menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2022 09:17
    @newby Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich riesig für dich
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 18.10.2022 09:37
    @newby
    Herzliche Glückwünsche und alles Gute 🍀
    Drücke dir die Daumen, dass es sich ordentlich festbeißt und du eine sorgenfreie SS hast.

@Kathy
    Dem Kleinen geht es zum Glück gut, nicht mal eine Schnupfnase.
    Bei mir wird es auch langsam besser, nur die Kopfschmerzen ärgern mich noch ziemlich.

@Krissi
    Ich hoffe ihr konntet euren Urlaub genießen und Erholung finden.

Wir hatte im letzten Zyklus nur ein Herzchen im fraglichen Zeitraum gesetzt und dann kam der positive Test.
    Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
    Antwort
    Kommentar vom 18.10.2022 09:51
    @ Denise und Kathi
    Danke für euren lieben Worte. Ja ihr habt recht, letztlich reicht ja einmal zum richtigen Zeitpunkt, trotzdem habe ich irgendwie ein negatives Gefühl. Naja mal abwarten.
    Der Urlaub war sonst aber schön und mir ist es ganz gut gelungen mich von dem Thema Kinderwunsch was zu distanzieren und mal abzuschalten 😊
    Antwort
    Kommentar vom 18.10.2022 09:55
    @Denise
    Das ist natürlich blöd mit den Kopfschmerzen, aber schön das es dem kleinen gut geht ☺️
    Dir weiterhin eine gute Besserung.

@Krissi
    Schön dass du deinen Urlaub genießen konntest und dich etwas distanzieren konntest.
    Das wird schon alles 😊
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2022 04:57
    @all vielen Lieben Dank für die Glückwünsche. Glauben kann ich es noch nicht. Fühle mich null danach. Klar paar Symptome aber mehr nicht. Habe heute nochmal getestet. Logisch. Der 25 er digital von facelle zeigt noch negativ an. Das schürt natürlich Sorgen. Aber ich bleibe positiv in meinen Gedanken

@krissi wow 2 herzchen vollen Wohnwagen. Respekt. Das hätte mein Kopf nicht hinbekommen. Daumen sind feste gedrückt.

Nur noch 3 Tage arbeiten, dann erstmal abschalten. Wir sind eine Patchworkfamilie und von Sonntag zu Dienstag fahre ich mit meinem Sohn alleine weg. Ich freue mich schon sehr darauf. Das wird uns gut tun.
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2022 05:30
    Guten Morgen,

@newby
    Klar, dass ein negativer Test Sorgen schürt. Aber gut, dass du positiv bleibst. Du bist ja noch vor NMT und da kann das ja echt gut sein, dass das HCG einfach noch nicht für einen 25er Test ausreicht.

Das eine Herzchen hatten wir am Abend vor der Abreise noch zu Hause gesetzt und einmal im Wohnwagen. Wir haben das Glück, dass wir einen großen Wohnwagen mit abgetrennten Kinderbereich haben. Die Kinder waren so platt, dass die wie tot geschlafen haben 😃 also konnten wir da ganz still und heimlich das Herzchen setzen.

Dann wünsche ich dir schon mal eine tolle Zeit mit deinem Sohn 🥰
    Antwort
    Kommentar vom 19.10.2022 09:04
    💞PfefferFee - 31J- ÜZ2 - kK - ES ca. 10.10. - NMT 25.10.

💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.

💞boehnchen_alaaf - 34J - 15 ÜZ - kK - ES 17.10., NMT 03.11.

💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.

💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10

💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.

💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?

💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09

💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?

💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 7 - 1K - 1 🌟- ES 09.10.- NMT 22.10
    💞Susilein1989 - 33 - ÜZ derzeit noch 0

Schwanger:

🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)

🤰j_m_g

🤰GoalieGirly

🤰🏼Pieta21

🤰Soulcatcher

🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)

🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)

🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)

🤰Newby (ET 27.juni.23)

Da bin ich irgendwie rausgerutscht mit meinem Update.

So langsam ist der stressige Teil vorbei. Und ich komm so langsam wieder, zumindestens halbwegs, zur Ruhe.

Ich versuch mal aufzuholen :)

@Denise Das tut mir total Leid. Ich hatte mitgelesen und mitgefühlt. Aber hoffentlich ist es ein gutes Zeichen das es dein Körper noch kann, es darf nur noch bei dir bleiben. Ich hoffe Corona ist sanft zu euch. Ich habe ja schon so manchmal gelesen das es förderlich für den ein oder anderen war :)

@Susilein Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spass :) Der Kopf ist tatsächlich manchmal ein wenig hinderlich. Gerade wenn man etwas so doll möchte.

@Newby Herzlichen Glückwunsch :) Ich freu mich für dich! Ich wünsch dir einen wunderschönen kugelrunden Bauch :) Viel Spass auch für deinen Trip mit deinem Sohn :)

@Krissi Respekt an das Herzchen setzen mit vollen "Gepäck" dabei :D Es muss ja nur der eine richtige dabei sein. Jetzt heißt es warten. Viel Geduld!

@me Laut Kalender sollte der ES am Donnerstag kommen, ich habe ihn aber deutlich am Montagfrüh an ZT10 gespürt (Aua) und die LH-Test hatte es Sonntag/Montag auch bestätigt. Ziemlich früh diesmal, aber dadurch hätte was potentielles auch lange genug Zeit sich einzunisten :) Wir konnten, trotz Besuch bei meiner Mutter am We, zwei Herzchen setzen (Freitag & Sonntag) und Montag dann noch einmal mit der Bechermethode. Es wäre echt schön wenn es diesen Monat klappt. Dann wäre ET um den 13.7., da hatte meine Lieblingsoma Geburtstag :) Ich bin da ein wenig abergläubig. Das Datum gibt mir ein schönes Gefühl. Ich fühl mich ein wenig kränklich, sehr müde. Alle um mich drumherum sind zur Zeit erkältet. Ich hoffe mich erwischt es nicht auch noch. Naja, schauen wir mal :) Ansonsten steht das Spermiogramm Ende Oktober an.
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2022 20:43
    Hallo ihr Lieben,
    Ich stolpere hier mal ganz unbedarft rein, ich hoffe das ist ok.
    Ich stehe quasi noch beim Schritt -1,was die Babyplanung angeht und fühle mich jetzt schon ein bisschen überfordert. Was sind die wichtigsten Dinge, an die ich schon vorher denken sollte?
    Ich habe von meiner Frauenärztin einen Flyer bekommen, da stehen so Sachen drin wie "mit dem Rauchen aufhören" (eh kein Thema), "Impfschutz überprüfen", "Folsäure nehmen", "diverse Laborwerte (Schilddrüse, Vitamin D, Selen...) bestimmen lassen", aber insgesamt fühle ich mich mit dem Thema gerade sehr alleine.
    Leider fehlen mir die Austauschpartnerinnen im "echten" Leben, im engeren Freundeskreis gibt es bisher keinen Nachwuchs und zu so einem frühen Zeitpunkt möchte man ja auch nicht unbedingt mit jedem über so was Sensibles sprechen. Daher dachte ich so "anonym" in einem Forum ist vielleicht ganz gut,die meisten von euch sind ja schon einen oder mehrere Schritte weiter.
    Ganz liebe Grüße
    Elizza
    Antwort
    Kommentar vom 20.10.2022 22:11
    Herzlichen Willkommen bei uns liebe @Elizza 😊.
    Du dürftes gerade so weit wie ich sein, vermutet ich mal.
    Ich befinde mich auch noch in der Planung für den 1. Babywunsch und ich bin auch noch dabei mich überall einzulesen weil ich 0 Plan von allem habe.🙈
    Ich war auch erstmal beim Frauenarzt zum Berstungsgespräch. Dort wurden meine Impfungen geprüft (gerade die ganzen Kinder-Grundimpfungen sind wohl wichtig wie ich meine FA verstanden habe 🤔) wir haben über Folsäure gesprochen und ich hab mir gestern mein Präparat gekauft (mein Mann hat sich auch Folsäure für Männer bei Babywunsch geholt 💞)
    Und ich lese momentan hier und in meinem Buch über Kinderwunsch und Schwangerschaft viel um mich zu informieren.
    Ist teilweise echt viel und ich bin schon tierisch nervös aber freue mich auch total drauf wenn wir endlich starten. 🥰

Und ja ich gebe dir recht, so früh nit anderen Reden ist schwer 😒 ich würde am liebsten darüber mit anderen, auch persönlich, darüber reden aber jetzt ist sicher noch keine gute Idee 😔

Lg
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 06:08

@Elizza du bist sehr vorbildlich. Ich habe das Thema damals nur mit meiner FA besprochen und sie meinte Folsäure nehmen. Und dann einfach machen. Achja und was noch wichtig ist geht bitte vorher nochmal zum Zahnarzt und lasst alles machen. In der ss darf keine Schmerzspritze gegeben werden. Und in der ss sind die Zähne sehr anfällig für alles. Meine Mama sagte immer pro Kind 1 Zahn
    Bei mir hat sie Recht behalten. Wobei ich mich bei einem Kind bereits von 2 verabschiedet habe.

@boehnchen ich kann mich auch irren aber von ZT1 bis ES X2 ist der NMT. Wenn du am 17.10 ES hattest, müsstest du um den 27.10 rum deine Periode bekommen
    So wurde es mir Mal erklärt. Kann mich aber auch irren. Daumen sind gedrückt

@me mir geht's soweit gut. Hab am 3.11. meinen ersten Termin aber nur mit der Schwester? Glaube nicht, dass ein US stattfinden wird. Mittlerweile sind auch die 25er Test positiv.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 07:13
    Danke für das liebe Willkommen :)

So ein richtiges Beratungsgespräch mit meiner FÄ hatte ich bisher nicht, ich hatte zwar am Telefon gesagt, dass ich bei der krebsvorsorge gerne auch noch über das Thema reden würde, aber sie hatten es wohl nicht weitergegeben, deswegen war nicht so richtig Zeit. Hab nur den Flyer bekommen und die Info, am besten direkt mit der Folsäure anzufangen (idealerweise 3 Monate vorher laut meiner FÄ).
    Aber in den nächsten Wochen muss ich sowieso noch mal hin zum Spirale ziehen. Allerdings ist dann ja wahrscheinlich nicht so viel mehr Zeit, dafür schieben sie mich dann spontan rein :-/
    Habt ihr irgendwelche Bluttests gemacht vorher, Schilddrüse und co? Ich kann nicht beurteilen, was wirklich sinnvoll ist und wo man vielleicht doch versucht, mit den unsicheren jungen Frauen Geld zu machen... Meine FÄ bietet auch so ein "Beratungspaket" an, das ist auf dem Flyer mit 180 Euro bepreist, weitere Gespräche im 20 min Takt abgerechnet. Fand ich jetzt auf den ersten Blick ganz schön happig (vor allem, wenn ich mir überlege, wie viele Stunden meine Tierärztin mich schon zu den unmöglichsten Dingen beraten hat, ohne im Minutentakt abzurechnen... Da bin ich wohl verwöhnt :D)

Immerhin, beim Zahnarzt war ich kürzlich schon.

Was liest du für ein Buch, Susilein, kannst du das empfehlen?

Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 07:41
    Guten Morgen

@Elizza
    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit dem Thema „Kinderwunsch“ wird leider viel Geld versucht zu machen. Mir wurde damals bei meinem 1. Kind empfohlen auch ca 3 Monate vorher mit Folsäure zu beginnen. Ich habe damals und auch jetzt das günstige Präparat von Folio genommen. Da kannst du nämlich auch richtig viel Geld ausgeben. Außerdem sollte der Impfstatus vor allem bezogen auf MMR vollständig sein. Ansonsten geht es um Spaß haben und sich selber keinen Stress machen 😊
    Zum Thema Bluttests: soweit ich weiß werfen pauschal vorab keine Tests gemacht, auf Selbstzahler machen die das aber bestimmt. Als ich im 6. ÜZ bei meiner FÄ zur Vorsorge war befand sie es noch nicht notwendig blutmäßig zu kontrollieren, ob alles ok ist. Bei mir wurde das erst jetzt nach über 1 Jahr erfolglosen üben gemacht.
    Das du schon beim Zahnarzt warst ist gut. Mir wurde damals empfohlen ca in der Mitte der Schwangerschaft eine Zahnreinigung (ich gehe aber eh regelmäßig) machen zu lassen, weil alle Schleimhäute in der Schwangerschaft anfällig sind.
    Was auf jeden Fall nicht schaden kann sind allmögliche pflanzliche Sachen zB Kinderwunschtee. Der Zyklus muss sich ja auch vernünftig einspielen und das kann da schon unterstützen.

@me
    Ich bin ES +9/10. Hab seit gestern was Druck im Bauch und seit heute sind meine Brüste empfindlich. Aber das waren die letzten Monate ja auch immer die PMS Symptome. Von daher heißt es abwarten, aber irgendwie habe ich nach wie vor kein gutes Gefühl. Aber wenn es nicht geklappt hat wird ja nächsten Monat ein vernünftiges Monitoring gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.10.2022 08:17
    @Elizza
    Willkommen bei uns in der Runde.
    Wie du schon weißt, sind die Impfungen und die Folsäure am Wichtigsten bei Kinderwunsch.

Weitere Bluttests werden eigentlich erst ab einem Jahr erfolglosem Basteln gemacht, vorher muss man alles selbst bezahlen es sei denn , es besteht ein Verdacht auf eine Störung.

Mach dich aber nicht verrückt, die Psyche ist ein wichtiger Aspekt, den viele nicht berücksichtigen.
    Nach dem Entfernen der Spirale braucht der Körper auch erstmal etwas Zeit um einen normalen Rhythmus zu finden.
    Ich habe über zwölf Jahre mit der Hormonspirale verhütet bevor wir unseren Jüngsten bekamen.
    Hab Spaß mit deinem Partner und alles weitere wird sich weisen.

@me
    Ich bin heute ES+8 und warte mal ab, was die nächsten Tage so bringen.
    Symptome habe ich alle möglichen, wundert mich aber auch nicht.
    Die meisten werden vom Progesteron verursacht und das nehme ich ja ein.
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 08:51
    Danke auch euch beiden, fürs willkommen heißen und fürs ein bisschen runterholen.

Ich bin auch eigentlich mit dem Gedanken rangegangen einfach machen, das kriegen Frauen seit Jahrtausenden hin", aber irgendwie hat mich der blöde Flyer mit den Blutchecks und der Ernährungsberatung jetzt echt verunsichert. Klar, alles als Selbstzahler mit Preisschild... Komplettpaket für die Labor-Sachen rund 150 Euro. Sicher, schaden kann es nicht, aber der Flyer liest sich an einigen Stellen schon ein bisschen nach emotionaler Erpressung.

Impfungen sind glaube ich ok, nehme den Impfpass aber auf jeden Fall zum Spirale ziehen mit.

Ich verhüten aktuell noch mit Kupferspirale, also seit rund 8 Jahren nicht mehr hormonell, da weiß mein Körper hoffentlich, was zu tun ist :) mein Zyklus ist auch relativ regelmäßig. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich aber tatsächlich lange einen alles anderes regelmäßigen Zyklus.
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 08:56
    @Elizza

Herzlichen Willkommen 🤗 in unserer Runde.
    Soweit wurde hier schon alles wichtige gesagt, die Schilddrüse bekam ich am Anfang der SS kontrolliert, da sie oft da dann außer Kontrolle gerät. Also mach dir da mal keinen Stress 😊

Wichtig ist dass ihr euch nicht zu sehr auf das Thema versteift, denn wie Denise schon sagte kann die Psyche und das Unterbewusstsein dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Nehm Folsäure und ansonsten hab Spaß mit deinem Mann😉

@newby
    Schön dass nun auch der 25er positiv ist 🥰. Bin mal gespannt was du dann berichtest. Hab ich das richtig verstanden, deine Schwester geht mit ?
    Vielleicht wird ja auch schon ein Ultraschall gemacht 😊
    Hoffe es geht dir soweit gut!

@Boehnchen
    Daumen sind natürlich gedrückt 🍀
    Wann wäre der Termin zum letzten Spermiogramm deines Partners, falls es nicht geklappt hätte.

@Susilein
    Mit der Folsäure macht ihr nichts verkehrt 😊stresset euch aber nicht. Der Kopf kann da echt gemein sein.

@Denise
    Wie gehts dir mittlerweile? Bist du wieder negativ? Und gehts dem kleinen auch noch gut?

@all
    Sorry wenn ich jetzt nicht jedem geantwortet hab🙈ist keine Absicht.
    Wünsche euch allen einen schönen Tag

😊
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 10:04
    @newby Die Rechnung kenn ich gar nicht :) Ich habe immer genau 14 Tage nach Eisprung ZT 1. Also müsste es diesmal so um den 31.10. rum sein. Vielen Dank fürs Daumen drücken :)

@Elizza Willkommen :) Ich hatte einen Termin beim Zahnarzt, Hausarzt und Frauenarzt gemacht. Zähne, Schilddrüse (habe eine Unterfunktion seit Jahren) und allgemeine Besprechung.

@Katjamin Das Spermiogramm ist am 28.10., also nächsten Donnerstag. Ich bin schon richtig gespannt ob die Tabletten diesmal was gebracht haben. Schwanger bin ich noch nicht :D

@me Ich hab diesmal seit ES einen leichten Druck im Unterleib. Auch wie eine Art Muskelkater. Naja, heute ist ES+4, ich mag die zweiten Zyklushälfte nicht. Bin dafür viel zu ungeduldig. Aber ich sag mir jedes Mal mein Wunschdatum, der 13.07. :) Das gibt mir ein gutes Gefühl und dann vergess ich auch schnell den Druck den ich mir selber mache :)

Euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 21.10.2022 11:32
    @Kathy
    Mir geht es deutlich besser, danke.
    Bin heute auch wieder negativ getestet. Ich leide aber noch etwas an Kurzatmigkeit und schnell kaputt.

Leider habe ich den Kleinen heute fett positiv auf Corona getestet.
    Zum Glück fast ohne Symptome, beim Zahnen ist er schlimmer krank.
    Heißt für uns erstmal weiter zu Hause bleiben.

@boehnchen

Die zweite Zyklushälfte und ich werden auch nie die besten Freunde. Dieses Warten ist nicht meins. Besonders wenn man dann doch wieder in einen neuen Zyklus startet.
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 14:53
    Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine Weile still mitgelesen haben, stelle ich mich einfach auch mal vor:
    Ich bin 31 Jahre alt und wir sind im 2. ÜZ. NMT müsste der 25.10 sein.
    Ich war vor einigen Jahren bereits zweimal ungewollt schwanger und hatte darauf hin jeweils einen medizinisch herbeigeführten Abbruch. Das ist an sich natürlich nicht relevant aber jetzt, wo wir uns für ein Kind bereit fühlen, sitzt mir meine Vergangenheit doch schon etwas im Nacken. Außerdem quält es mich, dass Schwangerschaftsabbrüche nach wie vor ein sehr heikles und tabuisiertes Thema sind. Darum hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, einfach darüber zu sprechen. Falls also eine unter euch auch mal einen Abbruch hatte und nun versucht schwanger zu werden oder einfach wissen möchte, was da los war, gerne melden :)
    Damals hab ich nur wenige Tage nach ES relativ starke Unterleibsschmerzen gehabt und extrem empfindliche Brüste. Ich war damals fest davon überzeugt, es sei einfach PMS obwohl ich diese Symptome normalerweise 2-3 Tage vor meiner Periode bekomme und nicht schon 1 1/2 Wochen vorher. Hat sich dann allerdings bei beiden Malen nicht als PMS herausgestellt….
    Dadurch, dass ich damals so auffällige Symptome hatte, bin ich jetzt natürlich doppelt paranoid und bilde mir ständig irgendein Ziehen ein oder bin super enttäuscht, wenn gar nichts ist.

Im ersten ÜZ hatte ich absolut gar keine Symptome (ist in der Regel ja auch normal aber das ich ja schon etwas „Erfahrung“ habe, weiß ich, dass es bei mir anders ist) und wusste direkt, dass es nicht geklappt hat.
    Jetzt bin ich wie gesagt im 2. ÜZ und ES plus 11. Man liest ja von einigen, dass sie da bereits schon leicht positiv getestet haben. Bei mir sind alle Test blütenweiß. Noch versuche ich mir zu sagen, dass das nicht ungewöhnlich ist aber trotzdem habe ich langsam angefangen, diesen Zyklus schon abzuschreiben.
    Seit über einer Woche habe ich sehr empfindliche Brüste und gestern morgen eine ganz leichte, hellrote SB. Könnte eine Einnistungsblutung oder eben auch einfach PMS sein. Meine PMS Symptome fangen eigentlich erst 2-3 Tage vor der Mens an und die SB ist da auch eher braun und dunkelrot. Darum bin ich noch nicht ganz hoffnungslos.
    Ach es ist so nervig, dass man alle Symptome so unterschiedlich interpretieren kann.

SB als Vorbote der Mens oder als Einnistugnsblutung…
    Schmerzende Brüste wegen hcg oder Progesteron…
    Unterleibsschmerzen wegen dehnender Bänder oder PMS…

Ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten ob in vier Tagen, bzw. am Dienstag meine Periode einsetzt oder nicht. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn es geklappt hat, habe allerdings den Verdacht, dass dies nicht mein Glückszyklus ist. Also stelle ich mich mal auf ein November-Hibbeln ein :)
    Ich drücke allen, die noch im Oktober-Hibbel-Modus sind, ganz fest die Daumen 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 16:03
    Moin Moin ihr Lieben,

Ich bin Anka, 33 Jahre alt und im ersten Übungszeitraum. Ich hatte nach meiner Berechnung am 17.10. Eisprung.

Wir haben fleißig vom 13.-19.10. GV gehabt.
    Und uns möglichst normal verhalten.
    Einmal sagte er zu mir, er möchte sich nicht wie ein Samenspender fühlen. Das war glaub och beim zweiten Sex. Tat mit echt leid.
    Ich wollte keinen Marathon und jeden Tag.
    Wir waren/sind beide erkältet. Also mal schauen ob es überhaupt hin gehauen hat.
    Ich bin relativ entspannt. Nehme seit 3 Wochen schon Folsäure und wir schauen einfach mal.

Och bin beruflich sehr angespannt und habe relativ regelmäßig Stress. Was natürlich nicht förderlich ist, aber ich ich versuche da mehr an mich zu denken.

Von Beruf bin ich Erzieherin. Hat da schon jemand Erfahrung mit Beschäftigungsverbot?
    Weil ich möchte mich natürlich bestmöglich schützen, aber eben auch nicht zu früh preis geben wenn es denn geklappt hat.
    Find es echt schwierig wie man da mit umgeht.
    Ich hatte ne Kollegin die musste dann sagen das es abgegangen ist. Stell ich mit wirklich schlimm vor.

Wann wäre mein NMT? Kann mir das jemand errechnen? Laut meiner App kommen die Tage am 01.11. ich habe einen Zyklus von 27/28 zahlen recht verlässlich.
    Nehme seit 2015 nicht mehr die Pille.

Ich war mit meinem jetzigen Partner ganz früh als wir zusammen kamen bereits schwanger. Wir haben nach vielen Tränen und Überlegungen uns dagegen entschieden.
    Was mir bis heute ein bisschen ein blödes Gefühl gibt. Als ob es ein tabu ist.
    Ein bisschen quäle ich mich auch mit dem Gedanken, wenn wir es jetzt beide wollen. Warum nicjt damals…usw. Aber was nützt es…

Wir freuen uns nun auf einen kleinen Menschen aus vollem Herzenswunsch. Ich bi. Schon dreifache Tante und so langsam wünscht sich die Rasselbande einen Cousin oder Cousine.

Ich sende liebe Grüße an euch alle raus.
    Und ganz viel Geduld und Stärke für jede einzelne zauberhafte Frau da draußen.

Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 16:21
    @Elizza:
    Ich lese derzeit das Buch "oh weh, ich wachse"undxdavon das Buch 'Schwangerschaft. 😊 Ich finde es total gut geschrieben. Sehr informativ aber ohne zu sehr Fachbegriffe und sehr witzig. Ich mag es.
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 20:34
    @Schorle272 ich bin jeweils direkt ins Beschäftigungsverbot gekommen. Ich bin Sozialpädagogin und bin in der Familienhilfe tätig. Im Moment kommt bei uns jeder direkt ins Beschäftigungsverbot wegen Corona. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich es auch relativ früh gesagt und hatte dann aber leider tatsächlich auch eine Fehlgeburt und alle haben es letztendlich mitbekommen. Das war für mich zunächst auch echt schlimm. Aber inzwischen finde ich es wichtig offen damit umzugehen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hab ich mich dann erstmal ein bisschen krank schreiben lassen, damit ich es nicht ganz so früh sagen muss.

@me ich habe leider gestern meine Periode bekommen und wir starten in den 7ÜZ. Diesen Zyklus beginnen wir mit Clomifen. Ich bin echt mal gespannt wie das bei mir wirkt.
    Antwort
    Kommentar vom 21.10.2022 21:03
    Ich muss mal sagen, ich bin jetzt schon richtig froh, dass ich mich hier angemeldet habe. So eine herzliche und einladende Atmosphäre habe ich selten erlebt <3

Dann sage ich auch direkt mal herzlich willkommen an @PfefferFee und @schorle272!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 22.10.2022 22:11
    @PfefferFee

Willkommen bei uns.
    Zunächst einmal meine ganz persönliche Meinung.
    Du brauchst dich hier nicht für deine SS Abbrüche rechtfertigen oder sonst irgendwas. Es war und ist deine ganz persönliche Entscheidung und niemand hat das Recht darüber zu urteilen.

Deine Symptome jetzt sind ähnlich wie meine, sie können alles oder auch nichts bedeuten. Ich bin heute allerdings erst ES*9, bin aber froh überhaupt einen gehabt zu haben. Ich hatte im letzte Zyklus einen frühen Abgang in der 6. SSW.
    Drücke dir die Daumen und falls es doch nicht klappt, auf in den nächsten Zyklus.🍀

@Schorle
    Auch dir ein herzliches Willkommen.
    Mach dir bitte keine Vorwürfe wegen dem Abbruch, dass hilft euch nicht beim Kinderwunsch. Ihr habt euch die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht und es war für euch die Richtige.

Ich bin zwar keine Erzieherin, aber war vor meiner Elternzeit in der Grundschule als Inklusionshelferin tätig. Aufgrund von Corona (2020) und weil es damals ganz neu war und niemand so wirklich wusste was los ist, bin ich direkt vom FA ins BV geschickt worden. In einer KITA wird man doch auch direkt ins BV geschickt, soweit ich weiß.
    Ich würde mir der Verkündung nur warten, bis der FA die SS bestätigt hat und keine 12 Wochen warten. Das Risiko wäre mir zu groß.

Antwort
    Kommentar vom 22.10.2022 22:58
    @PfefferFee und Schorle

Herzlich willkommen in unserer Gruppe. 😊

Ich kann mich Denise nur anschließen, es braucht sich hier keiner zu rechtfertigen denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und warum man welche Entscheidung trifft geht nur die Personen etwas an die es betrifft. 😊

@schorle
    Quäl dich nicht mit was wäre wenn oder warum damals nicht sondern Heute!
    Nun freut ihr euch riesig dass ihr einen kleinen Menschen entstehen lassen könnt und genau so soll es sein ☺️

@denise
    Oh nein 🫣der arme kleine, ich hoffe bleibt recht Symptom frei. ☺️🍀
    Das kenne ich noch von meiner Infektion im August und hat bei mir fast 4 Wochen gedauert bis es besser war.
    Wünsch dir eine schnelle Besserung.

@me
    So langsam spüre ich die Maus immer öfter 🥰ist ein Wahnsinns Gefühl

Euch ein schönes Wochenende

Antwort
    Kommentar vom 24.10.2022 13:06
    Hallo zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder zurück.

@Denise: tut mir unglaublich leid mit deinem Verlust. Dann ist es endlich soweit und nur von kurzer Dauer. :-( hoffe ihr kommt schnell darüber weg und dürft bald erneut positiv testen.

@alle neuen: herzlich willkommen in unserer Gruppe - schön, dass ihr zu uns gefunden habt :-)

@newby: Glückwunsch zum positiven Test.

@PfefferFee: ich sehe es wie Denise. Das mit den Abbrüchen kann jeder selbst entscheiden und du wirst gute Gründe dafür gehabt haben. Stell es mir aber auch schwierig vor, 2 Mal ungewollt und jetzt will man es und es klappt nicht auf Anhieb. Naja aber du bist ja noch ganz frisch dabei 😉

@me: habe diesen Monat versucht etwas abzuschalten. Bis zum ES ~ ZT20 hat es auch ganz gut geklappt. Seit da bin ich total hibbelig und von mir selbst genervt. Schaffe es nicht mehr mich abzulenken.
    Hatte auch diesmal einige Tage nach ES so ein Ziehen immer mal wieder, was mir zumindest in den vorherigen Zyklen noch nicht so aufgefallen ist. Vllt liegt es auch am Progesteron?! Nehme ich aber schon seit 6 Zyklen...
    Heute fühlt es sich eher an wie Mens Schmerzen und ich habe schon fast abgeschlossen 😭 zt 31 ist heute. Will aber nicht testen 😅🙈
    Ach man...

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
    Antwort
Seite 326 von 344
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste