menü
My Babyclub.de
Bonding? Muss das sein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 11.02.2015 22:36
    So ein Schwachsinn. Mann ist trotzdem nicht nackt auch wenn man sein Kind auf die brust gelegt bekommt hat man immer noch ein Op Hemd an. Und es ist vollkommen normal das man sich beim ersten Kind solche sorgen macht und Ängste hat.
    Antwort
  • Profilfoto  lileyna
    Kommentar vom 12.02.2015 05:40
    Achso noch was.
    Sollte es aus irgendwelchen Gründen zum Notkaiserschnitt kommen, dann musst Du dich, bzw wenn dus nich mehr alleine kannst, das Personal dich umziehen. (Nicht falsch verstehen, ich wünsche es Dir auf keinen fall!!) Dann sehen Sie dich auf jeden fall mal nackt.
    Oder wenn Du nach der Geburt genäht werden musst, es etwas länger dauert, Du aber dein Baby schon anlegen musst, weil es ja nicht förderlich ist wenn man es erst Stunden später anlegt.
    Dann bist du bis auf evtl dein Bauch und eine Brust auch nackt!

    Also ich kann dir nur den Tipp geben, mach dich locker!
    Verkrampfe nicht, denn das ist sehr schlecht für den Geburtsverlauf. Ich spreche aus Erfahrung.
    Es ist kein Kinderspiel, so wie manche tun!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.02.2015 08:05
    Sissi das ist auch wieder einer von den super klugen Ratschlägen die keiner braucht. Mach dich locker. Manche haben dich hier glaub ich nicht verstanden oder wollen es nicht verstehen. Und ein not Kaiserschnitt ist ja mal eine ganz andere Situation.
    Als ich genäht wurde hatte der Papa unsere kleine auf dem Arm. Und das geschieht nicht Stunden später. So ein Schwachsinn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 08:39
    Sissi mal ne frage wie hast du dir das zeitliche vorgestellt wenn Baby da ist dagegen sind die ss Vorbereitungen ein Zucker schmecken 😂 ....kiga bringen arbeiten gehen kigababholen Mittag machen Kinder Sport oder Belustigung Kinderarzt Termine einkaufen gelegentlich selbst zum Doc und das alles während der Papa arbeiten geht.....nur mal so nebenbei genieße die ruhige zeit in der ss

    Übrigens bist du bei der Geburt nicht nackt....... ich hatte bei der ersten einen Pulli an bei der zweiten beim ks ein op Hemd und auch wenn du das nicht hören willst es wird dir egal sein solange du endlich dein Baby in den armen halten darfst nach evt. Sogar 12 stdvwehen oder noch länger....

    Ein Arzt muss nicht bei der Geburt dabei sein.... ein Arzt darf nicht ohne Hebamme entbinden und eine Hebamme darf allein entbinden und zieht den Arzt eigentlich nur dazu wenn etwas abgesprochen werden muss....
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 12.02.2015 09:27
    Guten Morgen ihr lieben :)
    So viele Antworten hier, das ist aber schön! Ich möchte auch auf alle gern antworten.
    Vorher möchte ich aber noch sagen, dass ich es sehr schade finde, dass einige hier offenbar nicht richtig lesen oder einfach nicht verstanden haben worum es eigentlich geht. Ich habe kein Problem damit, wenn mein Arzt mich untersucht, oder wenn ich obenrum nichts anhabe und die Hebamme meine Brust sieht. Ich möchte einfach nur nicht die Situation haben direkt nach der Geburt da nackt zu sein, weil ich mich einfach nicht wohlfühle damit. Schon gar nicht wenn da evtl noch ein fremder Arzt dabei ist oder irgendwelche Krankenschwestern oder was weiß ich. Es geht mir auch nicht darum, ob das jemand sieht, es geht nur um mein Gefühl. Ich fühle mich auch nicht wohl, wenn ich zuhause ganz allein nackt im Bett liege auch wenn da kein Mensch ist und ich zugedeckt bin. Ja es geht mir auch ein Stück weit um meine Privatsphäre, aber in erster Linie um mein Wohlfühlen.
    Ich hoffe das hat jetzt wirklich jeder hier verstanden!?!

    @lileyna
    Wer sagt denn, dass ich am Anfang Hilfe beim Stillen brauche? Ich kenne nicht eine Frau die das brauchte und ich mag es auch nicht, wenn jemand meint nur weil es bei ihm so war wird es bei mir auch so sein. Außerdem könnte diese Hilfe, falls nötig doch von meiner Hebamme kommen und und ich müsste dabei auch nicht komplett nackt sein.
    Sollte es aus irgendwelchen Gründen zum Notkaiserschitt kommen, dann werde ich bestimmt froh sein, wenn mir jemand beim umziehen hilft. Ich glaube aber nicht, dass dann jemand von mir verlang mich nackt irgendwo hinzulegen!
    So Tipps wie „Mach dich locker“ helfen mir leider kein Stück weiter. Es ist Sinn meiner Fragestellung, dass ich im entscheidenden Moment möglichst locker sein kann, weil ich mir eben über so was keine Gedanken machen muss. Es ist schön, wenn du deine Erfahrungen mitteilst, aber diese müssen nicht auf mich zutreffen. Vielleicht ist es für manche ein Kinderspiel und sie tun nicht nur so, weißt du es?
    @_E_V_A_
    Ich will das Stillen nicht heimlich machen, es ist einfach meine Privatsache und da möchte ich niemanden teilhaben lassen. Ich gehe ja auch nicht heimlich aufs Klo, trotzdem möchte ich nicht, dass da jemand dabei ist. Es geht mir auch dabei nicht um nackte Brüste (auch wenn ich das inakzeptabel finde) es geht um mich und mein Kind. Ich fahre nicht mit der Bahn und ich gehe auch nicht auf den Spielplatz, genauso wenig wie in den Park, oder sonst wohin.
    @Sini32
    Genau dieses OP-Hemd möchte ich eben nicht tragen, weil dann ja der Fall eintritt, dass ich alles ausziehen müsste und genau das will ich nicht. Bitte lies doch alles/richtig, bevor du etwas schreibst.
    @Mel77
    Ich bin nunmal auch noch ein Mensch und nicht ausschließlich auf der Welt um die Bedürfnisse eines Kindes zu erfüllen. Auch wenn es für den einen oder anderen schwer nachzuvollziehen ist habe ich selbst auch manchmal Bedürfnisse. Was ist bitte so verwerflich daran, wenn ich nach einer Lösung suche, die für das Kind und für mich angenehm ist?
    Dass du das nach der Geburt als wunderschön empfunden hast freut mich, deshalb muss es bei mir aber nicht so sein. Ich bin nicht sicher, ob etwas schön ist wenn man sich unwohl fühlt, deshalb möchte ich auf Nummer sicher gehen, damit es für uns alle schön sein kann. Und ob ich zugedeckt werde oder nicht ist mir auch egal, weil es nichts an der Tatsache ändern würde, dass ich nackt bin!

    @badcat
    Auch hier wieder, bitte nicht von dir auf mich schließen! Für dich sind die Vorbereitungen ein Zuckerschmecken im Gegensatz zur Zeit danach, bei mir muss das nicht so sein. Wir haben zwei Omas + Uroma + Uropa, wenn ich wieder arbeiten gehe werde ich weder den Haushalt machen, noch das Kind irgendwo hinfahren oder abholen müssen. Für den Haushalt haben wir eine Hilfe, die Kinderbetreuung übernimmt meine Mutter wenn ich es möchte. Auch wenn ich in der ersten Zeit zuhause bin werde ich weder putzen, noch waschen, noch einkaufen müssen sondern mich voll und ganz auf mich und mein Kind konzentrieren. Ich sehe also nicht, dass da ein riesen Zeitproblem auf mich zukommt.
    Du kannst mir 100 mal sagen, dass es mir nach der Geburt egal sein wird, nur weil es bei dir so war, muss es bei mir nicht so sein. Was soll ich aus deiner Sicht jetzt machen? Soll ich jetzt denken „Ok badcat hat gesagt es wird mir egal sein also velasse ich mich jetzt mal darauf“ und dann, wenn es mir nicht egal ist und ich mich unwohl fühle, gibst du mir diesen Moment dann zurück? Meinst du nicht es ist einfacher so ein blödes Nachthemd zu kaufen?

    @Trumana
    Ich selbst mache mir gar nicht so viele Gedanken, habe mir nur überlegt ich möchte da nicht nackt sein (Krankenhauskittel tragen) und hier den Tipp bekommen ein Still-Nachthemd zu kaufen. Problem gelöst.. Ob ich nachher in die Badewanne will, oder vll nackt sein will, oder einen Kaiserschnitt haben muss oder was auch immer werde ich dann sehen. Ich weiß aber, für den Fall, dass alles normal läuft und ich nicht nackt sein möchte kann und werde ich so ein Nachthemd anziehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 12.02.2015 09:53
    Liebe Sissi,
    Ich habe alles gelesen und kann Deine Problematik nachvollziehen. Aber eines verstehe ich nicht, warum wolltest Du ein Baby? Dein Leben kann nicht mehr so sein, wie es Dir jetzt zur lieben Gewohnheit wurde. Selbst, wenn die Geburt ohne Bonding und halb bekleidet kein Problem sein wird, wenn Du es im Kreißsaal so wünschst. Und auch die Betreuung geregelt ist, und Du wieder arbeitest. Du hast dann ein Kind, dass Dich braucht! Deine Nähe und Deine Liebe! Das bedeutet, dass Du ein Teil deiner Gewohnheiten aufgeben musst, um den kindlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.
    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass dich dein kleiner Schatz verzaubern wird. Und Du ihn nicht hergeben magst.....
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 12.02.2015 10:03
    Liebe Vegana,

    ich verstehe dich nicht so recht, bzw deine Frage. Mein Leben hat sich jetzt schon komplett verändert, seit ich schwnager bin rauche ich nicht mehr, ich trinke nicht mehr, ich reite nicht mehr, ich esse anders, bewege mich anders, plane anders. Wie es für mich beruflich weitergeht weiß ich auch noch nicht genau, in den alten Kob zurück kann ich nicht und vielleicht werde ich etwas ganz neues anfangen, wir werden sehen.

    Das ist doch gerade das tolle, mein Leben ist jetzt ganz anders und es wird sich ständig verändern, aber das empfinde ich bis jetzt als Bereicherung. Warum denkst du ich würde keine Gewohnheiten augeben wollen? Ich möchte es für mein Kind und für mich schön/angenehm haben wenn das möglich ist und ich denke es ist wichtig auch auf mich zu achten und mich selbst nicht zu verlieren. Was bringt es dem Kind wenn es der Mutter schlecht geht/sie unglücklich ist? Ich denke das hilft keinem weiter..
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 12.02.2015 10:10
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2015 10:17
    Sissi ich habe nicht von mir auf dich geschlossen....ich denke allerdings das du dir das alles zu leicht vorstellt...warum fragst du um rat um denn jeden gleich abzuschmettern? Deine Reaktionen finde ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch..... naja das musst du selber wissen ich wünsche dir viel glück für die Geburt und dein weiteres leben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 12.02.2015 10:28
    @Trumana

    Das tut mir leid, ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser?
    Ich werde es so machen mit dem Nachthemd und dann schauen wie es wird, danke für die Ermutigung :)

    @badcat

    Ich habe doch nicht jeden Rat abgeschmettert, im Gegenteil, ich habe sehr viele hilfreiche Tipps bekommen und für mich eine super Lösung gefunden. Wenn du etwas kritisieren möchtest, dann sag mir doch bitte was genau du meinst, sonst kann ich damit nichts anfangen? Was findest du kindisch und was stelle ich mir zu leicht vor? Ich bin immer dankbar, wenn jemand eine andere Perspektive hat die ich vielleicht gar nicht sehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 12.02.2015 10:39
    Es erscheint nur so, dass Du meinst, alles wäre planbar, organisierbar, handelbar und das alle dabei auf ihre Bedürfnisse kommen. Aber ganz easy ist es nicht.
    Bonding z.B. erleichtert dem Baby das Ankommen auf der Welt. Schränkst Du ihm das ein beachtest Du seine Bedürfnisse nicht. Und das ist nur der Anfang...
    Klar, Du musst Dich wohl fühlen und sollst unbedingt an dich denken.
    Einen Weg zu finden, allen gerecht zu werden ist nicht leicht, und vor allem vorher nicht zu planen.
    Zur info, ich habe mehrere Kinder, von 14 Jahren bis 10 Wochen.
    Und ich habe mich nicht 'verloren'. Ich habe meine Hobbys und lebe mein Leben.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 12.02.2015 10:49
    Vegana, das ist schön, dass es für dich so klappt.

    Ich denke nicht, dass ich immer allen gerecht werden kann und ich denke auch nicht, dass alles immer einfach ist. Ich hab ja auch nicht gesagt Bonding will ich nicht, sondern ich habe einen Weg gesucht wie es für alle schön sein kann und das ist in dem Fall ja auch möglich. Ich möchte meinem Kind den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen und was könnte schöner sein, als in die Arme einer zufriedenen Mutter geschlossen zu werden die sich auch wohl fühlt?

    Mir ist klar, dass nicht alles easy ist, aber wenn ich denken würde, dass alles nur schlimm ist und ich kein eigener Mensch mehr sein darf, dann hätte ich mich nicht für ein Kind entschieden.

    Ich hab auch für die Geburt z.B. nicht viele Vorstellungen wie es dann sein muss. Ich wünsche mir, dass ich meine eigene Hebamme mitbringen kann und dass ich nicht nackt sein muss wenn ich nicht möchte. Ich denke nicht, dass das zuviel verlangt oder geplant ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 12.02.2015 11:03
    Es ist nicht zu viel verlangt.....das hab ich auch nicht behauptet.
    Ich habe lediglich resümiert, welchen Eindruck ich hatte beim Lesen der posts.
    Alleine der terminstress in der Schwangerschaft, usw....
    Ich denke, Du bist eine gebildete, logisch denkende Person und wirst Deinen Weg gehen.

    Ich habe bezüglich dee Nacktheit selbst keine Probleme. Ich betreibe Triathlon mit Männern. Weder das gelegentliche hervorblitzen intimer Zonen noch zotige Sprüche bringen mich aus der Fassung.
    Und ich bin 6 wochen nach dee Geburt wieder 15 km in top Zeit gelaufen. Dafür musste ich auch egoistisch sein und meine Trainungszeiten in den Alltag einbauen.
    Ich bin auch so egoistisch, mich trotz Stillens vegan und vollwertig zu ernähren.
    Aber mein Baby bestimmt den Weg!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 12.02.2015 11:05
    Sissi ganz ehrlich ich verstehe nicht warum du dir hier so blöde Kommentare anhören musst nur weil einige nicht verstanden haben worum es dir geht. Finde manche Äußerungen ganz schön frech und dreist.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 12.02.2015 11:19
    Vegana ich wusste gar nicht, dass man sich in der Stillzeit nicht vergan ernähren kann? Eine Bekannte von mir lebgt auch vegan und hat weder in der Schwangerschaft, noch in der Stillzeit die Ernährung umgestellt.
    Ich finde es gar nicht so egoistisch, wenn du dir Zeit für Sport nimmst. Wenn es dich glücklich macht, warum nicht?

    Emilia, ich weiß auch nicht, warum manche hier so "feindseelig" reagieren. Ich finde nicht, dass ich irgendwas total abwegiges gefragt habe und das Thema konnte ja auch schnell geklärt werden. Wenn jemand persönlich wird, dann hätte ich schon auch gern eine Erklärung warum meine Reaktion kindisch ist?!?!

    Es ist eben alles sehr individuell, dem einen ist das wichtig, dem anderen was ganz anderes. Ich glaube es ist auch normal, dass man gerade bei der ersten Schwangerschaft einige Bedenken hat und dann um Rat fragt, das ist doch kein Grund jemanden zu verurteilen.
    Antwort
  • Profilfoto  Vegana
    Kommentar vom 12.02.2015 11:23
    Man kann sich natürlich vegen ernähren, wenn man es vollwertig und richtig macht. Empfohlen wird es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.02.2015 11:30
    Hallo Sissi,
    ich denke nicht, dass dich hier jemand böswillig angehen wollte oder will. Ich denke, es gab ein paar Missverständnisse, da wurde die ein oder andere Äußerung verkehrt verstanden... Ich muss zugeben, ich hatte zwischenzeitlich auch mal den Eindruck, dass du einen sehr genauen Plan hast und den unbedingt umsetzen möchtest. Jetzt habe ich gesehen, dass das offenbar gar nicht so ist - du hast in einigen Dingen eine ganz klare Vorstellung, was du NICHT willst, und das ist auch okay. Und du bist, soweit ich das sehe, auch nicht unrealistisch - natürlich KANN eine Situation eintreten, in der sich nicht alle deine Wünsche umsetzen lassen. Das ist dir auch bewusst, denke ich. Es muss aber nicht sein, dass das so kommt, viel wahrscheinlicher ist sogar, dass du es so machen kannst, wie du es möchtest. Wenn dir jemand sagt, dass es auch anders kommen kann, denke ich nicht, dass derjenige dir Angst machen will, ich glaube, bei dem ein oder anderen kam es eher so rüber, als wäre dir nicht klar, dass man es sich nicht immer aussuchen kann, Und darauf wollten sie dich vorbereiten. Da wir hier aber alle Menschen sind, wird eben auch mal was falsch verstanden. Ich denke, werder du noch jemand anderes wollte hier auf Angriff gehen.
    Du möchtest dich vorbereiten und setzt dich mit dem auseinander, was du nicht möchtest, das finde ich sehr sinnvoll. Denn du machst deutlich, was dir wichtig ist, weil du für dein Kind auch möglichst entspannt sein willst - sehr gut. Und ich wette, genauso energisch wirst du dich für die Bedürfnisse deines Kindes einsetzen. Und ja, vielleicht kommt eine Situation, wo das, was dir angenehmer wäre, vielleicht nicht genau das ist, was den Bedürfnissen deines Kindes am nächsten kommt - aber über die Brücke gehst du, wenn es soweit ist, und dann hast du ja auch kompetente Leute um dich, die dir dabei helfen (gehe ich jetzt mal von aus). Und wenn es bei der Geburt soweit ist, hast du ja deine persönliche Hebamme (eine schöne Sac he, wäre mir auch lieber, aber ich kann hier in meiner klinik leider nur die diensthabende Person haben) und deinen Mann, die deine Wünsche kennen und die auch für dich vertreten können, wenn du das nicht kannst oder auch einfach nicht den Nerv dazu hast (unter der Geburt hat man ja auch manchmal einfach keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, da ist es gut, wenn man jemanden dabei hat, der das machen kann).

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und die Geburt und dass sich möglichst viel von dem, was du dir wünschst, umsetzen lässt, sodass es für dich und dein Baby ein tolles Ereignis wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 12.02.2015 11:50
    Emilia schade dass es hier keine gefällt mir Button gibt a la facebook...
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 12.02.2015 11:52
    Hallo AmChes,

    vielen Dank für diese liebevolle Nachricht, es gefällt mir sehr wie positiv du schreibst.

    Bestimmt wollte mich keiner angreifen, es passiert mir aber öfter, das meine Worte bei manchen Leuten einen gewissen "Widerstand" auslösen. Warum das so ist weiß ich nicht, es ist eben nicht schön, wenn jemand dann persönlcih wird oder nur dumme Sprüche macht.

    Bevor ich schwanger war dachte ich wirklich man muss das alles planen. Ich hab immer gesagt ich mach mal einen geplanten Kaiserschnitt, ist doch klar. So eine Geburt tue ich mir nicht an.. Jetzt wo ich wirklich schwanger bin sehe ich es ganz anders, ich sehe der Geburt ganz entspannt entgegen und vertraue darauf, dass mein Körper so konsturiert ist, dass eine Geburt problemlos möglich ist. Falls es dann doch problematisch sein sollte kann ich es auch nicht ändern aber das ist abzuwarten.

    Ich wünsche dir jedenfalls auch alles Gute :)

    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 12.02.2015 12:01
    Na siehst du! Das gehört aber auch zu dem ganzen Prozess der Schwangerschaft dazu... Bis vor einigen Tagen konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen wie der Zwerg da wieder raus kommen soll. Ich plane auch für mein Leben gerne und mir ist richtig schlecht mich jetzt in einer Situation zu befinden wo das unmöglich ist...

    Mittlerweile lass ich das auf mich zukommen... Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 13.02.2015 07:30
    Hey, ich nochmal, ich weiß 'heimlich' ist das falsche Wort, aber mir ist nichts wirklich passendes eingefallen und deshalb hatte ich es ja auch in " ' gesetzt.
    Ich wollte auch niemanden vom öffentlichen stillen überzeugen nur meine Erfahrungen teilen, da hier vorher so missbilligend darüber geschrieben wurde.
    Wenn du es wirklich schaffen solltest all solchen Situationen aus dem Weg zu gehen ist das doch super, und natürlich ist es am schönsten sich beim stillen voll dem Baby zu widmen, aber das hatte ich ja auch schon geschrieben.

    Alles Liebe und Gute für den Rest der Schwangerschaft und natürlich für die Geburt !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2015 08:35
    Guten Morgen und liebe Sissi,

    da hast Du aber was losgetreten hier.
    Ich möchte Dir nur kurz und ohne Umschweife sagen:
    Ruhe bewahren.
    Vieles findest sich in der jeweiligen Situation und später darfst Du auch vielleicht über manche schrägen Gedanken lachen.
    Vielleich aber auch nicht und sie werden sich bestätigen.
    Das kan jetzt noch keiner absehen.
    Ich spiele jetzt mal die Karte der erfahrenen-39 Jährigen-ich habe schon drei graue Haare-Zeifachmutter aus.

    Ich habe bei beiden Kindern nach 8 Wochen mit Leidenschaft wieder gearbeitet.
    Schlimm?
    Ich habe nicht gestillt, weil ich den Gedanken im Cafe zu sitzen und mir mein KInd unter die Bluse zu schieben grauenhaft fand. Ich habe die Flasche mit Inbrunst un 16 Liedern meiner Wahl gegeben.
    Schlimm?
    Ich hatte zwei Kaiserschnitte. Beide gewünscht. Ich hatte z.B. keine Ambitionen nach 30 Stunden Wehen meinen 4430 g schweren Sohn aus mir herauszuschieben. Eine schöne Blasenkontrolle in den späteren Jahren ist Gold Wert.
    Schlimm?
    Ich hatte schöne, lackierte Nägel AUF meinem künstlichen Gel- Untergrund. Die Sectio musste verschoben werden. Ein halbes Stündchen. Bis mein Mann zu Hause den acetonfreien Entferner geholt hatte, weil sich sonst beim Ablackieren das Gel aufgelöst hätte.
    Schlimm?
    Ich hatte kein Kind auf meiner nackten Brust. Es wäre mit zwar in diesem Geisteszustand völlig egal gewesen, welches Körperteil da wer sieht. aber das ergab sich so einfach nicht. Fertig.
    Schlimm?

    Meinen Sohn habe ich gestern vom Karneval abgeholt."Du bist so cool Mama. Ich lieb dich echt."

    Meine Tochter kam kürzlich zu mir. "Mama ist liebe dich so sehr. Von hier bis zu den Sternen. Wir gehören zusammen. Als wären wir mit Kleber zusammengeklebt."


    Nichts war schlimm.
    Ich liebe meine Kinder und sie stehen absolut und NUR auf Nummer eins. Immer schon.
    Bonding ist nicht reduziert auf zwei Minuten, sondern auf viele Jahre Lebenszeit.
    Ruhe bewahren.
    Alles ist gut und jedem das Seine.
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 13.02.2015 09:02
    Hallo _E_V_A_, ich denke das ist eben auch so eine individuelle Sache, ich würde im Zweifel lieber daheim bleiben, also das so öffentlich zu machen. Danke auf jeden Fall für deine Nachricht, ich wünsche dir auch alles Gute :)

    Hallo lola696,

    ich mach hier eben mal ein bisschen Stimmung :) Ich glaube dir aufs Wort, das smanche Sachen hinterher total egal erscheinen, hinterher ist man eben immer schlauer.
    Ich finde es gar nicht schlimm, dass du es so gemacht hast wie es für dich am besten war, das muss eben jeder selbst entscheiden. Es wundert mich allerdings, dass du nicht mit Heugabeln aus dem Dorf getrieben, oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurdest :D Das was du gemacht hast geht doch gar nicht, du solltest dich schämen eigene Bedürfnisse zu haben und nicht nur noch und ausschließlich für deine Kinder zu leben ;)

    Ich freue mich, dass du so eine enge Bindung zu deinen Kindern hast und hoffe das wird mir auch mal gelingen.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.02.2015 09:06
    Lola ich find dich echt super
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 13.02.2015 09:22
    Aber ganz ehrlich,wenn man so provokant schreibt muß man auch die konter vertragen.und bei dem Thema muß man damit rechnen auf Gegner bzw Unverständniß zu stoßen.
    Antwort
Seite 4 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern