My Babyclub.de
Teilzeitjob & Stillen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • YummieMummy
    Juniorclubber (43 Posts)
    Eintrag vom 18.10.2013 12:41
    Hallo, gibt es hier vielleicht ein paar berufstätige Mamis, die mir Tipps geben können wie man einen Teilzeit Job am besten mit dem Stillen vereinbaren kann? Ich möchte wenn er ca. 4 Monate alt ist wieder anfangen zu arbeiten (also langsam einsteigen, mit teilweise Heimarbeit), aber würde meinen Zwerg gerne noch eine Weile stillen. Also zumindest teilweise, wenn es nicht ganz funktioniert vielleicht zufüttern. Wie klappt das bei euch?
    Antwort
  • lucy_babyclub
    Babyclub-Team
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2014 09:41
    Hallo, das klappt und wird vom Gesetzgeber sogar unterstützt - Dir stehen für das Abpumpen Deiner Milch nämlich extra Pausen zu. Mehr Wissenswertes zu diesem Thema haben wir in diesem Artikel zusammengefasst http://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen/stillen-und-arbeiten/die-praxis.html Alles Gute für alle stillenden Arbeitsmamis!
    Antwort
  • stolzwieoskar
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2015 12:07
    Ja ich wollte gerade sagen, du kannst die Milch ja abpumpen. Hierfür gibt es ja spezielle Milchpumpen, also entweder automatische oder manuelle. Ich bin ein Fan von automatischen, da dies wirklich viel unkomplizierter gibt. Aber wie gesagt, der Gesetzgeber unterstützt dies auch und dies ist auch gut so.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.