menü
My Babyclub.de
Hibbel-Runde Januar 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 24.01.2013 19:11
    @Felllowes
    ich messe auch meine Temperatur (seit 3 Zyklen) Soweit ich das verstanden habe gab es ohne einen Temperaturanstieg (3 Werte höher als die letzen sechs und einer davon mindestens 0,2 Grad drüber) keinen Eisprung. Vielleicht verschiebt er sich bei dir ja nur? Prüfst du auch den Zerixschleim?

    @Sonnenschein
    hm echt blöd. Dein Zyklus scheint ja immer länge zu werden. Die Apps errechnen den ES halt nur nach Durchschnittszyklen von 28 Tagen oder aus deinen letzten Einträgen. Daher sind diese oft sehr ungenau. Verlier nicht den Mut dein ES kommt bestimmt in den nächsten Tagen noch!

    Zu mir: Ich bin nun ES + 7 Und habe keinerlei Beschwerden. Ich habe diesen Zyklus auch angefangen Frauenmantelkrauttee in der 2. ZH zu trinken. Vielleicht liegt es daran. Ansonsten habe ich um die Zeit meistens schon PMS. Allerdings sinkt dadurch auch die Hoffnung. Irgendetwas muss man doch merken....

    Viele Grüße
    Martina
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.01.2013 19:38
    @ Martina ich habe auch mit frauenmanteltee angefangen. Nimmst du den himbeerblättertenn für die erste zyklushelfte?

    Mir ist seit 3 Tagen immer wieder übel ich hoffe das liegt nicht am Tee, der schmeckt finde ich komisch:(

    @all was hat es mit dem zervixschleim auf sich? Irgendwie Blick ich das nicht. Meiner ist immer vor dem ES so ziemlich schleimig aber dann hört's auf einmal auf??? Kennt sich damit jemand aus?

    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 24.01.2013 19:48
    Den Himbeerblättertee habe ich auch hier liegen, aber noch nicht wirklich getrunken. Der schmeckt auf jeden Fall besser. ;-) Den Frauenmanteltee trinke ich mit recht viel Honig. Dann geht es einigermaßen...


    Was den Schleim angeht sind dein Beobachtungen richtig. :-) Kurz vor dem Eisprung hat dieser Schleim eine ähnliche Konsistenz wie Eiweiß (damit die Samen gut durchkommen). Nach dem Eisprung versiegt der Schleim dann recht schnell wieder. Drei Tage nach dem "Schleimhöhepunkt" beginnt damit die unfruchtbare Phase nach dem Eisprung.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 24.01.2013 19:49
    @ Jazzman ich versteh das auch nicht wirklich mit dem Zervixschleim? Sollte der sich nicht spinnen lassen vor dem ES?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.01.2013 19:53
    @ Sonnenschein, der soll sich Spinnen lassen und flüssiger werden und durchsichtig.... Bei mir ist immer das selbe der schleimpropfen löst sich dann. 2-3 Tage Schleim der aber immer eher so zäh ist von der Konsistenz dann ist er weg. Hmmmm kein plan also daraus werde ich nicht schlau.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 24.01.2013 19:55
    Ahh noch nen Tipp für alle. Öko Test hat ne Jahresausgleich Kleinkinder rausgebracht sehr lohnenswert, für die, die keine Erfahrung mit Ausstattung.... Haben. Kostet 8,90€ lohnt sich aber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 20:03
    @sonnenschein: also wenn dein zyklus irgendeiner regel folgt, dann könnte es tatsächlich ein noch längerer werden oder aber ein durchschnittszyklus, will heißen: 29+32+34/3= 31,6~32 zyklustage
    vielleicht kommt eine dauer von um die 32 tage hin? von dem zeitpunkt an an dem du dementsprechend deine mens wieder kriegen müsstest, musst du 14 tage zurückgehen, dann hast du theoretisch den es, aber die natur hat ja ihre eigene mathematik manchmal...

    @lale77: also wenn ich es recht betrachte gibt es schon einen temperaturanstieg, aber der geht eher schleichend voran (2*36,6, 2*36,7, 2*36,8,) wie soll ich das denn deuten? zs beobachte ich auch. Bis auf heute und gestern wo nix is, war er wie rohes eiweiß, also irgendwie doch es? Muss der temperaturanstieg nicht eigentlich deutlicher und rasanter sein?

    @jazzman: bei mir hats wie gesagt gestern auch zum ersten mal mitten im zyklus aufgehört. Sonst wurde es nach dem vermuteten es mit ziehbarem durchsichtigen zs immer milchiger bis zur mens. so kenn ichs eigentlich auch nur.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein1702
    Kommentar vom 24.01.2013 20:22
    Naja vielleicht sind es ja 32 tage dann müsste mein ES morgen sein. Mein schleim ist zwar klar und dutchsichtig aber er lässt sich nicht spinnen :(


    Komisch das alles und die ovu tests von clear blue schlagen auch nicht an :(

    Dann ist dieser monat mal wieder für nichts

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 24.01.2013 20:23
    @ all
    Bin jetzt 8 Tage vor NMT und habe so Pickel bekommen ich könnt heulen, wurde sogar schon von Arbeitskollegen gefragt was denn mit mir los ist und darf mir so lustige Sprüche wie bist du etwa wieder in der Pubertät anhören... Schlimmer wie im Kindergarten manchmal bei mir auf der Arbeit ...
    Hoffe das mein Gesicht bald wieder besser wird :(

    Versuche alles mögliche das mein Gesicht besser wird aber nix hilft,habt ihr vielleicht paar Tips?
    Normal hab ich immer bissel unreine haut während meiner Periode aber nicht so!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2013 20:36
    Hi kitty27, mir gehts auch manchmal so. Ich hab ein gutes gel, was mir hilft (loreal on the spot gel) und viel frische luft oder ein kurzer besuch im solarium (aber das ist ja nicht jeder manns sache) tun mir gut, ansonsten viel trinken und vielleicht eine totes meersalz gesichtsmaske. viel erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 24.01.2013 20:40
    @kitty: oh das kenne ich! ein viertel Jahr nach absetzen der Pille habe ich auch diese schrecklichen Pickel bekommen. erst nach nem dreivierteljahr habe ich sie tewas in den Griff bekommen. ich schwöre gerade auf Avene bzw la Roche Posay! versuche das mal
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 25.01.2013 06:32
    danke werde mir die sachen holen und probieren obs bei mir dann bissel besser wird :)
    trinke über den tag sehr viel wasser also trinken tu ich auf alle fälle genug,an totes meersalz gesichtsmaske hab ich garnicht mehr gedacht die hab ich ja sogar noch zu hause werd ich heut abend gleich mal machen aber das gel werd ich mir besorgen ein versuch ist es wert und das avene werd ich auch mal ausprobieren,vielleicht hab ich ja glück und eines der sachen hilft bei mir auch ein bissel....
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 25.01.2013 11:32
    @Mausi-Mami mensch das ärgert mich jetzt aber für Dich.Aber ich hab Dir ganz fest dei Daumen gedrückt und mit Dir gehofft.

    Mein Körper spielt auch verrückt gerade. Ich hatte gestern definitiv mein ES , hatte seit Monatg immer mal wieder den Mittelschmerz und Rückenschmerzen und gesternVormittag so ein brennend-heisses Gefühl in der GB heute nichts mehr aber mir ist so komisch übel. Ich weiss das sind 100% keine SSanzeichen denn ich bin grad mal ES+1 aber ich hatte das noch nie vorher. Kann das sein das mein Köper komisch/empfindlich reagiert auf die Progesteronproduktion nach dem ES??
    Antwort
  • Profilfoto  Noelia
    Kommentar vom 25.01.2013 12:31
    Hier ist wieder die treue Mitleserin.

    Hallo kitty27,

    was auch gegen diese lästigen Pickel hilft ist Globuli Silicea D12 und von Dr. Hübner Kieselerdegel.

    Damit habe ich die Pickel in der Hibbelzeit auch gut in Griff bekommen..... und man gibt nicht Unmengen an Geld aus.

    Ansonsten an Alle - Die DAUMEN sind gedrückt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 25.01.2013 15:07
    Hi ihr Süßen!

    Meine Blutungen vom GV waren eigentlich weg. Gestern früh fing dann eine Schmierblutung an. Also viiiiel weniger als vorher. (zum glück) aber diesmal ist es kein frisches, helles Blut, sondern eher bräunliches. Und seit heute habe ich ein Ziehen um UL, als würde meine Mens bald kommen. die erwarte ich aber erst zum 4.2.??? was macht mein Körper mit mir?
    zum Glück habe ich tagsüber auf Arbeit genug zu tun. so komme ich nicht zum Grübeln und Nachdenken. Und auch sonst bin ich überrascht entspannt. nur eben, wenn ich hier ins Forum komme und mitlese, überkommt mich das Hibbeln... ach, Fluch und Segen zugleich! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 25.01.2013 15:38
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch von der Dezemberliste umgezogen. Im Dezember hatten wir soviel um die Ohren, dass wir den richtigen Zeitpunkt verpasst haben. Aber jetzt, letzte Woche Freitag, das war 2 Tage vor meinem ES, hatten wir Zeit und Muße ;-)
    Bin sehr aufgeregt!!! Irgendwie hatte ich sofort im Gefühl, dass es geklappt hat - das hatte ich bei meiner letzten SS auch! Da wusste ich direkt am Morgen danach: jetzt bin ich schwanger. Mal sehen, ob mich mein Gefühl dieses Mal auch nicht enttäuscht.

    Nur leider habe ich jetzt seit 2 Tagen Durchfall und ein paar Bauchkrämpfe. Bissle schlecht ist mir auch. Da derzeit ALLE um mich rum Magen-Darm-Grippe haben, denke ich, dass ich das auch leicht habe, auch wenn es sich seit 2 Tagen gar nicht verschlimmert, sondern einfach so "leicht" bleibt.. Naja, für SS-Anzeichen wäre es noch arg früh und ich traue mich ehrlich gar nicht, den Gedanken so wirklich zu zulassen ;-)
    Am 3.2. werd ich dann aber testen, falls bis dahin keine Mens kommt.

    P.S. Angenommen ich hätte Magen-Darm: weiss jemand, ob sich ein Ei trotzdem einnisten kann? Oder ist der Körper dann so mit der Krankheit beschäftigt, dass es nicht klappt? :-(
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 25.01.2013 16:08
    @Mel77: ich weiß es zwar nicht, aber ich würde sagen, dass das Ei sich trotzdem einnistet. ob es dann auch richtig versorgt wird, ist wahrscheinlich eher die Frage. Aber es wurden Frauen schon unter ganz anderen Umständen schwanger. Ich drücke dir die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2013 19:03
    hallo zusammen..
    habe hier gestern schon geschrieben....
    ich werde noch total hibbelig heute...hatte wie gesagt n leicht poistiven test am mittwoch, aber war mir nicht sicher ob es nicht nur ne vl war..
    heute hätte ich meine Regel bekommen müssen, aber immer noch nix. Sind sonst immer pünktlich..
    Habe dann ehute Mittag n Test gemacht..nicht schwanger...

    oh dieses warten...kann sich das hcg auch langsam bilden..da ich am es+12 ja sonst meine Regel habe..
    Antwort
  • Profilfoto  kitty27
    Kommentar vom 25.01.2013 20:58
    och menno wollte diesmal garnicht so hibbelig sein und es ruhig angehen aber je näher ich an NMT komme desto hibbeliger werd ich...bin ja tagsüber mit der arbeit und den kids gut abgelenkt aber sobald abends die kinder im bett sind und ruhe einkehrt muss ich ständig drüber nachdenken :(
    hoffe für uns alle das es ganz schnell klappt und das hibbeln ein ende hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  ZoeyRose
    Kommentar vom 25.01.2013 21:50
    Hallo ihr lieben

    Ich lese so gerne eure Beiträge und hibble immer total mit euch allen! :)
    Und das Forum selbst ist echt Super!

    Also ich bin für dieses Monat leider durch mit dem hibbeln!
    Hab heute meine mens bekommen!
    Bin aber nicht so enttäuscht da mein letzter Zyklus 50 Tage lang war und das nervt sehr wenn der so lang ist und man nicht weis was los ist!
    Dank duphaston hab ich dieses Monat einen 26 tageszyklus!
    Freu mich aber jetzt schon auf den nächsten es! :)
    Glg und daumendrück für die die noch warten und hibbeln!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2013 22:06
    Hallo mädels,
    Ich hab ne info zu meiner frage wg meines langsamen temperaturanstiegs gefunden. Vielleicht interessierts euch ja auch....

    http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/basaltemperatur-kurve-auswerten/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2013 09:27
    Hallo Mädels!
    Melde mich auch mal wieder! Hab jetzt nicht alles nach gelesen!

    Ab heute beginnen die NMT bei mir! Noch merke ich nichts und hab auch keine Anzeichen für die mens!

    Ok typisches Brustspannen hab ich aber das ist ja immer so!

    Drücke allen anderen die jetzt noch in den nächsten Tagen NMT oder ES haben die Daumen, dass es klappt!!

    Einen schönen Tag ncoh!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 26.01.2013 10:23
    Guten morgen ihr lieben!

    Man man man bin ich hibbelig! Aber hab Null Anzeichen für ne Schwangerschaft:( und irgend wie habe ich das Gefühl meine mens kommt gleich obwohl die erst am 1.2. kommen soll. Was da los? Kennt das jemand? Irgendwie habe ich so Ausfluss das ich ständig denke die mens ist da und ich immer aufs Klo Renn um zu sehen ob sie da ist. So Ausfluss habe ich immer beim ES oder vor der mens und der ES war vor11/12 Tagen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Summer86
    Kommentar vom 26.01.2013 10:52
    So Mädels,

    Heute hätte meine mens kommen sollen, ist sie aber nicht und auch keine Anzeichen. Hab auch einen sst gemacht und wieder negativ, dabei hatte ich so viele Anzeichen... Erst die einnistungsblutung und dann die ganze Woche zwicken und zwacken im Unterleib. Dann Montag die Übelkeit und sogar die ganze Woche Rückenschmerzen (die ich noch nie hatte).

    Kann ich mir noch Hoffnung machen oder kann ich den ÜZ abhacken? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen und wenn was war das Ergebniss?

    Bin gerade echt etwas geknickt und werd wohl später ne runde Schoppen gehen um mich abzulenken.

    Wünsch euch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2013 11:07
    huhu na toll meine Mens ist da......grrrr
    also weider schnackeln........ :-)

    Drücke allen die Daumen die noch warten das bei euch keine Mens kommst...
    Antwort
Seite 18 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste