My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Finanzen & Beruf

Antworten Zur neuesten Antwort

Wieviel darf ich während Elternzeit ohne Elterngeldbezug arbeiten und verdienen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch und hoffe ich kann sie verständlich formulieren.
Derzeit bin ich noch in Elternzeit, bekomme aber seit August kein Elterngeld mehr. Mein Arbeitgeber kann mich momentan noch nicht wieder beschäftigen, da die Arbeit fehlt.

Jetzt hab ich mir schon sehr viele Gedanken darüber gemacht mich nebenbei selbstständig zu machen.
Die formellen Sachen mit Ämtergängen etc. habe ich bereits abgeklärt, aber irgendwie kann mir auf meine Frage niemand so richtig eine Antwort geben und ich hoffe hier jemanden zu finden der sich auch auskennt.

Also zu meiner Frage: Wieviel darf ich also während der Elternzeit ohne Elterngeldbezug verdienen und arbeiten um mich nicht privatversichern zu müssen?
Momentan zahle ich ja nichts in Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung...und bin weiterhin pflichtversichert.
Darf ich also nur bis zu einer Grenze von 400€ verdienen?
Ich hoffe meine Frage war verständlich gestellt!

Danke schon mal für eure Hilfe! Es wäre echt super, wenn mir das jemand genauer erklären könnte.

von Schneewittchen87 / 07.11.2011 11:23

Antwort