menü
My Babyclub.de
Wie findet ihr die Namen Dante und Yuna ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.01.2017 16:38
    Hallo ich bin gerade Anfang der 10.ssw :) Leider weiss ich daher noch nicht das Geschlecht :/ Mein Wunschname für einen Jungen ist Dante und für ein Mädchen Yuna :)
    Meine Frage wie findet Ihr diese doch sehr Aussrrgewöhnlichen Namen ? :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 22.01.2017 16:47
    Unsere Tochter heißt auch Juna, allerdings mit J.
    Finde ich einen sehr schönen Namen :)

    Dante finde ich auch okay :)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 22.01.2017 18:24
    Ich habe eine Bekannte, deren Tochter heißt Yuna... Erst fand ich den Namen ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dennoch von Anfang an schön...
    Dante finde ich an sich auch nicht schlecht...

    Aber bei allen Namen muss man gucken, wie er zum Nachnamen passt....
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 22.01.2017 18:30
    Yuna gefällt mir ganz gut, vorallem die schreibweise.

    Dante ist auch ganz gut..
    Es darf wie schon erwähnt nicht all zu sehr doof zum Nachnamen klingen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 19:51
    also die Namen passen ganz gut zu dem Nachnamen :) hätte nicht gedacht das soviele in Deutschland Yuna heissen interessant :)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 22.01.2017 20:44
    Ich finde Yuna echt sehr schön, Dante ist nicht so meins aber muss dir gefallen. Würde mir da ehrlich gesagt auch keinen Kopf machen was andere sagen.
    Und das mit dem Nachname.. ob der passt oder nicht. Klar klingt es etwas seltsam wenn ein Matthias Chong Xing oder so heißt, das muss nicht sein, aber seinen Mann sucht man sich ja auch nicht anhand des passenden Namens aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2017 21:01
    Da hast du recht der Nachname ist eig egal ^^ ich mach mir da keinen kopf mich interessiert einfach nur eure Meinung dazu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2017 21:52
    Yuna ist sehr interessant, natürlich außergewöhnlich aber ich habe auch einen sehr seltenen namen bei uns und yuna ist so schön, dass sie da oft komplimente dafür bekommen könnte - was ja auch nicht schlecht ist ;)
    und man kann den einfach aussprechen da kann nix schiefgehen :)

    Dante ist nicht meins - aber das ist in prinzip ja völlig egal :)
    Wichtig ist dass man halt eben auch darauf achtet, ob der name klaer fall für mobbing ist, so etwas wie Merlin find ich z.B doof oder rudolf



    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.01.2017 21:57
    also was man bei yuna oder juna (schreibweise egal) beachten muss, ist dass die leute total oft LUNA verstehen und man den namen öfters wiederholen muss. wir haben so was vermutet und es hat sich bestätigt. da unser nachname aber von der schreibweise eh nicht so eindeutig ist müssen unsere kinder diesen sowieso buchstabieren, und da ist es egal ob man vorher noch sagt: juna mit J oder yuna mit Y...

    das ist aber echt krass wie oft der erste buchstabe "verschluckt" bzw. falsch gehört wird. wir haben bis jetzt aber auch nur positives feedback zum namen erhalten...
    ich fand ja auch juni schön, möchte mein kind aber nicht 1:1 wie einen monat nennen. unsere anderen kinder haben ganz allein den kosenamen juni eingeführt... :)
    Antwort
  • Profilfoto  oldiegold
    Kommentar vom 08.02.2017 23:48
    Ich finde die Namen wunderschön! Yuna hat einen herrlichen Klang, erinnert mich ein wenig an Luna, aber dann doch anders. sehr kreativ auf jeden Fall. Dante ist doch schonmal der beste Grundstein für eine kreative Zukunft ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 16.02.2017 12:35
    Yuna finde ich sehr schön, Dante ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig!
    Antwort
  • Profilfoto  ClaraFall
    Kommentar vom 23.02.2017 12:13
    Würde meinen Kindern keinen von beiden Namen geben.
    Finde sie zu außergewöhnlich. Aber das ist Geschmackssache =).
    Yuna finde ich allerdings schöner als Dante.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 20:36
    Also ich finde den Namen Yuna sehr schön.
    Aber von Dante bin ich eindeutig kein Fan.
    Aber es ist ja jedem sein Eigen.

    L.G. Sallina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 12:27
    Also stand der Dingr ist wir bekommen einen Sohn da wir aber ins Schwabenland ziehen können wir unseren Sohn leider nicht Dante nennen es würde dande ausgesprochen werden was dort Tante heisst so haben wir uns entschieden Ihn Finn zu nennen ich denke dies ist auch ein sehr schöner Name :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern