My Babyclub.de
Bezugszeitraum Elterngeld

Antworten Zur neuesten Antwort

  • anja777
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 04.04.2012 14:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage zum Elterngeld. Folgende Situation:
    Geburtstermin: 22.06.2012
    Mein Mann und ich sind beide erwerbstätig. Ich nehme Elternzeit ab Geburt bis Mitte Februar 2013, dann muss ich wieder arbeiten gehen. In diesem Zeitraum beziehe ich auch Elterngeld, das ist ja dann der 1. - 8. Lebensmonat des Kindes. Mein Mann würde dann gerne ab April 2013 - August 2013 auch noch Elternzeit nehmen. Er kann leider nicht gleich nach mir in Elternzeit gehen, sondern es wären dann ca. 1,5 Monate, in denen wir beide arbeiten. Kann er dann für den Zeitraum, in dem er Elternzeit nimmt, auch Elterngeld beantragen? Das heißt für den 9. Lebensmonat würden wir kein Elterngeld beantragen, aber dann für den 10. - 14. Lebensmonat des Kindes. Geht das?

    Liebe Grüße
    Anja

    Antwort
  • anja777
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2012 15:38
    Weiß niemand eine Antwort???
    Antwort
  • Mel77
    Very Important Babyclubber (542 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2012 16:19
    warum rufst Du nicht einfach bei der Elterngeldstelle an und fragst?
    Antwort
  • DelalaMin
    Powerclubber (80 Posts)
    Kommentar vom 09.05.2012 11:03
    Ich selbst bin mir da nicht ganz sicher aber vielleicht hat sich deine Frage ja auch schon erledigt aber wenn nicht hab hier zwei Links die dir weiterhelfen könnten: Im babyclub.de wurde ja bereits das Thema angesprochen: http://www.babyclub.de/magazin/recht-und-rat/Elterngeld/uebersicht-elterngeld.html und direkt auf http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=76746.html. Da erfährst du alles Rund um Elterngeld und Regelungen usw. .
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.