menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 31.12.2010 16:17
    Huhu werdende Mamis
    Ich wünsche euch allen einen guten "Rutsch" ins Jahr 2011. Feiert schön, aber nicht zu ausgelassen *schmunzel*
    Auf ein wunderbares, schönes und spannendes Jahr =)
    Antwort
  • Profilfoto  anja101285
    Kommentar vom 31.12.2010 18:00
    hallo augustmamis
    ich habe am 22.12 durch einen test erfahren das ich schwanger bin da ich bis dieses jahr sommer glaubte eigendlich keine kinder bekommen zukönnen ( ich hatte als baby einen blindarmdurchbruch und die ärzte sagten zu meiner mutter das der bauchraum+eierstöcke unter eiter stand das ich nie kinder haben werde)dieses jahr im sommer wollte ich es genau wissen und ließ meine eierstöcke und eileiter auf funktionalität und durchgängigkeit testen es stellte sich herraus das beide eileiter dicht waren mein neuer frauenarzt (spezialist für unerfüllten kinderwunsch)operierte mich und machte sie frei .1 monat später war ich schwanger aber mein körper bildete das hcg harmon nicht und ich verlor nach einer woche das kind nun 5 monate später hat sich mein zyklus eingepegelt habe dann am 17.12 gemerkt das ich meine mens nicht bekommen habe .ich glaubte meinen test vom 22 nicht und wiederholte den test am 28.12 einen test mit wochen bestimmung auf ihm stand schwanger 3+ in der beschreibung las ich das es mehr als 5 wochen sein muss in einigen foren und mama seiten konnte man ausrechnen wie weit man ist ich macht luft sprünge(im übertragenen sinne)nun weis ich das ich ssw6+1 bin am montag den 3.1 habe ich meinen erstenfrauenarzttermin.rein rechnerich soll unser kind zwischen 25-28.08.2011 zur welt kommen ich bin so happy und hoffe das alles gut geht und freue mich meinen körper und dieses kleine wunder zu beobachten..
    ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr und würde mich auch über freundschaftseinladungen oder der gleichen freuen
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 01.01.2011 14:20
    hey na seid ihr auch alle gut rein gerutscht?
    es war eigentlich ganz gut bei mir meine tochter war voll begeistert!
    ich hab meinen nächsten termin am 5.01 freue micch schon total,kann
    es garnet mehr abwarten.
    sagt mal kommen hier auch nen paar muttis aus hannover und umgebung?und jemand noch woanders angemldet zum beispiel facebook,goolive,mein vz?wenn ja und ihr nichts dagegen habt könnt ihr mir ja mal eure namen von da nennem!
    wünsche allen ein schönes wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2011 11:38
    Hey, bin auch August mama habe am 06.08.2011 Termin ist ja fast gleich! ist bei mir das 3. habe schon zwei jungs im alter von 4 und 6 jahre'! Freuen sich tierisch!
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 02.01.2011 14:03
    @ fireangel

    das freut mich hehe :)
    ja der 5.1 ist ja nich mehr weit ^^ hehe muss ein bisschen länger warten :( egal es lohnt sich =)
    in welche ssw bist du denn?

    ich versuche es mal mit den bombongs =)
    stehe auch mom auf fruchtsäfte hehe...

    alles gute =)

    Frohes Neues auch allen =) hoffe euch gehts gut ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 02.01.2011 16:05
    Hallo ihr lieben herzlichen Glückwunsch an allen....

    ich bin auch eine August mama und habe am 10.08.2011 Termin
    mach mir voll die gedanken bin 6 +2 ssw und man sieht nur die Fruchtblase
    naja hab am 10.01. wieder einen Termin hoffe das alles in Ordnung ist.
    und sonst geht es mir gut hab nur brust schmerzen....

    Schönen Sonntag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 02.01.2011 18:08
    @XxmissyxX: also laut internet bin ich 8woche laut arzt ca,6-7 das lässt sich genauer am 5sehen hoffe ich mal. ja ist echt schlimm mit den säften bei mir grad nachts und haste mit den bonbons versucht?wo kommst du denn her und weclhe woche genau bist du?

    wie gehts denn den anderen august muttis?alles fit?
    Antwort
  • Profilfoto  Niki-77
    Kommentar vom 02.01.2011 18:37
    Hallo an ALLE AUGUST MAMI´S

    ich wünsche Euch noch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011, ich hoffe Euch geht es allen gut!
    Ich war nun am 29.12 auch beim Arzt zur ersten Vorsorgeuntersuchung, Herzchen schlägt und alles scheint bestens zusein, Gott sei Dank!

    Bin mittlerweile 7+2 und hab sehr starkes Sodbrennen und heute hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch, zum Glück war mein Mann gleich in der Nähe und konnte mir helfen.

    Mein nächster Termin ist am 26.01.11 und da können wir bestimmt schon viel mehr sehen und müssen uns dann auch für diverse Untersuchungen entscheiden, naja ich freu mich schon.

    Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und das alles so läuft wie ihr Euch das wünscht!!!!

    Ganz lieben Gruß
    Niki-77
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 02.01.2011 21:34
    Happy new year an alle! Ich hab das neue jahr mit alkoholfreiem sekt am strand gefeiert ;) den langdn flug hab ich dank thrombosestrümpfe prima überstanden. Ich fühl mich total gut, hab mich noch kein einziges mal übergeben - ist das ein schlechtes zeichen?? Eigentlich merke ich gar nichr, dass ich schwanger bin.. Bin viell etwas müder als sonst und mein kreislauf ist oft im keller, aber anso sten null beschwerden. Ist das normal? Bin leider erst am 12.1. Beim fa, ich hoffedoch, dass alles gut ist!!

    @ fiereangel: bin 33 und es ist meine erste ss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2011 10:06
    Hi,
    Das freut mich wirklich sehr für dich. Jede Frau sollte in den Genuß kommen, zu spüren, wie ein Leben unter ihrem Herzen heranwächst, das ist mit Abstand das allerschönste Gefühl auf der ganzen Welt :-) :-)
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, geniesse die Zeit. Wenn man erst mal die Bewegungen spüren kann :-) :-) :-) Hmmmmmm.....

    lg leoarwen
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 03.01.2011 12:16
    hallo ihr lieben,

    ich hoffe, ihr hattet auch einen guten start in das für uns so bedeutende jahr 2011 :)
    als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, habe ich mich zu silvester zum arbeiten in der bar bereit erklärt. so musste ich mir keine ausreden einfallen lassen, warum ich nichts trinken kann. außerdem habe ich gleich ein bisschen geld verdient, was für das kleine ja immer zu gebrauchen ist.

    @ Mel77: es ist wirklich nicht schlimm, wenn es dir gut geht :) sei froh darüber und ich glaube auch, dass du es merken würdest, wenn etwas nicht in ordnung wäre. ich habe auch nur sehr wenige schwangerschaftsanzeichen. momentan sind es wirklich nur die empfindlichen brüste (das merke ich aber erst, wenn ich auf dem bauch liege oder so) und dass mir schneller übel wird, bzw. ich kreislaufprobleme habe, die du ja auch beschreibst. also, alles ist in ordnung :)

    aus spaß habe ich mit meinem freund schon darüber reden wollen, welche namen ihm denn so gefallen. er meinte, dass er erst darüber nachdenken kann, wenn er weiß, was es wird. denn dann kann er sich das besser vorstellen. ich bin echt gespannt, wie wir beide uns einigen werden, denn er will eher namen, die jeder trägt, mit denen man also nichts falsch machen kann, z.b. anne, christian oder so.
    und ich möchte auf jeden fall auch einen deutschen namen, den zwar so gut wie jeder kennt, aber kaum einer trägt. das wird lustig :)
    habt ihr denn schon namensvorstellungen für eure kleinen? ist zwar noch laaaange hin, aber interessant ist es schon.

    liebe grüße
    chrimbie
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.01.2011 14:04
    @chrimbie
    Also wir waren uns bei den Namen sofort einig. Nachdem wir beschlossen hatten ein Kind zu bekommen haben wir angefangen über mögliche Namen zu spinnen. Tja und keine 10 Minuten später waren wir uns einig =) Sind beides Doppelnamen. Haben uns keine "normalen" Namen ausgesucht, sondern eher außergewöhnliche Namen.
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 03.01.2011 14:05
    Huhu an alle,
    ein gesundes und gutes neues Jahr 2011 wünsche ich allen!

    Ich habe artig alkoholfrei gefeiert, bis auf ein viertel Gläschen guten Schampus zum Anstoßen um 24 Uhr, das mußte schon sein... Die Feier war trotz allem recht nett, auch alkoholfreies Bier schmeckt ganz gut - ich habe eine Antibiotika-Einnahme vorgetäuscht, um nicht aufzufallen.

    Ich habe außer gelegentlichem Schwindel und leichter Übelkeit auch keine weiteren Beschwerden, aber auch in meiner ersten SS lief alles glatt, bis auf den Schluss mit unglaublich dicken Beinen und Präklampsie. Diesmal gehe ich sofort zum Hausarzt, wenn ich dicke Beine kriege, habe ich mir vorgenommen, soll auch zum Internisten zur Kontrolle gehen.
    Ziehen im Unterbauch habe ich trotz Magnesium-Einnahme irgendwie immer noch, unangenehm... Und ich bin sooo müde...!!!

    Morgen habe ich meinen zweiten Termin bei meiner FÄ, bin schon gespannt. Wenn alles glatt läuft, sag ich in zwei Wochen, wenn ich in der 12. SSW bin, auf Arbeit Bescheid, dann muss ich keinen Rufbereitschaftsdienst mehr machen :-)

    Eine Namensvostellung haben wir auch noch nicht, werden wohl auch erstmal das Geschlecht abwarten. Hoffe, ich habe die alten Namenslisten von meiner ersten SS noch...

    Bis denne, liebe Grüße, Doreen!
    Antwort
  • Profilfoto  snoupi2009
    Kommentar vom 03.01.2011 19:05
    Hallo ihr zukünftigen Mamas.

    Nun möchte ich mir auch mit einreihen.

    Seit Anfang Dezember weiß ich, dass ich schwanger bin. Am 13.12. hatte es mir meine FÄ bestätigt.

    Am 27. hatte ich meinen 2. Termin, wo ich zum Glück das Herzchen schlagen sehen konnte. Letztes Jahr war ich schon einmal schwanger, nur leider kam es nicht dazu, dass das Herzchen schlug. Aber nun bin ich schon mal einen Schritt weiter :-)

    Meine Ärztin legt sich noch nicht auf einen genauen Termin fest. Sie meinte, es könnte der 12. oder 19.08.2011 sein. Das will sie das nächste mal erst genau sagen, wenn sie genauer feststellen kann, welche Woche ich bin. Laut Rechner im Netz bin ich 9., aber Sie meinte, dass ich eine Woche auch zurück liegen könnte, sich das Kind aber trotzdem normal entwickelt. Na ich lass mich mal überraschen. Auf jeden Fall wird das ein toller Geburtstag für mich, da ich am 16.8. hab. :-) Vielleicht haben ja dann Mama und Kind zusammen Geburtstag?! ;-)

    so, finde es auf jeden Fall auch klasse zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich habe nämlich kaum Beschwerden, was mich verunsichert. Ich freu mich schon so auf den 20.1. wenn der nächste Termin ist. Endlich das Krümelchen wieder sehen.

    Seid ganz lieb gegrüßt
    Antwort
  • Profilfoto  snoupi2009
    Kommentar vom 03.01.2011 19:05
    Hallo ihr zukünftigen Mamas.

    Nun möchte ich mir auch mit einreihen.

    Seit Anfang Dezember weiß ich, dass ich schwanger bin. Am 13.12. hatte es mir meine FÄ bestätigt.

    Am 27. hatte ich meinen 2. Termin, wo ich zum Glück das Herzchen schlagen sehen konnte. Letztes Jahr war ich schon einmal schwanger, nur leider kam es nicht dazu, dass das Herzchen schlug. Aber nun bin ich schon mal einen Schritt weiter :-)

    Meine Ärztin legt sich noch nicht auf einen genauen Termin fest. Sie meinte, es könnte der 12. oder 19.08.2011 sein. Das will sie das nächste mal erst genau sagen, wenn sie genauer feststellen kann, welche Woche ich bin. Laut Rechner im Netz bin ich 9., aber Sie meinte, dass ich eine Woche auch zurück liegen könnte, sich das Kind aber trotzdem normal entwickelt. Na ich lass mich mal überraschen. Auf jeden Fall wird das ein toller Geburtstag für mich, da ich am 16.8. hab. :-) Vielleicht haben ja dann Mama und Kind zusammen Geburtstag?! ;-)

    so, finde es auf jeden Fall auch klasse zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich habe nämlich kaum Beschwerden, was mich verunsichert. Ich freu mich schon so auf den 20.1. wenn der nächste Termin ist. Endlich das Krümelchen wieder sehen.

    Seid ganz lieb gegrüßt
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.01.2011 19:21
    Bei mir is morgen der nächste FA-Termin. Ich bin scho total gespannt. Morgen gibts dann auch den Mutterpass und ich kann das Herzchen bobbeln sehen. Übermorgen fahren wir dann meine Familie besuchen und mir graut es nen bissle vor der 8 stündigen Zugfahrt... Hoffe die Übelkeit wird sich dann ein wenig zurück halten.
    Ich hab übrigens auch nich wirklich Silvester gefeiert. Mir war gar nich nach feiern und deshalb haben wir dann nen ganz ruhigen Abend daheim verbracht. War schön entspannt und genau das Richtige =)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 04.01.2011 12:14
    So, ich melde mich auch mal wieder. Wir waren über Weihnachten und Silvester on Tour, da hatte ich leider keine Zeit um mich zu melden.

    Ich wünsche euch allen ein ganz wunderbares Jahr 2011!!!

    Bei uns ist es zur Zeit etwas anstrengend, da wir alle sehr erkältet sind. Außerdem meint unsere süße Tochter, sie müsse mindestens 4x in der Nacht wach werden und sich auch nur durch Stillen beruhigen zu lassen :-( Das ist echt anstrengend und ich nutze auch tagsüber jede Gelegenheit um mich kurz hinzulegen.

    Wir wohnen übrigens mit unserer 6 Monate alten Tochter noch in einer 2-Zi-Wohnung, das klappt sehr gut. Aber jetzt müssen wir uns echt nach was größerem umschauen, da im Schlafzimmer wirklich kein Platz für noch ein 2.tes Babybettchen ist...

    Seid alle lieb gegrüßt!
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 04.01.2011 12:43
    @ Luz-G

    Dann brauche ich mir ja keine Gedanken wegen unserer 2-Raum-Wohnung machen.
    Und dir wünsche ich viel Kraft, mit deiner Kleinen, der Schwangerschaft, der Erkältung und einem Umzug, der bei euch dann wohl sicher ansteht.


    Was macht ihr eigentlich gegen eure leichte Übelkeit/Kreislaufprobleme? Ich muss mich nicht übergeben, aber ständig hinsetzen oder hinlegen und bilde mir ein, dass es mir durch Essen kurze Zeit besser geht. Aber ich kann ja nicht ständig essen.

    Ab heute bin ich in der 9. Woche, also im dritten Monat. Ich freue mich über jeden Tag, an dem alles gut läuft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2011 13:05
    Hallo!

    Habe endlich morgen wieder einen Termin. Bin gespannt wie weit es sich schon entwickelt hat. Hoffe das alles in Ordnung ist. Richtig beruhigt bin ich glaub ich erst wenn die 12. Woche geschafft ist. Nehmt ihr eure Männer eigentlich schon mit zum FA? Sehen kann man ja noch nicht so viel.
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 04.01.2011 13:25
    @ Patin

    Ich wollte meinen Freund bei meinem Termin in der 7. Woche mitnehmen. Aber als er erfuhr, dass der Ultraschall vaginal vollzogen wird, wollte er doch nicht mit. Hat sich richtig gesträubt. Vielleicht auch, weil mein Arzt ein Mann ist. Wisst ihr zufällig, wann der Ultraschall nur noch von außen über den Bauch stattfindet? Dann weiß ich, wann ich meinen Freund mitnehmen kann ;)

    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 04.01.2011 13:35
    @Patin
    Also ich nehme meinen Schatz in zwei Stunden mit zum FA. Man kann ja dann scho das Herzchen bobbeln sehen und er mag unbedingt dabei sein wenn man das Herzchen das erste Mal bobbeln sieht. Kann es kaum erwarten.

    @chrimbie
    Also wenn mein Kreislauf mal wieder rumspinnt versuch ich mich hinzulegen und ess ein Stückchen Schokolade oder ess nen Cracker. Das hilft meist ganz gut. Und wenn die Übelkeit mal wieder richtig heftig wird esse ich auch meistens etwas weil es danach immer besser geht. Hab extra neben mein Bett ein paar Cracker gelegt damit ich vorm aufstehen scho einen essen kann und dann hab ich zumindest morgens nich allzu arg mit Übelkeit zu kämpfen. Bei mir kommt die Übelkeit aber meistens tagsüber und auch oft abends.
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 04.01.2011 14:03
    Mein Schatz findet es auch nich so toll das der Ultraschall vaginal gemacht wird. *lach* Hab ihm aber gesagt das er sich dann einfach ans Kopfende der Liege stellen und auf den Monitor achten soll. Und da er unbedingt das Herzchen schlagen sehen will muss er da dann wohl durch. Kann mir aber gut vorstellen das es für Männer generell komisch sein muss wenn die sehen wie der Frau vaginal etwas eingeführt wird. Mich würde auch mal interessieren ab wann der Ultraschall nimmer vaginal gemacht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 04.01.2011 18:08
    @ caja80

    da ich studentin bin und nach der geburt noch ein normales sowie ein prüfungssemester habe, werde ich sozusagen zwei monate nach der geburt zu ein paar vorlesungen gehen (werden nur so vier stück sein, also nicht sehr zeitaufwändig) und sonst kann ich sehr viel von zu hause machen. hoffe aber, dass ich dann ein jahr nach der geburt mit bestandenen prüfungen ins referendariat starten kann.
    wenn ich normal arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich auch nach zwei monaten wieder arbeiten gehen. allerdings kann man ja viel sagen, wenn man selbst nicht in der situation ist.
    Antwort
  • Profilfoto  snoupi2009
    Kommentar vom 04.01.2011 18:50
    Hihi...ich hatte meine Mann auch schon einmal mit bei der FÄ, wo ich das erste mal schwanger war. Er ist dann dort beim Ultraschall bewusstlos geworden. Ich überlasse es ihm jetzt, ob er mit hin kommen will oder nicht. Nicht das er noch einmal umfällt. Ich will ja nicht, dass er sich dort weh tut. Bin mal gespannt, ob er am 20.1. dabei ist.

    Wenn alles gut läuft, dann bleibe ich 2 Jahre zu Hause. Mein Mann und ich verdienen beide gutes Geld und ich denk, wir können es uns gut leisten, wenn ich die 2 Jahre für unser Kind immer da sein kann. Gerade nach dem 1. Jahr verpasst man ja sonst so viel, was man nie wieder bekommt und das will ich nicht. Ich will nicht mein Kind aus der Grippe abholen und dann erzählen die mir jedes mal, was es wieder alles tolles kann... Natürlich wird es auch Stundenweise mal dort sein, wegen dem Kontakt mit anderen Kindern.
    Meine Kollegin ist seit März wieder da. Sie war nur ein Jahr zu Hause und sagt jetzt immer traurig, dass man gar nicht so viel Zeit für sein Kinde hat, wie man gern möchte. Und da arbeitet sie schon "nur" 35 Stunden/Woche.

    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 04.01.2011 21:28
    hey an alle,
    ich morgen meinen termin und bin voll nervös,mir ging es heute garnet gut
    irgendwie kreislauf hat gesponnen und mir war gammelig also irgendwie net mein tag.
    ich wohne zurzeit mit meiner tochter auch in einer 2zimmer wohnung mein mann ist ja auc nur am wochendene da ,da ging es bis jetzt. aber nun sind wir auch auf suche wenigstens nen drittes zimmer muss sein!na gut hoffe euch geht es alles bestens.
    wünsche euch einen schönen abend
    Antwort
Seite 5 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern