menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Januar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.01.2012 13:37
    @mitzi
    ich werd mal am Freitag mein Arzt fragen was der dazu sagt echt schon 60% beim 2.Versuch na dann hoff ma mal das wir zu den dazugehören :) Ich hoff ja das wenn ich auslösen muss das meine Brüste nciht wieder so weh tun zum schluss wenn es auf die Mens zugeht vor 2 monaten war es ja der Hammer
    is es eigentlich dann deine 1.SSW?
    Ach ja Also ich werd dennoch Sex haben.
    sag mal bist du bei Facebook?


    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 24.01.2012 13:45
    Mausi, wenn du auslöst, ist 36 Std später ja erst der ES. Wir haben immer alle 12 Std. nach der ES-Spritze geherzelt. Genau nach Uhr stellen und dann hat es auch geklappt.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.01.2012 13:48
    @sternenglanz
    also mein FA hat gesagt als ich das letzte mal ausgelöst hab das war ja ein Freitag wir sollen ganz aktiv sein am Wochenende also sprich von Fr-So Sex haben so einmal am Tag
    na dann werd ich es mal so machen erst 12 später :)

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 24.01.2012 13:54
    Meine Kinderwunschtante hat mir das so erklärt....

    Wenn man sich auf eine beispielsweise ICSI vorbereitet und man stimuliert den Zyklus, dann wird der ES auch zum Ende hin ausgelöst und man hat nur 2 Tage Zeit die Folikel zu punktieren. Dadurch meinte sie, muss man den ES so relativ genau bestimmen können nach dieser Auslösung mittels Brevactid 5000..ich denk mal das spritzt du ja auch oder?
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.01.2012 13:57
    ja ich lös mit Brectacid 5000 aus na mal sehn wird schon schief gehn :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2012 14:15
    @mausi
    Es wird meine erste Schwangerschaft.

    @sternenglanz
    Der Grund warum ich Clomifen nehmen soll ist, weil mein ES zwar kommt...aber zu spät.
    Bei einem 27 Tage Zyklus ist der um den 17./18. Tag und das ist anscheinend zu spät.
    Das Clomifen soll helfen den Eisprung vor zu ziehen. Beim letzten Mal ist uns das auch gelungen...aber irgendwas hat wohl nicht funktioniert :-(

    Mein Mann hat auch schon einen Termin beim Urologen...wenn die Mens kommt...muss er hin. Ansonsten bleibt ihm das erspart.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2012 14:16
    @mausi
    Es wird meine erste Schwangerschaft.

    @sternenglanz
    Der Grund warum ich Clomifen nehmen soll ist, weil mein ES zwar kommt...aber zu spät.
    Bei einem 27 Tage Zyklus ist der um den 17./18. Tag und das ist anscheinend zu spät.
    Das Clomifen soll helfen den Eisprung vor zu ziehen. Beim letzten Mal ist uns das auch gelungen...aber irgendwas hat wohl nicht funktioniert :-(

    Mein Mann hat auch schon einen Termin beim Urologen...wenn die Mens kommt...muss er hin. Ansonsten bleibt ihm das erspart.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 24.01.2012 14:21
    ja bei mir is es auch offiziell die erste war auch schon mal SS vor 2 Jahren hatte aber leider ne FG in der 9.SSW ein sog. Windei
    und da ging alles ohne Hilfsmittel nur seit dem klappt es nicht mehr
    mein mann war schon beim Urologen alles in TOP FORM :)
    also bei mir kann es sein das mein Ei nicht springt deswegen nehm ich Clomi mit anschl Auslösen das es ja auch wirklich springt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2012 14:27
    @sternenglanz
    in welchem Clomizyklus hat es bei dir geklappt?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 24.01.2012 15:00
    im letzten Versuch vor der ICSI....glaube der 6 Zyklus. Allerdings hat clomi allein bei mir nicht ganz so gut gefunzt....ich hab die letzten 2 Zyklen mit Gonal F stimuliert. Damit sind meine Folikel besser gereift.
    Ich habe aber auch noch zusätzlich die Tempi gemessen um es ganz genau zu sehen, wann der ES war und ob er wirklich war. Ist natürlich durch die Medikamente etwas ungenau, aber das hat mir sehr geholfen meinen Körper zu deuten. Und der letzte Zyklus war dann auch eine schöne Tempihochlage mit der Nachricht dass ich nun endlich schwanger bin.

    Es kam dann doch recht unerwartet irgendwie, Anzeichen hatte ich keine, aber mit der Nachricht kamen dann die ganzen Anzeichen :) und das Gefühl des schwanger seins.

    Ich würde auf alle Fälle genau darauf achten und nachfragen, ob das clomifen gut bei dir anschlägt und die Folikel wirklich optimal reifen. Wenn der Arzt sagt, dass nur ein Folikel wirklich gut reift, dann würde ich nemlich schon eher fragen, ob eine höhere Dosis bzw vlt ein anderes Medikament nicht ratsamer wäre.

    Man hat ja schließlich auch nur 6 Zyklen zum stimulieren, danach muss man ja erstmal pausieren. Also sollte man die 6 Zyklen auch bestmöglich nutzen und alles rausholen was geht.

    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 24.01.2012 15:02
    Hi mädels!Ich wollt nur mal hallo sagen, bin jetz auch wach!hab ja die woche nachtschicht, schau mer mal ob des klappt mit babylein, da mein süßer spät hat!Hab ihn heute morgen geweckt und wir haben geherzelt :-)!
    Versteh ich richtig das clomi dafür ist, das sich der ES richtig einpendelt?Kenn mich da ja net aus.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 24.01.2012 15:08
    Nein Marina. Clomfen lässt die Eilein wachsen im Körper und es wachsen damit meistens mehr als ein Ei.
    Das einpendeln des Eisprungs bzw dass die Frau einen Eisprung überhaupt hat, wenn es normal bei ihr nicht geht, dass macht man mit einer Spritze (meist Brevactid 5000) die setzt man sich in die Bauchfalte und nach 12 Std-36 Std hat die Frau dann ihren Eisprung 100%ig

    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 24.01.2012 15:16
    Aha jetz weis ich darüber auch bescheid!Und hab keine Fragezeichen mehr vor den Augen!

    Wie gehts dir denn?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 24.01.2012 15:28
    Mir geht es gut :) aber auch Schwangerschaft hab ich langsam keine Lust mehr :) es ist alles sehr beschwerlich geworden. Ich hab Wassereinlagerung Untenrum >.< und das verschafft ordentliche Schmerzen beim laufen, liegen und sich drehen wollen, aufstehen und Co. Ist recht gemein.

    Schuhe, Socken und Hosen anziehen geht irgendwie fast gar nicht mehr. Meine STimmung schwankt ganz schön an manchen Tagen. ich Hoffe einfach nur dass die Zeit bald rum ist und der Krümel endlich da ist :) aber ein paar Wochen sind es leider immernoch.

    Soll sich aber nicht so anhören, als wenn ich die Schwangerschaft total verabscheue....es gab auch schöne Wochen und allein dass es geklappt hat, darüber bin ich sehr glücklich, aber ich hatte nen Haufen Komplikationen in dieser SS und ich glaube auch, dass viele Muttis zum Ende hin so denken wie ich :) wenn alles was man tut einfach nur noch beschwerlich wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 24.01.2012 15:43
    Das ist schön zu hören das es dir gut geht!Wann hast du denn Termin?Bekommt ihr Mädchen oder Junge?Habt ihr schon einen Namen für euern Krümmel?

    Ich war zwar noch nicht schwanger kann mir aber gut vorstellen alles nicht leicht ist, mit nem Kugelbauch!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2012 16:45
    Hi Mädels,

    geht zwar jetzt in genau die andere Richtung...aber hat schon mal jemand von euch was von Menstruationstassen gehört??
    Irgendwie finde ich die Teile ja interessant...kennt die jemand?

    http://www.easy-days.com/epages/61663232.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61663232/Categories/Menstruationstassen/Fleurcup
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 24.01.2012 17:00
    @mitzi:Ne ich hab davon noch nichts gehört was soll das denn sein?kann die seite nicht öffnen!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 24.01.2012 17:15
    ööhhm... sowas hab ich ja noch nie gesehn....die führt man ein wie ein Tampon oder wie?? Und die halten dann die Blutung ab, also dass nichts im Schlüpferchen landet oder wie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2012 20:28
    @marina
    schau mal hier rein
    http://www.blumenkinder.eu/shop/Monatshygiene/Menstruationstassen/Menstassen-aus-Deutschland/MeLuna-Klassik-Ring::435.html?XTCsid=f3b6ags9nu13uq4fsh8kb60ji4

    @sternenglanz
    ja so ist das gedacht, bin da heut per Zufall drauf gekommen und ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 24.01.2012 20:43
    Hab mir die Menstruationstasse mal angeschaut also ich weiß ja net, ich glaub da bleib ich lieber bei den Herkömlichen Tampons!Kann mir net vorstellen das ich sowas bei mir unten drin hab.

    So muss jetz langsam los auf Nachtschicht! Wünsch euch noch einen schönen Abend!

    Marina
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 25.01.2012 07:31
    Zu den Menstruationstassen hat ich mal ein Anleitungsvideo gesehen. Würde die Dinger wahrscheinlich auch nicht so toll finden. Man braucht wohl etwas Übung um die an die richtige Stelle zu platzieren. Wenn die dann erstmal alles über die Tage hin aufgefangen haben und man ist beim Rausnehmen nicht vorsichtig genug, hat man den ganzen Mist überall verteilt. (Und wenn ich die die ganze Periode über dran lassen kann, woher weiß ich dann, dass meine Mens vorbei ist?) Und dann sollen die wohl im schlimmsten Fall auch noch da unten alles ausdehnen, weil's die halt (noch?) nicht in verschiedenen Größen gibt und sie deswegen etwas größer ausfallen, damit sie halt auch alles auffangen. Also ich finde diese Dinger etwas gruselig. Aber vlt sollte man sie einfach mal ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 25.01.2012 13:33
    huhu ;-)))))

    ich bin echt sprachlos.. ich kann nur noch grinsen...

    mein ss-test ist POSITIV !!!!!!!!

    heute morgen vor dem kiefer-röntgen hab ich mir gedacht, komm mach nochmal einen von den teureren clearblue tests... kiefer röntgen natürlich abgesagt und ab zur FÄ...
    jetzt bete ich, das die minimalen rosa blutungen von Mi bis So nicht die abstoßung waren sondern eine eventuelle einnistung...

    boa watt wär das schön !!!!

    glg nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2012 13:41
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Nadine !!!

    Wir freuen uns mit dir !!! Das ist wirklich eine tolle Nachricht !
    Drücken natürlich fest die Daumen und glauben auch fest daran, dass es eine Einnistungsblutung war !!!

    *ganzfestdrück*
    Antwort
  • Profilfoto  crezymel
    Kommentar vom 25.01.2012 13:41
    Nadine: herzlichen Glückwunsch!!! Mach dir wegen den Blutungen keine Sorgen, wenn sie nicht all zu stark waren. Können tatsächlich noch vlt von der Einnistung herrühren, soll aber auchhin und wieder Frauen geben, die trotz SS weiterhin ihre "Mens" bekommen haben. Wann gehst du denn zur FÄ?
    Antwort
  • Profilfoto  nurfine
    Kommentar vom 25.01.2012 13:54
    Nadine: GLÜCKWUNSCH!!!! :-D

    Hab auch gelesen das es vorkommen kann das zur eigentlichen Mens-Zeit eine leichte Blutung kommen kann wenn der Körper sich noch nicht so ganz auf SS eingestellt hat.

    Freu mich für dich! Alles Gute!

    Antwort
Seite 10 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste