Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.12.2022 11:03Hallo ihr Lieben,Antwort
bin zwar im Hibbelforum von Dezember, aber da ich mich mit 35 eindeutig in die Kategorie Ü30 einordnen kann, würde ich gerne in eurem Forum ebenfalls Erfahrungen austauschen.
Bin 35, befinde mich im 17ÜZ und unterstütze diesen Monat das erste mal hormonell. (ZT 5-10 Utrogest, ZT 12 Ovitrell, seit ZT 15 Progestan. Mein errechneter NMT wäre der 23te...die Gyn in der Kiwu meinte, ich solle am 22ten testen...und bis dahin heißt es hibbeln.
Freue mich auf eure Berichte.
Allen einen schönen 3ten Advent 🎅❤🌲 -
Kommentar vom 11.12.2022 13:07Danke für die Nachfrage! Soweit nichts neues bei mir. Ich habe gestern noch mal einen test gemacht (hatte neulich gleich nen 20er Pack gekauft und noch über die Hälfte übrig, also kein Grund geizig zu sein :D) und die Linie ist zwar immer noch eher schwach, aber eindeutig da.Antwort
Ansonsten bin ich einfach super müde und warte den Termin am Dienstag ab. -
Kommentar vom 12.12.2022 21:57💞Nica6688 - 34J - ÜZ 4- kK - ES ~03.11. -NMT ~14.11.Antwort
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 8 - 1K - 1 🌟- ES 03.12.- NMT 15.13.
💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.
💞Muemmli - 31J - ÜZ 6 - kK - ES 24.10. - NMT 9
7.11.
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ 2 NMT 04.01
💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.
Dezember
💞 Denisec-39J - ÜZ3nach FG - 2 🌟 - 3K- NMT 18.12.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 17 - 1 Kind - ES ~ 13.12 - NMT ~ 28.12.
💞boehnchen_alaaf - 34J - 17 ÜZ - kK - ES 08.12., NMT 21.12.
Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
Januar:
Newby- 33- ÜZ5 nach 2✨- 1Kind -ES?- NMT ?
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰Sandra (ET 12.07.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23) -
Kommentar vom 13.12.2022 17:15Damit ist es wohl offiziell - errechnete Geburtstermin 9.8.2023 :)Antwort
Im Ultraschall war allerdings noch nicht wirklich was zu sehen, soll nächste Woche noch mal kommen. -
Kommentar vom 13.12.2022 18:36@ElizzaAntwort
Das ist doch super. Alles Gute für die Schwangerschaft.
@Jette
Willkommen hier bei uns „Alten“.
Ich bin auch im Dezember Forum aktiv, aber da ich im Januar 40 werde eben auch hier. -
Kommentar vom 13.12.2022 19:34@ElizzaAntwort
Super 👍 schon mal herzlichen Glückwunsch 🎉 hoffe es beißt sich schön fest.
Schön 🥰 da werde ich 40 Jahre am 09.08.23
@Jette
Herzlich willkommen bei uns ☺️ich wünsche dir viel Erfolg hier. -
Kommentar vom 14.12.2022 07:37Herzlichen Glückwunsch Elizza ❤🤗 das sind ja tolle Neuigkeiten.Antwort
Zur Ergänzung für die Liste
💕Jette23-35J-1K-17ÜZ-ES 07.12.-NMT 22-23.12.
Habe eine Woche geschafft und jetzt hoffe ich, dass sich keine gravierende PMS einstellt...bin immer sehr geplagt damit. Obwohl ich schon UL Ziehen hatte...was die letzten Monate nicht war.
Habt alle einen schönen Tag.
Vg Hoop -
Kommentar vom 14.12.2022 07:40Natürlich VG Jette 23...war so im Schreiben...völlig unbedacht 😅🤣 schreibe viele Berichte auf Arbeit...Antwort
Schönen Tag euch -
Kommentar vom 14.12.2022 07:58Guten Morgen 😃Antwort
Das mit PMS kenne ich auch🙈zum Glück hab ich da noch ca 3 Monate Ruhe mit 😅
Du kannst dich gerne selber ergänzen in der Liste, einfach kopieren und deine Daten dann einfügen ☺️
Dir auch einen schönen Tag -
Kommentar vom 14.12.2022 12:12Danke, ihr Lieben! Euch natürlich weiterhin viel Erfolg!Antwort
Nachdem es mir bis gestern absolut normal ging sagte mein Körper heute Morgen auf dem Weg aufs Klo: "Herzlich willkommen in Woche 6" und hat mich erst mal fast ausgeknockt. Konnte mich zum Glück danach noch mal zwei Stunden hinlegen und dann hat es auch geklappt mit dem aufstehen, aber hoffe sehr, das wird jetzt nicht zur Regel. -
Kommentar vom 15.12.2022 09:13Guten Morgen ihr LiebenAntwort
Gibt es bei euch was Neues?
Ich bin mir total unsicher, was diesen Monat los ist.
Ich dachte ja, dass die Mens 7Tage zu früh war. Es blutete aber nur einen Tag und auch ohne Gewebe. Entschuldigt die Beschreibung!
Seitdem nichts mehr. Nun hab ich immer so eine unterschwellige Übelkeit und Ziehen im UL.
Keine Ahnung ob ich nun ES+10 bin oder doch ZT5. -
Kommentar vom 15.12.2022 10:24Guten Morgen ☀️Antwort
@Denise
Hm 🤔 das ist ja mal seltsam, da bin ich mal gespannt ob du am WE deine Periode bekommst.
Alles gut 😅, ich versteh genau was du meinst. Denke es könnte auch eine Einnistungsblutung gewesen sein, die wäre dann recht früh gewesen oder?
Einfach mal abwarten und mach dich nicht verrückt ☺️
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen 🍀🍀🍀
@Elizza
Naja, es ist bei jedem anders. Ich hoffe mal für dich dass du nicht lange an den SS Beschwerden leidest ☺️
Ich hatte außer dass ich manchmal das Gefühl hatte ich hätte Abends einen über den Durst getrunken nichts🤷♀️. War immer so ein wäh Gefühl.
@me
Bin nun bei 29+3 angekommen und hab das erste mal in der SS Probleme.
Hab mir irgendwo eine bakterielle Vaginose eingefangen und dass obwohl ich mich nirgends auf die Toilette setzte☹️. Zum Glück 🍀 hab ich es früh gemerkt, aber das Einführen der Zäpfchen ist arg schmerzhaft, kommt davon das alles so gut durchblutet ist 🙄.
@all
Hoffe es geht euch allen Gut und dass ihr die Weihnachtszeit genießen könnt.
-
Kommentar vom 15.12.2022 10:54@KathyAntwort
Die Blutung war ES+5, also durchaus möglich das es eine Einnistung war. -
Kommentar vom 15.12.2022 11:07@Denise wwaaahhh, das wäre ja grandios 😍 Ich hätte glaube ich schon längst getestet! Willst du warten bis zum NMT? Ich glaube ich würde das nicht aushalten! Daumen sind gedrückt für ein Weihnachtswunder 😊Antwort
@Katjamin oh man, sowas hatte ich noch nie, aber ich hoffe du kriegst es schnell in den Griff 😫
@Elizza Herzlichen Glückwunsch! Ich lese ja meistens nur mit, aber das hat bei dir jetzt gar nicht so lange gedauert oder? Ich freu mich enorm für dich 😊
@me Das Ergebnis vom 3. Spermiogramm ist da. Und es ist tatsächlich besser geworden! Es sind immernoch keine Kraftpakete, aber immerhin haben wir mittlerweile 2% normal geformte im Gegensatz zu 0%! Ich bin heute bei ZT21 und habe schon die typischen Anzeichen für meine Tage. Ich krieg dann immer ab ES ca. trockenen Haut an den Mundwinkeln und im Unterleib drückt es auch schon. Also kein Weihnachtswunder für uns. Ich bin mittlerweile auch schon total abgenervt von dem Thema und total negativ eingestellt. Das wird nie klappen bei uns 😑
P.S.: Ich habe rausgefunden wir man Emojis am PC macht 😅
@alle Nächste Woche ist schon Weihnachten 😱 Hab das Gefühl es ging total schnell. Was habt ihr alles so schönes geplant? Wegfahren? Familie? Freunde? oder doch eher alleine zu zweit?! -
Kommentar vom 15.12.2022 13:14@boehnchenAntwort
Ich muss zugeben, dass ich heute Morgen einen Test gemacht habe.☺️
Der war natürlich negativ, was an vermutlich ES+10 aber ja noch nichts zu sagen hat.
Deinen Frust kann ich verstehen, aber es tut sich ja zumindest etwas.
An Weihnachten haben wir meine Schwägerin mit Familie zu Besuch. Wir haben ewig nicht zusammen gefeiert wegen der Entfernung. Außerdem fahren wir noch bei meiner Familie vorbei. Alles schafft man ja nicht an den paar Tagen, aber mein Mann hat anschließend Urlaub, somit werden die weiteren Termine etwas nach Hinten verschoben.
Für uns sind die Feiertage wieder ganz anders als mit den Großen. Der Kleine bekommt es ja nun mit fast zwei Jahren erst richtig mit. -
Kommentar vom 15.12.2022 13:37Hallo ihr Lieben,Antwort
ohh Denise das klingt ja richtig spannend bei dir. Daumen sind gedrückt ✊✊
@ Katja, ich hoffe du hast die bakterielle Vaginose bald überstanden 🙏
@ boehnchen: freut mich, dass das Spermiogramm besser geworden ist. Hat dein Partner was unternommen oder von was kommt das ? Sorry wenn du es bereits geschrieben hast.
@me: ich hatte gestern meine Ausschabung 😔 körperlich geht es mir gut. Emotional leider nicht so. War echt nochmal hart gestern. So schaffe ich es gut mich abzulenken, aber in ruhigen Momenten ist es sehr schwer. Vor allem wenn ich dran denke, dass diese Hibbelei dann wieder losgeht und falls ich irgendwann wieder schwanger werden sollte, werde ich doch nur Angst haben 😭 ach man..
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob wir direkt nach der ersten Blutung wieder loslegen oder lieber nochmal abwarten...
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit 🌲🧑🎄 -
Kommentar vom 15.12.2022 15:42Huhu ihr Lieben...😪 ich hab seit 20 Minuten ganz schöne UL Schmerzen mit Rücken...so kündigt sich in sonst immer meine Periode an...kann auch genau das Gegenteil sein, aber da ich sowieso eher pessimistisch eingestellt war, dass ausgerechnet der 1ste Hormongestützte Monat funktioniert haben soll...denke ich eher, es ist wie immer und der Drache trudeln trotz Progestan eher ein...bin echt deprimiert 😔Antwort
Vg Jette23 -
Kommentar vom 15.12.2022 17:48Hallo Ihr Lieben,Antwort
@sandra es tut mir so unendlich leid. Fühle dich ganz doll gedrückt
@pfefferfee @Eliza herzlichen Glückwunsch 😊😍
@me wir wollten wollten diesen Monat pause machen und so sah es auch aus, da wir auch alle krank waren. Haben einmal Herzchen gesetzt. Ovus gestern auf Peak also gehe ich heute vom ES. Nun heißt es warten.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 15.12.2022 17:50💞Nica6688 - 34J - ÜZ 4- kK - ES ~03.11. -NMT ~14.11.Antwort
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 8 - 1K - 1 🌟- ES 03.12.- NMT 15.13.
💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.
💞Muemmli - 31J - ÜZ 6 - kK - ES 24.10. - NMT 9
7.11.
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ 2 NMT 04.01
💞 Mimm - 40J - ÜZ2 - 4 🌟 - 1K- ES 30.11. - NMT 12.12.
Dezember
💞 Denisec-39J - ÜZ3nach FG - 2 🌟 - 3K- NMT 18.12.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 17 - 1 Kind - ES ~ 13.12 - NMT ~ 28.12.
💞boehnchen_alaaf - 34J - 17 ÜZ - kK - ES 08.12., NMT 21.12.
Lila2020 - 40J - 1ÜZ - 2K - ES 19.12. - NMT 31.12.-1.1.
Januar:
Newby- 33- ÜZ5 nach 2✨- 1Kind -ES 15.12.- 30.12.
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰Sandra (ET 12.07.23)
🤰🏽PfefferFee (ET ca. 2.08.23) -
Kommentar vom 15.12.2022 21:55@SandraAntwort
Das tut mir so leid 😥für euch und ich kann gut verstehen dass du dich emotional nicht gut fühlst.
Ich drücke dich aus der Ferne ☺️🍀 -
Kommentar vom 16.12.2022 11:35So ein emotionales Thema... Ich bibbere gerade, ob es hält :(Antwort
Nachdem ich gestern eine gaaanz leichte Schmierblutung hatte, war ich heute morgen noch mal bei meiner Ärztin. Man sieht leider immer noch nichts, obwohl sie damit jetzt eigentlich gerechnet hatte.
Jetzt wurde erst mal Blut abgenommen, Montag nochmal und dann schauen wir, ob die Werte steigen oder sinken. Am Dienstag soll ich dann noch mal untersucht werde, dann müsste man es eigentlich wirklich sehen. Also kriege ich hoffentlich wenigstens vor Weihnachten noch Gewissheit.
Ich merke gerade, dass dieses frühe testen auch ein Fluch sein kann :(
Wäre ja auch zu schön, wenn einfach alles auf Anhieb funktioniert.
Wie macht ihr das denn, die es schon länger versuchen und vielleich auch schon Kinder verloren haben, mit wem im echten Leben sprecht ihr über das Thema?
Fühlt euch mal gedrückt, die Vorweihnachtszeit ist bestimmt für viele hier nicht die einfachste Zeit im Jahr. -
Kommentar vom 16.12.2022 12:20@ElizzaAntwort
Du hast recht, dass frühe Testen ist Fluch und Segen zugleich.
Ein leichte Blutung kann aber in der Frühschwangerschaft immer mal vorkommen. Meistens finden die Ärzte auch keinen Grund dafür.
Ich habe leider auch schon zweimal wissentlich ein Kind verloren.
Gesprochen habe ich darüber überwiegend mit meinem Mann und teilweise mit meiner Schwester. Sie hat leider auch schon einmal den Verlust durchmachen müssen.
Auch bei einem positiven Test habe ich ihr, abgesehen von meinem Mann, als erste Bescheid gesagt. Was dieses Thema angeht, ist sie meine engste Vertraute, obwohl ich noch zwei weitere Schwestern habe.
Wir waren also vier Mädchen zu Hause.
Sollte es jetzt noch einmal mit einem Baby klappen, hätten meine Eltern zwölf Enkelkinder. -
Kommentar vom 16.12.2022 12:29Die Blutung macht mir tatsächlich auch weniger Sorge, als das man trotz Woche 6+2 noch so gar nichts sieht. Schleimhaut ist gut aufgebaut, aber sonst...Antwort
Am Dienstag ist dann 6+6,da muss man ja dann wirklich was sehen, wenn da was ist.
Aktuell meint sie, kann man auch eine Eileiterschwangerschaft nicht sicher ausschließlich, das wäre natürlich ungünstig.
Ich wollte ja Weihnachten gerne meinen Eltern eine gute Nachricht überbringen, aber auch wenn es nicht geklappt hat denke ich, ich werde es ihnen sagen. Gerade vor meiner Mama mag ich sowas ungern verschweigen. Aber sonst... -
Kommentar vom 17.12.2022 06:10Guten MorgenAntwort
Ich bin seit 4:00 Uhr wach weil unser Kleiner krank ist, da bin ich ganz froh das meine Übelkeit etwas besser geworden ist.
Getestet habe ich heute nicht nochmal, vielleicht morgen.
@Elizza
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist. So früh sieht man oft noch nichts, dass muss nichts heißen.
-
Kommentar vom 17.12.2022 09:21Guten Morgen,Antwort
und gute Besserung für euren Kleinen Denise. Ich drücke dir feste die Daumen für ein besonderes Weihnachtsgeschenk. 🍀
Sandra: das tut mir so leid, man kann gar nichts richtig sagen. Ich kann deine Sorgen verstehen, wenn man so etwas miterlebt-ich zum Glück bisher nur bei anderen-ist es danach nie mehr so unbeschwert wie vorher. Ich wünsche euch, dass ihr die Weihnachtszeit trotzdem etwas geniessen könnt. Oder wenigstens die Chance habt, etwas Ruhe zu finden.
Elizza: ich drücke Daumen, dass es einen positiven Termin beim Gyn gibt für euch🍀
Willkommen an die neuen.
@me: wir sind (hoffentlich) kurz vorm ES, ist irgendwie verrückt, vor zwei Jahren habe ich unser Kleines am 23.12. empfangen. Dieses Jahr wäre es der 18-19.12. wahrscheinlich. Das ist total emotional und wäre für uns total schön-und unpraktisch von der Geburts-/-tagsplanung🙃
Die gute Nachricht: wir sind ausnahmsweise nicht alle krank. Die schlechte: K2 klammert und will nicht von mir weg in der Nacht 😅 so wird es schwierig mit Bienchenflug.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag