menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch 2. Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 07.09.2014 21:24
    @sternchen1606 als ich damals mein Sohn bekam und danach wegen der drei monatssptitze beim doc war sagte er nur zu mir wenn ich noch Kinder möchte sollte ich das lassen mit der spritze. Vieleicht genau aus dem Grund das der Körper dann länger brauch.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 07.09.2014 21:25
    @ kethe meinte ich sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 21:38
    Hey ihr beiden- Diese 3-Monats-Spritze klingt ja wirklich nach nem ganz schön heftigen Eingriff. Gibt's da auch nen Vorteil? Vor meinem ersten Sohn hatte ich immer Stress dem Zyklus. Egal bei welcher Pille - nach spätestens 4 Monaten hatte ich keine mens mehr. Mein Fa schlug mir damals eine pillenfreie Zeit vor, um mich danach wieder einzustellen. Er meinte auch, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich innerhalb eines Jahres schwanger werde- nach nur 6 Wochen war ich's aber doch. Bei der 2. Maus hat es aber ein halbes Jahr gedauert - ich kann mich noch gut erinnern wie schwer die Hibbelei manchmal war ... Ich wünsch euch viel kraft ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 07.09.2014 21:39
    @ kethe .Das hatte ich auch nicht gedacht aber wenn ich sie bekäme könnte ich wieder planen aber lieber wäre mir Sie kommt nicht und ende des Monats nen postiven test. Na das sollte kein Vorwurf sein wollte damit nur sagen das es mit der spritze zusammen hängen könnte. Na ja und leider weiß mann heute nie was später mal sein wird.ich hoffe für dich das die Tage bald kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 07.09.2014 21:45
    @ Sternchen 1606. Ja das mit dem hibbeln ist im Moment wirklich sehr stressig wenn es sich nur um den Wunsch Baby dreht. Und wenn man eigentlich gar nicht weiß ob es im moment was bringt.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 07.09.2014 21:47
    @sternchen und ich glaube die 3 Monats spritze hat nur den Vorteil das man keine blutung bekommt. Wo bei ich mich eh immer gefragt hab ob es so gesund ist wenn man keine periode mehr bekommt. Genauso wie bei der Spirale.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 07.09.2014 21:50
    @ kethe bei der Pille war es bei mir genauso. Abgesetzt, periode, schwanger. Ich kenne mich ja mit der spritze nicht weiter aus .
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 07.09.2014 21:55
    @ kethe es hat aber den Vorteil wenn man niemanden was sagt kommen keine dummen fragen. Ich habe auch beschlossen wenn wieder klappt sag ich es nur meiner Mutter damit ich falls wieder was schief geht das dann nicht auch jedem sagen muss. Und wenn ich die ersten 12 Wochen geschafft habe erfährt es der Rest aus der Familie und Freunde.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 07.09.2014 21:59
    @ kethe aber ob man dan so lange durchhält ist die andere frage :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 22:32
    Also keine mens ist glaub nicht ungesund. Da wird einfach nichts aufgebaut, was später abgestoßen werden muss. Das hatte mir mein Fa so erklärt ... Aber mich hat das auch echt gestört. Irgendwie hab ich mich damit nie wohl gefühlt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2014 22:49
    Das mit dem nichts sagen ist ultra schwer! Wir haben immer nur gesagt warum nicht, wenn jemand gefragt hat ob wir noch ein drittes wollen. Jetzt vor dem Absetzen haben wir niemanden eingeweiht. Heute bin ich rein rechnerisch ungefähr 4+5 und weiss seit einer Woche Bescheid. Der Fa hat mir erst nen Termin am 17.9. gegeben, weil er vorher eh nix sieht. Ich bin soooo unsicher. Hör auf jeden Mucks in meinem Körper. Heute hab ich vor lauter Nervosität noch einen Test gemacht (alles gut!)... Einerseits will ich mich soooo unbedingt mit jemandem freuen, andererseits ist die 5. Woche einfach noch so früh. Ich möchte irgendwie mehr Sicherheit - wenigstens 1 Ultraschall, den mutterpass, die Gewissheit, dass alles ok ist.... Ich hibbel irgendwie immer noch... Als wenn ich's erst glauben kann, wenn ich es sehe
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 08.09.2014 09:34
    @ Sternchen. Deinem MutterPass wirst du so früh wahrscheinlich gar nicht bekommen. Ich hatte im april ja eine FG da war ich schon beim fa gewesen. Da wurde noch nichts eingetragen. Dann hat es ja im Mai direkt wieder geklappt. Hatte dann nach unserem Urlaub direkt einen Urlaub da war ich dann in der 7. SSW MutterPass mitgenommen mit der Freude er mir direkt ausgefüllt. PusteKuchen. Die haben ihn da behalten, weil auch direkt LaborErgebnisse gemacht wurden, dass sie alles dann eintragen können. Sprich meinen MutterPass hab ich in der 11. Ssw erst bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2014 09:58
    @ fegermami: oh das tut mir sehr leid! wie geht's dir denn jetzt? Wegen des Mutterpass - das wäre ja schade ;-(. Bei meinem Großen war's ja klar, weil ich es so spät herausgefunden habe - da hatte ich den Pass sofort. Aber beim Kleinen hatte ich den Pass schon in der 7. Woche direkt nach dem ersten Ultraschall. Der Witz ist, ich habe inzwischen schon einen kleinen Bauch (besonders abends), der definitiv nicht nach Pasta aussieht... Wir haben in 2 Wochen eine Familienfeier - sogar mein Mann hat gestern Abend gemeint, so wie man das schon sieht...das können wir nie im Leben verheimlichen.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 08.09.2014 11:37
    Es ist halt eine kleine Zicke die ich in mir trage. 😉die 1. Ss war wesentlich angenehmer. Auch da hab ich zwar gespuckt aber nur bis zur 14. Ssw. Jetzt bin ich in der 18. Ssw und endlich seit 3 Tagen Spuckfrei. KreislaufProbleme hab ich ohne ende, was beim großen auch nicht war und der Bauch zieht jetzt schon teilweise echt heftig. Aber immer nur rechts. Und trotzdem ist der Bauch zwar schon definiert und man sieht dass ich ss bin, aber kleiner!!! Wie beim 1. Kind. Und eigentlich sagt man ja beim 2. Geht es schneller mim wachsen. Bei mir net. 😉 Und ich muss sehr viele pausen machen, weil ich keine puste mehr habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2014 22:48
    Huhu! Ich gesell mich auch in die Runde!
    Unser erstes Zwergi ist ein Juli 2012 Kind und jetzt sind wir mittlerweile im 2. ÜZ
    Da es beim ersten Wunschkind im zweiten üz geklappt hat, bin ich/wir besonders gespannt wielange Nr. 2 auf sich warten lässt!!
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 08.09.2014 22:54
    @miĺlimami Guten Abend dann drück ich dir die Daumen das es ganz schnell klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2014 23:34
    @fegermami: oh nein, diese spuckerei ist echt übel! Hatte ich beim großen bis zur 22. Woche und beim Kleinen bis zur 26. Woche. Ich kann dir's also gut nachfühlen. Im Moment bin ich etwas verunsichert, weil mir nur nachmittags/ abends etwas flau ist, aber weit Weg von der Übelkeit bei den beiden Jungs... Naja ist ja auch noch früh im Moment... Aber Bauch war bei meinem 2. jetzt auf keinen Fall dicker. Zugenommen hatte ich auch ca gleich viel. Dafür sehe ich im Moment schon aus wie ein kugelblitz ;-(
    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass jetzt für dich der schöne mittlere Teil los geht ;-)) genieß es!
    @millimami: toi toi toi & alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 01:13
    Hallo,
    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden ;-)
    Bei uns fangt das Hubbeln jetzt richtig an,hab heute meinen eisprung(laut Kalender ),aber ist ja noch der erste üz , versuche mich auch nicht unter Druck zu setzten, aber wäre das nicht supi so direkt in der ersten Runde ?! :-)))
    Bei der ersten ss hab ich gut 2 Monate auf die Periode gewartet und dann 2monate später hat es geklapt!
    Hoffe das es jetzt auch zügig klapt,aber Ende des Monats geht es in den Urlaub und Entspannung ist ja meist nicht verkehrt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 09.09.2014 08:19
    Ich hab gestern mit ner Freundin über meinen Bauch diskutiert, sie hat mich jetzt länger nicht gesehen. Sie hat auch gesagt mir sieht man den ss bauch schon an. Warum er kleiner ist vermutet sie ganz einfach weil ich jetzt auch knapp 10 Kilo weniger auf den Rippen hab wie damals beim großen. Eigentlich ja logisch, dass dann weniger Umfang da ist. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 14:32
    @uli030: ;-)) kann ich verstehen. Wie geht's dir sonst? Irgendwelches Ziehen oder sonst was was anders wäre? Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 17:57
    @uli... Aber warum denn nicht? Hab mal gelesen, dass es ganz und gar nicht mehr so ist, dass sich da noch was "abbauen" müsste von der Pille. Dazu ist das inzwischen zu genau dosiert. Mein Grosser kam nach 15 Jahren Pille auch sofort bei der ersten Gelegenheit *g*. Bei den ersten beiden hatte ich vor der mens auch keine Anzeichen. Diesmal ist irgendwie alles ganz anders... Also - weiter positiv bleiben ;-))) das klappt bestimmt bald!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 21:07
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mich mal schnell vorstellen. Wir haben einen Sohn der im Juni 2012 geboren wurde. Nun haben wir im August erst einmal geheiratete und nun kann es mit der Planung für das zweite Kind losgehen. Sind jetzt im 2.ÜZ und da ich im Juni erst meine Pille abgesetzt habe,kann ich mich auf meinen Zyklus einfach nicht verlassen. Ich hoffe und hoffe, dass es schon geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 21:08
    Ich drücke allen die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  steffi82marvin
    Kommentar vom 09.09.2014 22:29
    @janosch0106 ich drücke dir auch beide Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 10.09.2014 09:01
    hallo beanie, ja, seit meine freundin ein baby mit offenem rücken geboren hat und sich furchtbare vorwürfe macht - da sie kein folie genommen hatte - nehme ich das brav ein....
    Antwort
Seite 5 von 17
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste