bei mir so tief sitzt. Solche Blutungen könnten vorkommen und ich soll mir keine Gedanken machen.
    Heute hat man im US auch schon das Embryo mit Herzschlag gesehen :-)
    Ich bin heute bei 6+3.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 21:37
    Hallo,

    ich war heute nun doch schon bei meiner FÄ *grummel* Wie bei der ersten SS entgleist mir der Blutdruck - er ist wieder in schwindligen Höhen. Da ich die Anzeichen kenne (ich fühle mich dann immer zittrig und habe Herzklopfen) habe ich in der Praxis angerufen und habe für heute nachmittag einen Termin bekommen. Da ich zur Hausärztin musste, wegen der Überweisung, habe ich dort heute morgen gleich meinen Blutdruck messen lassen. Schock! Jetzt muss ich erstmal wieder eingestellt werden. Morgen sind dann meine Medikamente in der Apotheke abholbereit.

    US wurde auch gemacht, aber wie zu erwarten war, war außer einer Fruchthöhle noch nichts zu sehen. Morgen oder nächsten Mittwoch muss ich morgens zur Blutabnahme - auch und vor allem wegen meinem schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck. Am 26.02. habe ich dann meinen nächsten regulären Termin.

    Ich drücke allen die Daumen, dass alles gut geht! Ach ja, und wegen Arbeitgeber - da würde ich ehrlich gesagt noch ein bisschen warten (bin ja nicht mehr im Angestelltenverhältnis, aber bei der ersten SS sagte ich es so um die 12. Woche rum). Zumindest so lange, bis wirklich die SS per Ultraschall gesichert festgestellt wurde (Herzschlag).

    LG
    Laelia
    Antwort
Seite 2 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern