My Babyclub.de
Finanzielle Unterstützung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Baeckerhexe
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 01.08.2014 21:22
    Halli Hallo an alle,

    ich bin seit kurzem bei euch Mitglied und müsste mich jetzt mal an euch wenden.
    Also, der Papa von meinem Sohn (8Monate) hat sich vor ca 2 Monaten von mir getrennt und zurzeit wohnen wir auch noch zusammen.
    Aber ich habe vor in nächster Zeit auszuziehen, da es mich in meine Heimat zurück zieht.
    So, nun meine Frage.
    Da ich noch in Elternzeit bin und somit Elterngeld bekomme, ist das ja nun nicht soviel.
    Gibt es da noch andere finanzielle Unterstützung die man beantragen kann außer Wohngeld?

    Ich hoffe mir kann einer von euch helfen.

    Mit lieben Grüßen

    die Hexe
    Antwort
  • Cassandra
    Superclubber (466 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2014 09:05
    Hey....

    Du kannst dich bei der Bundesstiftung Mutter und Kind melden. Dort kann man sicher auch noch was bekommen. Ansonsten würde ich dir den Besuch einer Schwangerschaftsberatungsstelle empfehlen (die helfen auch bereits Müttern). Die haben dort immer sehr gute Infos zu den Möglichkeiten direkt vor Ort.

    lg
    Antwort
  • Cassandra
    Superclubber (466 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2014 09:05
    Hey....

    Du kannst dich bei der Bundesstiftung Mutter und Kind melden. Dort kann man sicher auch noch was bekommen. Ansonsten würde ich dir den Besuch einer Schwangerschaftsberatungsstelle empfehlen (die helfen auch bereits Müttern). Die haben dort immer sehr gute Infos zu den Möglichkeiten direkt vor Ort.

    lg
    Antwort
  • Trumana
    Very Important Babyclubber (828 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2014 09:34
    Wenn du mit deinem Kleinen ausziehst, wird der Papa ja auch Unterhalt zahlen müssen.
    Geh am besten zu ProFamilia oder Ähnliches, die kennen sich damit aus und haben die meisten Anträge auch schon gleich da.
    Antwort
  • Elfi31
    Superclubber (499 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2014 14:22
    Oder Jugendamt und Sozialamt.
    Antwort
  • Baeckerhexe
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 02.08.2014 18:51
    danke für eure Hilfe
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.