My Babyclub.de
Dezember Babys 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Eintrag vom 02.12.2011 13:27
    So ihr Lieben, da wir ja nun schon den 2.12.2011 haben und so einige von den Dezember Mamis schon Mütter geworden sind und sich in den nächsten Tagen sicher einige dazureihen werden, dachte ich mir, kann man schonmal ein Forum erstellen für die Zeit nach der Schwangerschaft.
    Hoffe wir bleiben alle zusammen und tauschen uns in diesem Forum dann über alles mögliche aus.
    Antwort
  • c-m-love
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2011 13:28
    Gute Idee...
    Ich hoffe wir gehören bald dazu:-)
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2011 13:32
    ohjaaaa das hoffe ich gannnzzzzzzz doll auch !!!
    Antwort
  • pealsi
    Superclubber (242 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2011 14:16
    super Idee! Ich hoffe das doch auch gaaaaaaaanz arg das wir auch bald erlöst sind!!!!
    Antwort
  • Bibsel
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2011 20:51
    Ja da bin ich doch dabei grins...................................
    Antwort
  • junipaula
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2011 23:25
    Na, ich doch auch! Viel. können wir auf die anderen noch warten, im anderen Forum und dann gemeinsam umziehen :) ? Freu mich!
    Antwort
  • Heee
    Superclubber (394 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2011 10:09
    ach ja...und neulich waren wir noch im "hibbel-forum"....
    ich hätte allerdings auch nix gegen eine facebook-gruppe..

    liebste grüße
    Antwort
  • Vonny7
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2011 20:24
    Wir sind auch dabei :-)
    Antwort
  • c-m-love
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2011 12:26
    Ich hoffe der meiste Teil von uns bleibt hier...Ich habe kein FB:-(
    Antwort
  • luna0511
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2011 18:58
    Hallo!

    Biete Babymützchen an:

    bei ebay laufen in 1,5 Stunden welche aus

    http://www.ebay.de/sch/luna0511/m.html?item=260911715334&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1558.l2649&_trksid=p4340.l2562

    oder direckt an mich wenden

    50% auf Kleidung
    20% auf Schuhe
    10% auf alles Adere

    schaut mal vorbei und schreibt eure Bestellung per PN (so lange noch was da ist)

    http://luna0511.bei.dein-fotoalbum.de/

    Ab 20% übernehme ich zusätzlich noch den Versand!!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Bibsel
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2012 13:38
    @lotta recht hast du ja dann wechseln wir doch mal alle hierhin,grins


    Wie habt ihr bis jetzt so denn neuen start in dieses jahr erlebt mit euren babys?????
    Meine süße hat mal eben neujahr verschlafen und gemeint 6stunden zu schlafen wahr für meine brüste net so lustig ..............
    ansonsten ist alles super bei uns gelbsucht und alles andere gut überstanden.
    Aber auch ganz schön anstrengend so mit 3kids grins aber schön........................................
    bin froh das mein mann so lange urlaub hat jetzt noch 2 und dann hatte er 4wochen ............

    lg
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2012 14:32
    wir waren über silvester noch ims KH und haben dort nen gemütlichen gemacht =)). unser kleiner mann ist genau um mitternacht eingeschlafen hehe, so konnten wir dann in ruhe anstoßen, ich natürlich mit orangensaft . wie klappt es bei euch allen so mit dem stillen??bei mir eig echt gut nur die eine brust ist immer sowas von voll, das tut richtig weh. heute war das erste mal die hebamme da, soweit alles top. david hat schon sein ausgangsgewicht wieder. meiner hat leider gar kein urlaub, wir waren nur die letzten tage im KH zusammen hatten dort ein familienzimmer, was echt super war, würde ich jeder zeit wieder machen.
    gebt ihr euren babys schon schnuller?
    Antwort
  • Bibsel
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2012 17:51
    Also mit stillen klappt alles super obwohl ich mich manchmal ein wenig verrückt mach weil die kleine maus eigentlich voll oft beid seiten trinkt so 20minuten voll der viel frass grins und sie fängst jetzt ab und zu an nur eine seite zu trinken für 15minuten.
    Meine hebi meint da dass 3kind sei kann es sein das die milch schneller läuft und sie dadurch auch schnell satt wird.
    Na ja morgen kommt unsere Hebi wieder bin mal gespannt was das gewicht macht ..........................
    letzte mal vor 12 tagen hat die kleine maus 3590g gehabt bin mal gespannt..............
    Ja ich gebe jetzt ca. seid einer vwoche schnuller ging net mehr anders,sonst wären meine brustwarzen voll wund gewesen .........
    Antwort
  • mairinmilamom
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2012 23:53
    hallöchen. unsere babyboy hat mich sozusagen ins neue Jahr gesaugt ;o). habe Mitternacht schön auf der Bett gesessen, gestillt und dabei zum Fenster rausgeschaut. meiner bekommt auch schon den Schnuller . hat sich in den 2 Wochen von 3550g auf 4000g hochgefuttert.ansonsten futter er alle 3-4 Stunden.haben ja auch 3 Kids und mein Mann hat noch diese Woche frei. bis jetzt alles tutti, nur nachts der Schlafmangel schlaucht ganz schön. da Timo tagsüber gut schläft und wenig schreit, erhole ich mich eben tagsüber,w enn die Mädels im Kiga sind ;o).einen schönen Abend weiterhin
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 04.01.2012 05:08
    Meiner kommt Bis jetzt auch so ca alle drei stunden ....die Nacht war gerade wieder besonders hart weil er tagsüber fast nur geschlafen hat ist er nun die ganze Nacht quengelig gewesen :((, naja da muss dann wohl heute ein Mittagsschlaf gemacht werden . Stillt Ihr alle ausschließlich oder gibt auch jemand die Flasche ?wie habt ihr euren milcheinschuss überstanden ?
    Antwort
  • junipaula
    Powerclubber (54 Posts)
    Kommentar vom 04.01.2012 17:24
    Hallo Ihr Lieben,

    na, da habe ich ja auch unser Forum wieder gefunden jetzt mal in klein weiter, der kleine will auf den arm. sooooo. erstmal frohes neues jahr euch und euren zwergen!

    unsere nächte sind auch recht turbulent. johan muss nach dem trinken immer spucken, allerdings mit 1 stunde verzögerung. also läuft das so: trinken, jammern, spucken wickeln, dösen, trinken. Nicht so effektiv :) Ich wusste zwar noch, dass ich die Müdigkeit bei unserem großen am heftigsten fand, aber d die realität ist ja dann immer härter. Ansonsten ist alles gut, Stillen klappt, aber den Schnuller verweigert er. Ich würds ja gut finden, wenn er ihn nehmen würde, aber leider leider muss nun immer dir Brust oder der Finger herhalten. Grummel.

    Also der MIlcheinschuss war dank Quarkpackung und Kohlblättern auszuhalten (wirkt tatsächlich, hatten die mir im KKH empfohlen und ja, das sit super).

    Hat einer von Euch schon ein nettes Buch gefunden, in dem die Entwicklung des Kindes steht? Fänd ich mal schön zu wissen, ab wann die kleinen so ungefähr was können.

    Ach, die Flasche gebe ich nicht, ich stille ausschließlich.

    Liebe Grüße!

    An die Mais mit drei Kindern: Ist die Umstellung von zwei auf drei schwirieger als von eins auf zwei?
    Antwort
  • mairinmilamom
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 04.01.2012 22:29
    Hallo junipaula. ich habe ja nun 3 Kinder. die Zeit nach meiner 2.Tochter war am heftigesten.da lief ich ganz schön auf dem Zahnfleisch...- die beiden waren knapp 2 Jahre auseinander. hatte damals also 2 Wickelkinder und außerdem hat die 2.Tochter viel geschrien... jetzt sind die "großen" Schwestern 4 und 6 Jahre alt. ich finde es zwar auch anstrengend, aber net so heftig wie damals mit 2 Kindern...Das liegt aber auch bestimmt daran, dass unser Jüngster wenig schreit und recht zufrieden und ausgeglichen ist und die schwestern viel selbständiger (d.h alleine anziehen und mithelfen beim Wickeln etc. und sie dabei Freude haben für den kleinen Bruder zu sorgen;o). möchte es nicht mehr missen- aber nach unserem 3.Wunschkind ist unsere Familienplanung nun abgeschlossen ;o)
    schöne Grüße, Theresa
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (998 Posts)
    Kommentar vom 04.01.2012 23:38
    @junipaula

    ich finde das buch "babyjahre" von largo ganz gut und informativ. :)

    lg xenaka
    Antwort
  • Tummy
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2012 13:40
    huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhu :)
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2012 15:03
    huuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuu =).... na mädels wie sind eure nächte so??
    Antwort
  • Bibsel
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2012 20:18
    @ junipaula
    Hallo, also ich muss sagen es kommt wohl auf die kinder und denn alters unterschied drauf an....
    Weil zwischen mein ersten beiden lagen mal eben 7jahre was für mich super wahr weil mein junge für alles verständnis hatte ob in der ss oder wie die kleine da wahr,Er hat es halt auch besser verstanden wenn es mami oder so net gut ging.................
    Jetzt hatte ich ja mein sohn mit 9jahren und meine tochter mit 2jahren die auch noch pempers trägt die ss wahr ok sie hat auch einiges gut verstanden und jetzt auch eigentlich versteht sie viel wenn mal was nicht geht oder sie was nicht darf finde trotzdem denn alters unterschied in so einen abstand stressiger
    Aber ich will es auf keinen fall missen und wer weiss was da noch kommt oder sein wird grins.........

    Ich würde aber auch sagen es ist wohl egal in was für einen abstand die geschwiester kinder dann sind man wachst damit auf und rein..........................

    @lotta
    Ja nächte soweit ok,kann mich net beschweren was auch gut ist weil meine 2jährige fängt an kein mittags schlafmehr zu machen was heisst kann mich tags über net mehr zum schlafen legen,aber net schlimm die kleine schenkt mir ihr lächeln und dann geht alles wieder..................

    Gestern wahr meine hebi wieder da der klein geht es super und wachst und gedeit,sie hat jetzt 4000g schon bin mal auf die U3 gespannt nächste woche..............................

    na wer wahr denn schon mit sein krümmel bei der u3 alles???

    lg bibi
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2012 20:48
    uii das ist schön, meiner hatte heute 3680 g also auch schon mehr als sein geburtsgewicht, heute ist er genau eine woche alt =)). termin für die u3 werd ich nächste woche machen, die steht bei uns dann so ca ende januar an. jaaa es ist soooo schön wenn sie ein anlächeln, kann das ganze noch gar nicht so glauben, ist ja mein erstes kind und diese gefühle die man da entwickelt sind einfach unbeschreiblich.
    Antwort
  • Tummy
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2012 18:59
    hallöle..

    Meine Nächte gehen so langsam. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. *g* Da ich ja nicht mehr stille , sondern nur noch abpumpe, stell ich mir für nachts ne Thermoskanne ans Bett und das Fläschchen mit dem Pulver und dann geht alles ganz fix. Ich wickel ihn auch nur, wenn es wirklich nötig ist. Leider spuckt er sehr viel (er trinkt auch super schnell aus der Flasche, ist richtig gierig und verschluckt sich öfter, obwohl ich schon den Einser Nuckel habe :( ) und es dauert sehr lange bis er wieder einschläft. Aber in der Regel gebe ich ihm um 10-11 Uhr, dann gegen 3 Uhr nachts nochmal und dann morgens zwischen 7 und 8 Uhr wieder. Wie ist es bei euch so ?
    Außerdem ist er so unruhig nachts, quengelt die ganze Zeit und gibt komische Laute von sich, als würde ihn irgendwas stören, allerdings schreit er nicht, sondern schläft dann irgendwann ein. Hätte er Bauchweh würde er doch schreien , oder nicht?

    Ui mein kleiner Brummer hat schon 4700gr... aber er hatte ja bei der Geburt schon 4420g. Allerdings ist er groß , also streckt sich das alles und verteilt sich gut. Ich glaub das wird mal ein richtiger Kerl *lach*

    Die U3 ist bei mir erst Ende Januar...

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Lotta89
    Superclubber (431 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2012 19:31
    Meiner kommt auch so ungefähr wie deiner tummy :)).wieso stillst du denn nicht mehr ,Milch hast du ja oder ??muss sagen mit dem stillen klappt immer besser haben zwar extra eine handpumpe gekauft aber ich glaube das brauch ich nur noch wenn ich den kleinen mal irgendwo lasse.wart ihr schob mit den kleinen unterwegs ?wenn ja wo und wie war's :))??
    Antwort
  • Tummy
    Superclubber (236 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2012 12:49
    I@lotta
    rgendwie klappte es nur mit dem Stillhütchen bei uns und das war schon immer ein Krampf (hab aber auch zu früh aufgegeben denke ich). Und dann waren meine Brustwarzen auch noch so entzündet, ich stand einfach nicht 100% dahinter. Ich pumpe nun noch 1-2 Flaschen für ihn ab, was ich auch so beibehalten will und ansonsten gebe ich ihm Pre Nahrung.
    Wir waren bisher einmal mit ihm bei Toys'r Us, wo er friedlich geschlummert hat, aber ansonsten habe ich mich mit ihm noch nicht so raus getraut. :) Wollten heute eigtl nen Ausflug machen, aber das Wetter ist ja wieder zum kot**** :-( und bei dir/euch so??
    Zeig mal ein Bildchen von eurem Schatz!:))
    Antwort
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.